Datenroaming sperren auf HTC Touch HD mit "bob" Datenroaming sperren auf HTC Touch HD mit "bob" - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. 17.01.2010, 02:23
    #21
    Bei Bob.at wird sich nich viel mit windows mobile beschäftigt...
    der betreiber möchte sicher auch gerne genau das in rechnung stellen, was sich auf nutzerseite durch eine massive romingrechnung als Problem darstellt.

    Ausgangspunkt is ja weiterhin, dass Bob.at auch in Österreich von z.b. HTC-Geräten als roaming behandelt wird. das führt dazu, dass ein nutzer gezwungen ist, will er Datenverbindungen nutzen, die Verbindungsherstellung bei Roaming zu ermöglichen.(obwohl es nur pseudoroaming ist)

    Um hier unerwünschte Rechnungen zu vermeiden kann erstmal folgendermassen eingestellt werden:
    in den telefoneistellungen kann bei netzwerke nur das Eine, gewünschte vorgesehen werden. alle anderen Netze würden dann erst genutzt, wenn der nutzer diese bestätigt.
    somit bei könnte HeimatMobilNetz auch eine automatische Verbindungsherstellung betrieben werden.

    Auf meine Anmerkung im früheren Thread aber nochmal zurück zu komen:
    Nicht alle TelefonGeräte interpretieren bob.at-Sim-Karten so, das sie Roaming meinen auszuführen. Mag ja sein, dass bob eigentlich A1 .....in einem iphone besteht aber dieses Problem mit der selben bob.at simkarte nicht. also müssen in dem Gerät selber informationen vorliegen, die bob.at kennen und deswegen nicht diese folge-roaming-probleme auslösen...

    bob.at müßte also im Gerät als österreichisches Netz bekannt sein/werden, indem es dort irgendwo hinterlegt wird.

    ich kann das aber gschafft, vielleicht kann das wer anders herausfinden wie das möglich wäre einen provider zu hinterlegen....
    0
     

  2. 23.01.2010, 20:30
    #22
    -- vom Autor gelöscht --
    Geändert von dreamcatcher73 (01.11.2010 um 15:24 Uhr)
    0
     

  3. smatter Gast
    Hallo! Ich will dieses Thema wirklich nicht hijacken, aber ich kann leider nirgendwo Infos im Net zu A1-Empfang im bayerischen/österreichischen Grenzgebiet. Ich werde bald in Oberösterreich (Innviertel) zum Arbeiten anfangen, will mich aber über die Grenze in Burghausen niederlassen. Ich möchte ein A1-Handy kaufen (Ö-Netz), weiß jedoch nicht, ob die Signalstärke weit über die Grenze (mindestens nach Burghausen) reicht. Es wurde hier in Forum gesagt, dass der Empfang sehr gut sein soll. Kann mir jemand das bitte bestätigen (oder besseres vorschlagen)?

    Vielen vielen Dank!
    smatter
    0
     

  4. 29.07.2010, 18:19
    #24
    -- vom Autor gelöscht --
    Geändert von dreamcatcher73 (01.11.2010 um 15:24 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Umstieg Nokia E60 ("E60") auf HTC Touch Diamond 2 ("TD2") - Erwartungen zu hoch?
    Von Lars im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:36
  2. Android "Hero" auf Touch HD
    Von Svebu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 05:34
  3. Softwarefrage: "Tobit David 8" auf HTC Touch HD/Diamond (1/2)?
    Von Flixer im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 16:07
  4. Englisches Touch HD auf Deutsch "umstellen"?
    Von Tink im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:21
  5. Geotagging mit dem Touch HD ("GPS-Foto")
    Von Draco im Forum Touch HD Media
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bob datenroaming sperren

bob datenroaming

bob datenroaming deaktivieren

daten roaming bob

bob roaming sperren

nodatainroaming

bob roaming deaktivieren

Datenroaming bob

daten roaming sperre

Htc Touch hd roaming ausschaltenhtc bob roamingroamingkosten htc hd ausschaltenbob.at roamingbob data roaminghtc touch hd roaming deaktivierenhtc touch hd daten roaming ausschaltenbob Daten roamingbob roamingbob daten sperrenroaming bob htcbob htc touchhtc bob datenroaminghtc touch hd roaming ausstellenbob karte sperren

Stichworte