Geotagging mit dem Touch HD ("GPS-Foto") Geotagging mit dem Touch HD ("GPS-Foto")
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
    Mir erschließt sich der Sinn und Zweck noch nicht so ganz. Was dahinter steckt, weiß ich, aber wie man z.B. geogetaggte Fotos mit Google Maps oder sowas auf dem Touch HD kombinieren kann, ist mir schleierhaft.

    Beim Geotagging wird ein raumbezogener Datensatz (z.B. ein Bild [...]) mit einer Koordinate versehen. Die Koordinate wird als Tag, Attribut bzw. Metainformation beigefügt. Sie ermöglicht die räumliche Einordnung der Information. Die Daten lassen sich so zum Beispiel in einer digitalen Karte (wie z.B. Google Earth) an der richtigen Stelle platzieren. Im Internet haben sich hierfür die Begriffe Geotagging und Geocoding verbreitet. Das beigefügte Attribut wird entsprechend Geotag oder Geocode genannt. Beim Zuweisen von Koordinaten zu digitalen Bildern spricht man auch vom Geo-Imaging.
    Quelle: wikipedia

    locr (Kombination der Abkürzung von Englisch to locate, „den Standort bestimmen“, und dem für Web 2.0-Anwendungen typischem „r“) ist eine auf Geotagging basierende Photosharing-Plattform. Der Dienst bietet eine innovative Methode, Fotos anhand von Ortsinformationen zu organisieren. Basierend auf diesen Informationen, werden zu jedem Foto automatisch Beschreibungen erzeugt und die Position des Fotos auf einer Karte angezeigt. Grundlage für diese Dienste sind Fotos mit Geotags. Ein Geotag liefert die Information über die Position, an der das Foto gemacht wurde und wird entweder durch GPS erzeugt oder aber auch manuell definiert
    Quelle: wikipedia

    Bin auf Eure Antworten gespannt
    0
     

  2. Es ist eigendlich eine ganz schöne Funktion, wenn einem die Kamera vom HD mit ihrer Qualität nicht im weg stehen würde...

    Es ist zum Beispiel bequemer wenn du deine Fotos bei GoogleEarth(Panoramio.com) einstellen willst. Ich bin viel mit dem MTB unterwegs und hab immer meine Cam dabei. Manchmal ist es schon schwierig die Fotos genau zu Positionieren ohne GPS.
    Heute mach ein Foto und wenn ich es veröffentlichen will mache das selbe Foto nocheinmal mit dem HD dann habe ich die (fast)genaue Position.

    MFG
    0
     

  3. Zitat Zitat von P@rick Beitrag anzeigen
    wenn du deine Fotos bei GoogleEarth(Panoramio.com) einstellen willst.
    Ist das dann für alle Google-Earth User automatisch sichtbar? Wäre interessant.

    Ich hab mir bei locr ein Profil angelegt und die WinMobile Software installiert. Nun kann ich meine GPS-Fotos direkt vom Touch HD hochladen.
    Was jetzt fehlt, ist die Möglichkeit, alle meine Fotos auf einer Landkarte zu sehen?
    AußerdeM: gibts ne Möglichkeit, eine Karte am PC mit Fotos von allen Locr Usern zu sehen? Möglicherweise wohnt ja einer in meiner Nachbarschaft als Beispiel.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Was jetzt fehlt, ist die Möglichkeit, alle meine Fotos auf einer Landkarte zu sehen?
    Ich benutze dazu das MS Pro Photo Tool. Ordner mit Bildern öffnen und schwupp ist um rechten Teile eine Landkarte mit den Bildern...
    0
     

  5. hallo,

    ich habe gar keine ahnung von dieser materie, darum entschuldigt bitte, wenn ich unsinn rede...

    muss ich das auf dem hd ... einschalten? ist das immer bei jedem foto automatisch an?

    ich habe mir das microsoft programm installiert, leider bekomme ich aber keine daten zum foto... was muss ich tun?

    wenn die antwort zu umfangreich wäre, sagt es bitte, ich habe wie gesagt GAR keinen schimmer vom geatagging

    gruß
    0
     

  6. Hallo Supermarc

    Die GPS-Foto Funktion ist standartmäßig nicht aktiviert. Du musst sie durch einen REG-eintrag aktivieren.

    GPS Foto
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Camera\P10
    set "Enable" on "1"

    Dann kannst du in deinem Funktionsmenü der Kamera GPS-Foto auswählen. Die fotos werden aber nicht im Standart ordner für Fotos gespeichert sondern in dem Ordner "My Documents" / "My POI"

    Die Fotos kannst Du dann wie >>meegon<< sagt mit dem MS Pro Photo Tool öffnen und Du kannst dir auch den Aufnahmeort in einer Map anzeigen lassen.

    MFG
    Geändert von P@rick (05.04.2009 um 10:50 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von P@rick Beitrag anzeigen
    Hallo Supermarc

    Die GPS-Foto Funktion ist standartmäßig nicht aktiviert. Du musst sie durch einen REG-eintrag aktivieren.

    GPS Foto
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Camera\P10
    set "Enable" on "1"

    Dann kannst du in deinem Funktionsmenü der Kamera GPS-Foto auswählen. Die fotos werden aber nicht im Standart ordner für Fotos gespeichert sondern in dem Ordner "My Documents" / "My POI"

    Die Fotos kannst Du dann wie >>meegon<< sagt mit dem MS Pro Photo Tool öffnen und Du kannst dir auch den Aufnahmeort in einer Map anzeigen lassen.

    MFG
    alles gemacht, habe aber den ordner poi nicht und finde mein 2 testfotos nun nicht?????

    edit hab sie gefunden....
    danke
    0
     

  8. Hi

    Ich hab hier auf meinem PC das Tool "locr GPS Photo" am laufen. Mit dem kannst du deine GPS Fotos einlesen und kannst dir dann das Bild in Google Earth anzeigen lassen.
    Dort hab ich mir dann eine selbst abspielbare Tour von unserem letzten Urlaub gemacht.

    Geile Sache.
    Die Bilder kannst du dann veröffentlichen wenn du willst.

    Gruß
    masta blasta
    0
     

  9. Zitat Zitat von P@rick Beitrag anzeigen
    Hallo Supermarc
    GPS Foto
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Camera\P10
    set "Enable" on "1"
    MFG
    Hat schon jemand rasugefunden, wie man auch Breitbild GPS Fotos machen kann?

    Gruss MArtin
    0
     

  10. bei mir ist das gps-foto ab werk aktiviert und ich mache ausschliesslich breitbild Fotos oder anders formuliert Fotos im Querformat.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einstellung Transparenz bei "Heute Bildschirm" vom Touch HD
    Von Jaydee-HTC im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:00
  2. HTC Touch HD mit "E-Plus Zehnsation Spezial" Vertrag
    Von Lunikow im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:54
  3. Probleme mit dem Video-Programm "TCPMP"
    Von Thoranaga im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:41
  4. Kauf "HTC Touch HD" mit Studentenoption
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:33
  5. HTC Touch HD mit "Vista Kontakten" Synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wo Geotagging aktivieren

geotagging windows mobile

htc touch hd foto with gps

geotagging htc touch hd

htc touch hd geotags ermittlung der geo position

geotagged bilder aufnehmen windows mobile

geotagging software für htc

geotagging mit htc touch hd

microsoft pro photo tools problems

gps foto windows ce

gps-foto windows mobile

windows mobile gps geotag

htc touch hd wo sind gps bilder

HTC HD geo dienste aktivieren

gps photo touch hd

touchhd gpsphoto

windows mobile foto gps

geotagging windows mobile fotos

htc touch hd geotags

gps fotos mit touch hd

windows mobile geotagging foto

stadt anhand eine sgeotags

samsung s3 fotos mit geocode

touch hd gps tools

gps koordinaten mit htc touch hd bestimmen

Stichworte