Hallo zusammen

ich kümmere mich gerade um ein Problem eines Kunden und komm nicht mehr weiter, hoffe sehr Ihr könnt mir helfen...

Sein Touch HD welches er im Geschäft per Kabel abgleicht ist per Bluetooth mit seinen privaten Sony Notebook gekoppelt. Daten vom HD aufs Notebook senden geht problemlos, vom Notebook aufs HD kommt immer ein Fehler "FTP-Dienst wurde nicht auf dem Zielgerät gefunden", auch kann man das HD nicht als Modem nutzen um mit dem Notebook darüber ins Internet zu gehen...

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er vom Geschäft her eine Abgleichsoftware (One Bridge) nutzt, welche sobald das Handy per USB (egal ob im Speichermodus oder ActiveSync) oder Bluetooth (ActiveSync) mit einem anderen PC/Notebook als dem vom Geschäft verbunden wird sämtliche Einstellungen durcheiander bringt... Er muss dann jedesmal die IT der Firma kontaktieren um alles neu konfigurieren zu lassen...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich es hinbekomme, dass Daten vom Notebook aufs HD gsendet werden können sowie das HD als Modem für den Internetzugang genutzt werden kann??

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse ThomasD