bluetooth, oh dieses bluetooth (M1000) bluetooth, oh dieses bluetooth (M1000)
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen! Hiiiilfe, habe ein Bluetoothproblem. Also: Habe den SPV M1000. Nach langem probieren gelang es mir endlich den M1000 per bluetooth mit active sync zu verbinden. Zwar muss ich bei jedem Laptop-Neustart wieder auf dem Laptop per Gerätemanager für die Comports die Comanschlussnummer neu vergeben... Aber es lief wenigstens dann.

    Hab mir jetzt den Falcom Navi-1 zugelegt und wollte diesen per Bluetooth verbinden. Dieser wurde auch erkannt und ich konnt ihn pairen, aber per Mapopolis konnte ich nie einen Verbindung erstellen. So hab ich den Falcom x-mal deinstalliert und wieder verbunden... Dann habe ich gemerkt, dass die Aufforderung, ob ein Com Port erstellt werden soll gar nie erschienen ist nachdem der Falcom erkannt wurde.

    Dann Hardreset und nochmal probiert und siehe da, diese Aufforderung erschien und Mapopolis erkennt die GPS-Maus auf Com Port 5.

    ABER: Beim Verbinden mit dem Laptop erscheint nun diese Aufforderung nicht mehr und ich kann den M1000 nicht mehr mit active sync verbinden.

    Also wieder Hardreset und dann zuerst Laptop und danach den Falcom... und wieder nichts...

    (Sehr) langer Rede (sorry!) kurzer Sinn: Beim zweiten Gerät das ich pairen will (egal welches das zweite ist) funktioniert einfach gar nichts - mach ich da was falsch??? Gibt es ev. einen anderen Bluetoothmanager oder so?

    Ich wäre euch seeeeehr dankbar um Hilfe, habe bald keine Nerven mehr

    Merci,

    etienne
    0
     

  2. Lade dir mal den Bluetooth Stack, den ich dir angehängt habe runter und installier den mal wie folgt:
    (Anleitung ist für BT Headest und BT GPS Maus. Du kannst einfach anstatt Headeset den PC nehmen)

    1. Löschen Sie zuerst die Verbindungen zwischen BT-Geräten und dem M1000.
    2. Deaktivieren Sie in "Settings - System - Bluetooth Settings" den Punkt "Outbound COM port: COM5" (ev. auch COM4 deaktivieren).
    3. Installieren Sie nun den Bluetooth Stack (in ZIP-Datei mitgeliefert; Version 1.0.1.2!).
    4. Verknüpfen Sie den Headset mit dem M1000 (wenn vorhanden). Es sollte wie bis anhin gleich funktionieren.
    5. Verbinden Sie den BT GPS Empfänger wieder mit dem M1000 (PW: 0183). Dabei wird nach dem Code ein zusätzliches Fenster geöffnet, in welchem Sie die Serielle Verbindung auswählen (bei mir wars COM7).
    6. Starten Sie zuerst nur das GPS-Programm unter "Settings - System - GPS". Dort wechseln Sie im Register GPS unten auf den neuen COM-Port.
    0
     

  3. Guten Morgen! Vielen Dank für die Antwort! Nach einer schlaflosen Nacht hab ich heute noch mal probiert und siehe da, aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert das ganze plötzlich... Jetz muss ich nur noch mein Headset pairen und dann bin ich äusserst glücklich...

    Deine Antwort hab ich mir aber fest gemerkt und die Datei mal präventiv gedownloadet. Das nächste Hardreset folgt bestimmt...

    Vielen Dank nochmals

    eteinne
    0
     

  4. Wie befürchtet musste ich beim M1000 ein Hardreset durchführen ... Und natürlich erkannte es dann meinen Falcom nicht mehr... Auch mit dem Bluetooth Stack von Marco gelang es nicht... Jetzt habe ich gemerkt, dass ich das Gerät bei Bonded Devices umbenennnen muss und dann ein neuer virtueller Com-Port erstellt wird. Ist zwar umständlich, da ich dies auch bei jeder zweiten Active Sync Verbindung tun muss, aber es funktioniert wenigstens...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dieses Forum kann normal genutzt werden
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:49
  2. SPV M1000 - Bluetooth GPS System
    Von issak im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 16:55
  3. Bluetooth Headset Probleme - Update für M1000?
    Von Guest im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 18:40
  4. was für ein betriebssystem hat dieses handy?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 18:30
  5. SPV M1000 - Bluetooth Headset Probleme
    Von maximus im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 10:35

Stichworte