Internet Probleme (EPLUS/BASE) Internet Probleme (EPLUS/BASE)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Hallo Leute, ich habe seit 2 Tagen das Touch HD und habe bei Base eine Internetflatrate. Merkwürdigerweise habe aber nur halbes Internet. Youtube und das Wetter funktionieren tadellos, alles andere(Browser, GoogleMaps usw.) funktioniert garnicht.
    Meine Einstellungen:
    apn: internet.eplus.de
    benutzer: Eplus
    passwort: sollte richtig sein
    authentifizierung: chap

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen der Support mein es wäre eigentlich alles richtig. Danke im vorraus
    MfG
    Stefan
    0
     

  2. Hast du in der Netzwerkverwaltung deines HD mal geschaut, welche Verbindungen du als Standard gesetzt hast? Settings->Connections->Advanced->Select Networks
    0
     

  3. ja ist beides auf die Daten von Base gestellt
    0
     

  4. hi,
    ich hab ebenfalls base mit der flat.
    ich hab aber die PAP authentifizierung drin, was immer das ist..
    0
     

  5. was hast du denn für einstellungen ? hab schon überlegt mal einen hardreset zu machen...
    0
     

  6. was du da sonst stehen hast, hab ich auch.
    ich schreib dir einfach mal n paar stichworte aus den "erweiterten einstellungen"
    hsdpa/hsupa DEAKTIVIEREN
    gprs: PAP identifizierung
    CSD Leistungstyp: 9600bps / nicht transparent

    Verbindungen:
    unter bestehende verbindung:
    da hab ich nur eplus-internet, mit:
    zugriffpunktname: internet.eplus.de
    benutzername: eplus
    kennwort ******************
    domäne: nix drin
    da dann auf "erweitert":
    da hab ich nur "vom server zugewiesene ip-adresse" aktiviert
    und zwar bei tcp/ip und bei server

    proxyeinstellungen: auf der seite ist ein haken
    dieses netzwerk stellt eine verb mit dem inet her
    kein haken bei proxyserver

    kontrollier mal
    0
     

  7. mhh hab das jetzt genauso gemacht, war auch bis auf hsdpa alles so aber funzt trotzdem nicht

    ich glaub ich fahr nachher mal ein backup und mach dann einen hardreset

    aber danke schonmal für eure hilfe
    Geändert von M@tze (02.05.2009 um 15:55 Uhr)
    0
     

  8. so habe jetzt einen hardreset gemacht alles neu eingerichtet und funktioniert bestens danke nochmal für eure hilfe mfg stefan
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    ich muss den Fred leider nochmal ausbuddeln!

    Nach einem Hardreset schaffe ich es nicht mehr in´s Netz. Urspränglich habe ich die automatische konfiguration durch base.de durchführen lassen.

    Das funktioniete auch wunderbar! Leider bekomme ich von der Base-Site jetzt nur noch eine Fehlermeldung.

    Um die Verbindung manuell einzurichten benötige ich aber ein Passwort. Klingt blöd, aber ich habe keins, weil... s.o.

    Wo habt ihr eure Passwörter her?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Dietmar
    0
     

  10. Google mal, haben die nicht Standard Passwörter?
    0
     

  11. Ich glaube auf der BASE Homepage gibt es eine Option wo man sich per SMS die BASE-Einstellungen für sein Handy schicken lassen kann, ist aber schon was länger her wo ich das da gesehen habe. Vielleicht hilft Euch das.
    0
     

  12. Murph, der Thread ist schon 1,5 Jahre tot. Ich bezweifle, dass dein Tip kaum mehr einem helfen wird, da das Gerät schon ein paar Tage alt ist inzwischen Trotzdem natürlich danke für dein Engagement!
    0
     

  13. Hallo Leute,

    muss mich auch noch mal für dieses alte Gerät zu Wort melden:
    Habe das schon gesucht und bin dann natürlich hier gelandet
    Hier habe ich bereits dieses Tutorial
    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tellungen.html

    von Indomane gefunden und alles ausprobiert...
    Meine Situation:
    Habe auch BASE mit Internet Flat. Die Einstellungen funktionieren, alles läuft, soweit so gut.

    Doch beim surfen erreiche ich immer nur EDGE-Geschwindigkeit, bzw. steht bei mir oben immer nur ein "E" als Netzsymbol (bei mäßigem Empfang wechselt es auch mal gerne zu einem "G").
    Nun habe ich auch ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag und da surft es sich mit 3G wirklich um einiges schneller.
    Also bin ich zum BASE-Shop gegangen und habe mal gefragt, ob BASE nicht mittlerweile auch UMTS anbietet, was mir bejaht wurde.
    Auch die Frage, ob dies dann auch Bestandteil meiner Internet-Flat ist wurde bejaht (500MB schnell, danach gedrosselt).

    Mein Problem:
    Ich bekomm's nicht hin, dass ich auch mit UMTS / 3G surfe (der BASE-Mann meinte, dann würde ein "A" als Netzsymbol" angezeigt). Nachdem man die Einstellungen unter "erweiterte Einstellungen" beim Dropdown-Menü verändert (zur Auswahl stehen hier "Deaktivieren", "Nur HSDPA aktivieren" und "HSDPA/HSUPA aktivieren") verlangt er ein "Zurücksetzen". Ich habe dies mal als "Soft-Reset" verstanden und auch durchgeführt. Dennoch hat sich an den Bedingungen nix geändert.

    Kann mir bitte jemand helfen oder Tipps geben, wie man hier vorgehen kann?
    Falls mehr Infos benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß, Verdad
    0
     

  14. Hey Verdad und Willkommen im Forum!

    Bei HSDPA wird ein H angezeigt bzw ein 3G, A gibt es nicht Leider kann ich dir nach so langer Zeit ohne THD nicht mehr sagen, was man da machen muss. Vielleicht findet sich ja noch einer mit nem THD, der da helfen kann
    0
     

  15. Servus,

    kann es sein, dass in dem Ort, wo Du bist, kein UMTS angeboten wird von E+/BASE?
    Aber von T-Mobile schon, weswegen Dein IPhone mit UMTS surft?

    Check mal die UMTS-Verfügbarkeit (einfach nach umts abdeckung eplus googlen...).

    Ansonsten hast Du vielleicht noch keine "UMTS-taugliche" SIM-Karte... wie alt ist Deine SIM-Karte?

    Mfg
    /G
    0
     

  16. ich wuerde einfach mal tippen, dass du eine alte SIM hast, die die protokollte UMTS und HSDPA nicht unterstuetzt. ...war bei mir genauso. im e-plus laden gegen 15 oecken ne aktuelle SIM bekommen und alles hat funktioniert.
    0
     

  17. Hallo, genau so wird das sein, denn das Handy schaltet ansonsten automatisch auf die schnellste Empfangsmöglichkeit um. Gruss Desaster
    0
     

  18. Danke, dass sich hier noch jemand dieses Problems annimmt
    Auf eine veraltete SIM-Karte hatte ich auch getippt. Habe das den BASE-Mann im Laden auch gefragt. Der hat dann nachgesehen und meinte, meine SIM wäre mit ca. 3 Jahren noch nicht zu alt...
    Das mit der Netzabdeckung hatte ich so noch nicht bedacht, da ich als Stadt-Mensch davon ausging, dass da natürlich das Netz entsprechend ausgebaut ist. Habe gerade mal auf der Karte (was es nicht alles gibt) nachgesehen und na ja... So eindeutig ist das da ja nicht zu erkennen. Würde aber mal behaupten, dass ich zu Hause im UMTS-Gebiet von E-Plus liege.
    Bin also nach wie vor offen für weitere Lösungsvorschläge.
    Vielen Dank.
    0
     

  19. Servus,

    hast Du einen "comm manager" auf Deinem TouchHD und ist dort eine Einstellung 3G an/aus/auto? Und dort vielleicht ausgeschaltet?

    Aber ich weiss nicht, ob der touchhd diesen Manager mitbringt, bzw. welches ROM du hast - das haengt ja wahrscheinlich davon ab, ob der installiert ist?!?


    Hat denn der freundliche Mensch im BASE-Shop nicht zufaellig eine UMTS-faehige Test-Sim-Karte und kann das mal testen und ggfs. ausschliessen?
    Und der weiss ja dann auch, ob es in seinem Shop definitiv UMTS-Empfang gibt!

    /G
    0
     

  20. Hallo.
    Habe zwar einen Comm-Manager, aber da kann man nur einstellen, ob Flugmodus aktiviert werden soll, Telefon ein/aus (was sich dann gegenseitig bedingt), Datentransfer ein aus, MS-Sync und so Dinge...
    Das mit dem Testen wollten wir auch ausprobieren, aber der UMTS-Empfang im Laden, das wusste der Herr definitiv, funktioniert nicht. Haben dann meine alte SIM in ein neues Telefon geschoben und sind auf die Strasse, auch da nix (beim Vergleich mit seinem Handy aber ebenfalls nur EDGE). Deshalb haben die mir dann ja auch gleich ne neue SIM mitgegeben. Ich warte jedochn seither auf Aktivierung...
    Das sollte max. ne Stunde dauern, ist nun aber schon 2,5 Stunden her...
    Bericht folgt
    Grüße,
    verdad
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 01:28
  2. eplus/base plötzlich mit edge`?
    Von bedorHD im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:41
  3. HTC Touch Pro Internet Flat + EPlus
    Von Anonymous im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:15
  4. Base 2 Student Vertrag?
    Von Lovevirus im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:39
  5. Eplus Internet geht nicht
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

eplus internet probleme

base internet probleme

base internetprobleme

base probleme internet

base internet problem

base probleme mit internet

internet probleme eplus

eplus internet problem

eplus probleme internet

internetprobleme base

probleme Internet eplus

eplus internetprobleme

base internet funktioniert nicht

htc touch hd internet einrichten

base internet funktioniert nicht mehr

base internet probleme 2011internet problem basecsd leistungstypinternetprobleme bei baseprobleme mit base internetbase youtube problemprobleme mit internet baseeplus internetproblemprobleme base internetinternet probleme mit base

Stichworte