Email Eingang löscht sich selbstständig
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Erstmal Hallo zusammen!
    Seitdem ich mein Touch HD habe, lese ich doch recht viel bei euch im Forum. Über Suchmaschinen landet man ja auch oft bei euch, wenn man irgendetwas mit "Touch HD" eingibt!!
    Nun habe ich mit meinem HD folgendes Problem:
    Ich bekomme und schreibe täglich emails und trotzdem sind in meinem Posteingang immer nur 2-4 und im "Gesendet" Ordner war noch nie eine eMail. Allerdings finde ich es sehr praktisch, wenn man in ältere Mails nochmal reinschauen kann, deswegen wäre mir ganz wichtig das sich keine Mails automatisch löschen. Woran kann das liegen oder wie kann ich das umstellen?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss

    KoYo
    0
     

  2. Hallo,
    Hasst du ein Exchangekonto?
    Bei mir ist es folgendermassen: Ich habe im Active Sync unter den Email Einstellungen eingestellt, dass ich die Nachrichten 1 Monat auf meinem Gerät habe, was hasst du dort für eine Einstellung ist es möglich, dass du dort nur 1 Tag eingestellt hasst?
    Was mir auch gerade auffällt in meinem Postausgang und in den Gesendeten Objekten sind auch bei mir keine Emails...
    Guck dir mal diesen Thread an: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...e-objekte.html
    Mfg M0rph
    Geändert von M0rph (11.03.2009 um 08:50 Uhr)
    0
     

  3. Kollegas,

    im Postausgang befinden sich bei mir die eMails, die auf die Versendung warten.
    Im Gesendete Objekte die, die schon verschickt sind. Geschieht dies aber, wie bei mir über Desktiop-Outlook, tauchen meine versandten Mails hier nicht mehr auf. Das gleiche kann auch bei einer Exchange-Lösung so laufen.

    Als ich mal verschiedene Accounts auf meinem HD hatte, wurden auch die versandten eMails im Gesendete Objekte abgelegt.

    Da ich aber alle Konten inzwischen per Desktop sammel, kann man davon ausgehen, dass eine Ausgangs-Verzeichnis reicht und Pocket-Outlook daher nichts speichert. Das Programm stammt, - wie WinMob ja auch - aus einer Zeit, in der Speicherplatz teuer und rar war.
    Man brauch sich in der WinMob-SuFu nur die Option Suche große Dateien == >64KB ansehen

    Ich könnte mir vorstellen, dass tendenziell Server-basierte Lösungen (Exchange oder per Desktop-Outlook) beide Verzeichnisse aus dem Grund einfach nicht bedienen.

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  4. Genau dieses Problem habe ich auch.
    Die Mails löschen sich selbstständg und in anderen Ordner befinden sich keine Nachrichten.

    Was kann man tun?

    DANKE!
    0
     

  5. vergessen: ich habe es mit pop eingerichtet.
    0
     

  6. Ich nutze mein normales Vodafone-Postfach mittels IMAP.
    Habe jetzt mal in den Postfachkonfigurationen ausgewählt, das er alle Mails runterladen soll und nicht die von den letzten drei Tagen.. (Toll, er läd immernoch und hat bereits 293,294,295...)

    @morph: Was ist ein exchange-Konto?? Ich benutze kein activeSync! und auch kein Outlook.

    @grep: Ich habe nie von Postausgang gesprochen.. Wenn ich eine Email verschicke, dann taucht diese auch während des Sendens im Postausgang auf (wie es ja auch sein sollte), jedoch wird sie nicht in "Gesendete Objekte" verschoben..

    Also das Problem mit dem Posteingang hab ich wohl gelöst! einfach im E-Mail-Setup "Alle Nachrichten" auswählen und nicht "Aus den letzten 3 Tagen" (Finde es trotzdem merkwürdig, das er dann die gespeicherten löscht, wenn sie 3 tage alt sind, weil es ja ganz klar im Setup um die Mails geht, die heruntergeladen werden sollen und nicht um die die schon gespeichert sind. naja, egal!)

    Habe eben nochmal eine Testmail verschickt, das mit dem "gesendet"-Ordner geht immer noch nich. Werde weiter versuchen, wenn ich Zeit habe und mich wieder melden, wenn ich es hinbekomme..

    Gruss

    KoYo


    edit: hab mir mal den Thread angeschaut, den m0rph gepostet hatte! Dort ist jetzt folgender Post:
    Zitat Zitat von Flyingtom Beitrag anzeigen
    Wie ist das kto. konfiguriert? imap? Wenn ja, reicht es nicht nur das Häkchen im Setup zu machen. Du musst auch unter Ordner verwalten, einen Haken beim Ordner Gesendete Objekte machen.
    Habe jetzt unter "Ordner verwalten" geschaut und da soll ich auswählen, welche Ordner ich syncronisieren will. Hab jetz bei gesendete Objekte nen Häkchen gemacht und werde schauen, ob es in Zukunft funktioniert. (Was ich merksam finde: Ich will doch die Ordner garnich syncronisieren, sondern nur, das er gesendete Mails in den dafür vorgesehenden Ordner verschiebt..naja, werd es wie gesagt testen)

    Danke an alle
    Geändert von KoYo (11.03.2009 um 12:56 Uhr)
    0
     

  7. Ich habe nun sämtliche Einstellungen durch versucht.
    IMAP oder POP, die Mails verschwinden immer.
    Ich sehe da keine Logik wielange sie am Handy bleiben da sie immer nach unterschiedlicher Zeit verschwinden.

    Finde es sehr (!) schade dass man die Mails nicht am Handy haben kann.
    Wäre wirklich praktisch wenn man alte Mails nachschlagen kann.


    0
     

  8. Hallo!

    @KoYo: Hast Du unter Messaging\Menü\Extras\Optionen im Reiter "Nachricht" den Haken gesetzt bei "Kopie gesendeter Elemente im Ordner 'Gesendet' beibehalten?

    @markouzo: Verschiebst Du Nachrichten vom Posteingang in irgendwelche Unterordner? Rufst Du zwischen den einzelnen Mobil-Abrufen auch mit dem PC Emails ab? Was hast Du dort eingestellt? IMAP oder POP3? Wenn POP3: Hast Du auch dort die Option "Nachrichten beim Löschen auf dem Server belassen? Wenn IMAP: Wenn Du Nachrichten auf dem PC oder auf dem Server löschst, werden Sie unwiderruflich von jedem anderem Gerät gelöscht, auf dem Du mit IMAP abrufst.

    Beschreibe Deine Einstellungen bitte etwas genauer.

    Grüße

    Ulrike
    0
     

  9. danke staunerin:
    Ich habe es mit einer pop3 und einer imap einstellung veruscht.
    Ich lösche keine Mails und sie verschwinden.
    Ich kann die Mails auch über mein Thunderbird auf meinem PC abrufen und lösche keines und denn noch verschwinden sie nach unbestimmter Zeit am Handy.
    Somit sind meine Ordner immer alle leer.

    Wenn ich nun am HTC ein Mail abrufe kann ich es nimmer noch über Thunderbird abrufen und auch auf meinem PC lesen.
    Ich verstehe nicht wieso ein Mail das ich weder verschoben oder gelöscht habe selbstständig vom HTC verschwindet.

    Ich habe auch wie du geschrieben hast:
    "unter Messaging\Menü\Extras\Optionen im Reiter "Nachricht" den Haken gesetzt bei "Kopie gesendeter Elemente im Ordner 'Gesendet' beibehalten"
    und trotzdem ist kein mail gespeichert

    Funktioniert es bei dir?


    DANKE!!!!!!!!
    0
     

  10. Hallo markouzo,

    hast Du noch einen zweiten Email-Client drauf, der möglicherweise ohne Dein Wissen aktiv ist? (ja gut, auch der würde nur auf ein eingerichtetes Konto zugreifen)

    Existiert das Konto noch, das das Betriebssystem beim ersten Einschalten mit Dir einrichten wollte?

    Bei mir löschen sich keine Nachrichten von alleine und bei gesetzter Option landen sie auch im Gesendet-Ordner. Ich verwalte allerdings auch nur ein Konto über das MS-Messaging.
    An der Stelle gehen mir die Argumente aus, obwohl ich genau wegen der Emailerei die Dinger schon seit Cassiopeia-Zeiten verwende. Leider kann ich das Problem überhaupt nicht nachvollziehen (verstanden habe ich es schon ).
    Für Emails auf wirklich wichtigen Konten verwende ich mit voller Zufriedenheit FlexMail. Dort lassen sich die Einstellungen auch je Konto einzeln vornehmen. Sollte der Touch HD nicht Dein gesamtes Budget verzehrt haben: freischaltbare Demo gibt es auf der Herstellerseite von WebIS. Die Investition zahlt sich aus, wenn Du Deine Rumfummelzeit mal in Geld bewertest.

    Grüße

    Ulrike
    0
     

  11. hallo staunerin

    nein ich habe keinen anderes email-programm auf meinem htc.

    was meinst du mit:
    "Existiert das Konto noch, das das Betriebssystem beim ersten Einschalten mit Dir einrichten wollte?"

    Wenn ich meine Konten ansehe:
    sms/mms
    outlook
    meine email

    Muss ich bei outlook etwas einstellen?

    Ich versteh nun gar nix mehr....

    Hast du dieses problem nicht? oder nur nicht weil du ein anderes programm nimmst?



    DANKE
    0
     

  12. Hallo markouzo,

    ich verwende sowohl MSINBOX (also das normale Messaging) als auch Flexmail. In MSINBOX habe ich aber nur ein Konto, das ich mit POP3 lese, aber ohne die geschilderten Probleme.
    In Flexmail verwalte ich die Konten, die ich mit IMAP synchronisiere. IMAP hat in MSINBOX den Nachteil, dass trotz Option "nach Löschen auf dem Gerät Nachrichten auf dem Server lassen" die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden. IMAP hat letztmalig einwandfrei in WM5 funktioniert. In WM6 gab es die Option noch (ohne dass sie funktionierte), jetzt in WM6.1 gibt es sie nicht mehr.

    Kann sein, dass nur O2-Geräte bei der ersten Inbetriebnahme ein Konto einrichten wollen. Mein Gedanke war, dass Du möglicherweise da irgendeine oberflächliche Eingabe gemacht hast (sowas übergeht man ja ganz gerne) und diese Einstellung jetzt noch rumgeistert.

    Ich gehe davon aus, dass 1. Du Deine Emails mit dem Touch HD direkt abrufst und nicht per ActiveSync vom PC holst und 2. der Ordner "Meine Email" derjenige ist, aus dem die Mails verschwinden. Richtig?

    Wenn dem so ist, musst Du in den Outlook-Email-Einstellungen auf dem Touch HD nichts weiter machen.

    Grüße

    Ulrike
    0
     

  13. hallo staunerin

    nun ich will eigentlich nur via handy die mails abrufen.
    wenn ich sie als ungelesen markiere bleiben sie am handy, sonst verschwinden sie nach einiger zeit.
    die sollten doch im ordner "posteingang" bleiben???
    den ordner "meine email" habe ich nicht?

    das ist echt alles so mühsam!

    wenn ich es mit dem ActiveSync mache geht es dann besser?

    DANKE


    ps. Nun sind doch auch die als ungelesen markierten Mails verschwunden.... grgrgrgrr
    0
     

  14. @Staunerin: Ja, bei mir ist der Haken bei "Kopie gesendeter Objekte im Ordner "Gesendet" beibehalten.

    Bei mir funktioniert es jetz alles so, wie es funktionieren sollte. Die Mails bleiben in den Ordnern. Allerdings syncronisiere ich meine Mails nicht mit dem PC.

    Das war bei mir die Lösung:

    Damit sie im Eingang drin bleiben, habe ich unter Messaging/Menü/Optionen mein Vodafone-Konto ausgewählt, dann auf Konto-Setup bearbeiten und unter Nachricht herunterladen "Alle Nachrichten" ausgewählt. Damit ist der Posteingang ja quasi mit dem Eingangsordner auf dem Server syncronisiert; alles was auf dem Server im Ordner ist, ist auch auf dem Handy.

    Damit die Nachrichten auch im "Gesendete Objekte"-Ordner bleiben, bin ich unter Messaging auf das betreffende Mail-konto gegangen und dann unter Menü/Extras/Ordner verwalten ein Haken bei "Gesendete Objekte" gemacht.

    Danke für eure Hilfe
    0
     

  15. Hallo markouzo,

    in Deinem vorletzten Post schreibst Du doch aber, dass es bei Dir das Konto "Meine Email" gibt. Ist das das Konto, mit dem Du auf Vodafone zugreifst? Eigentlich sollte es das sein, denn die anderen sind vom System vorgegeben und lassen sich nicht als Internet-Email-Konto konfigurieren.
    Aus welchem der drei von Dir genannten Konten verschwinden denn die Nachrichten?

    Grüße

    Ulrike
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wi-Fi aktiviert sich selbstständig
    Von ebola im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:07
  2. Media player macht sich selbstständig!!HELP
    Von dilli3000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:13
  3. QIP schließt sich selbstständig
    Von Domski im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:59
  4. Fehler bei Sound-Benachrichtigung nach eMail-Eingang
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:36
  5. Sound für Eingang Push-eMail ... wie einstellen ?
    Von speedcat im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone mail eingang leer

e mail eingang verschwundenmail eingang iphone

Stichworte