UMTS / 3G Verbindung aktivieren UMTS / 3G Verbindung aktivieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Surfer Gast
    Hallo.

    Mir ist aufgefallen, dass ich nie eine UMTS-Verbindung habe (Genion M, O2). In der Kopfzeile steht immer nur ein "G" für GPRS und ich habe ca. 10-30 kB/s.
    Ich nehme an, ein "H" wäre besser.
    So erlebt in Berlin, Hamburg und Lübeck.

    Mache ich etwas falsch?
    Muss ich noch irgendetwas einstellen?

    Gruß und Danke
    0
     

  2. Das Netzt ist evtl. bei dir nicht richtig ausgebaut (kenn mich da allerdings nicht so aus, wie weit es heutzutage ausgebaut ist)

    MfG Moritz
    0
     

  3. Also bei mir hier in Karlsruhe ändert sich alle paar Kilometer der Buchstabe....mal "E", "G" oder "H", also edge, g3, hsdpa...stimmt das so?
    lg
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Geh mal auf www.o2-online.de und such in deinen Vertragsoptionen die klitzekleine Einstellung UMTS aktivieren und setz da ein Häckchen. Bekommst dann ne neue SIM-Karte zugeschickt und schwupps -> DSL Speed aufm Touch HD

    Viel Spaß
    0
     

  5. Naja, hab ne t-mobile Karte mit complete-xl, da ist alles dabei, wie gesagt, mal G oder E oder H...hab den vertrag damals mit iphone gemacht, und dann den htc geholt.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Geh mal auf www.o2-online.de und such in deinen Vertragsoptionen die klitzekleine Einstellung UMTS aktivieren und setz da ein Häckchen. Bekommst dann ne neue SIM-Karte zugeschickt und schwupps -> DSL Speed aufm Touch HD

    Viel Spaß
    Danke schön!
    Ich habe eigentlich eine neue SIM-Karte mit dem Handy erhalten. Die sollte auch UMTS-fähig sein, aber dass O2 mir das nicht selbstverständlich freischaltet wusste ich nicht.
    In "spätestens 72 Stunden" erfahre ich, ob das Setzen des Häkchens etwas gebracht hat.

    Gruß
    0
     

  7. Ich denke, dass das Setzen des Häkchens bei o2 den gewünschten Erfolg bringen wird.
    Zusätzlich bitte noch sicherstellen, dass im HD unter Einstellungen -> Verbindungen -> Erweitertes Einstellungen (ja, es heißt so falsch *G*) HSDPA/HSUPA aktiviert ist!
    0
     

  8. Surfer Gast
    Jo, das war's.
    Vielen Dank noch einmal!
    0
     

  9. 29.01.2009, 20:30
    #9
    hi, andere frage dazu:

    was fürn band nutz O2 eigentlich? also UMTS(800) UMTS(850) oder UMTS(2100)?

    kennt sich da wer aus?

    grüße
    0
     

  10. 30.01.2009, 04:55
    #10
    Zitat Zitat von ortho Beitrag anzeigen
    was fürn band nutz O2 eigentlich? also UMTS(800) UMTS(850) oder UMTS(2100)?
    Bei den GSM-Mobilfunknetzen wird beim D-Netz, D1 T-Mobile, D2 Vodafone, ein Frequenzband bei 900 MHz genutzt, das E-Netz, E-Plus, O2 Germany, benutzt ein Frequenzband bei 1800 MHz. Bei den UMTS-Mobilfunknetzen wird weltweit (bis auf Nordamerika) ein Frequenzband bei 2100 MHz genutzt. In Nordamerika verwenden die Netze dagegen – sowohl für GSM- als auch
    UMTS-Mobilfunknetze – überwiegend das 1900-MHz-Band und das 850-MHz-Band.

    HSDPA/HSUPA kann man denke ich nur einstellen wenn man auch vorher die richtige Einstellung bei Einstellungen-Persönlich-Telefon-Band gemacht hat.

    Also "UMTS 2100 und GSM 900+1800" damit hat man in Deutschland D1+D2-Netz (900) und alle E-Netze (1800) abgedeckt.
    Aber eigentlich sollte auch alles funktionieren wenn Du auf Auto gehst, dann stellt es sich auch automatisch um wenn Du ins Ausland gehst.

    Viel Spass beim einstellen

    Tiny
    0
     

  11. 30.01.2009, 23:22
    #11
    danke für die info
    0
     

  12. 04.02.2009, 04:07
    #12
    Hallo Ortho

    ich habe festgestellt dass bei den von mir genannten Einstellungen
    "UMTS 2100 und GSM 900+1800"
    mein HD irgendwie nicht so richtig flutscht, nur so gefühlsmäßig.
    Kann nicht genau sagen wie ich das meine.
    So beim Telefon anwählen und auch beim Online gehen oder auch Offline
    gehen hat das manchmal länger gedaudert.

    Deswegen habe ich wieder auf Auto gestellt und habe ein besseres
    Empfinden dabei.

    Aber wissenschaftlich ist das nicht. Also nicht mit der Stopuhr gearbeitet.

    LG
    Tiny
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine UMTS / 3G Verbindung möglich
    Von mr.bui im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 10:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:14
  3. TF 3 aktivieren
    Von TobiK im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:52
  5. Dauernde Verbindung mit GPRS/UMTS
    Von djdd im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc Sensation xl 3G aktivieren

o2 umts aktivieren

htc sensation 3g aktivieren

o2 3g aktivieren

was bedeutet 3g aktivieren

umts aktivieren

umts aktivieren o2

umts 3gumts karte aktivierenhtc desire hd 3g aktivierent-mobile umts aktivierenHTC Sensation UMTS aktivieren3g verbindung3G verbindung aktivieren3g aktivieren o2htc sensation 3g einschalteno2 umts freischalteno2 umts deaktivierthtc hd2 3G aktivierendesire hd umts aktiviereno2 online umts aktivierenhtc desire hd umts einstellenandroid 2.2 umts aktivierent510 umts aktivierenumts o2 aktivieren

Stichworte