Empfang schlecht im Roaming Empfang schlecht im Roaming
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi zusammen,
    beruflich bedingt reise ich ziemlich viel, oft auch mehrere Länder pro Tag .

    Es fällt mir auf, dass mein HD wirklich lange braucht um sich einzuloggen.
    Das ist jedoch nicht das Problem.
    Wenn dann endlich ein Netz gefunden ist, passiert oft folgendes. Das Handy verliert das Netz ( vom selben oer durch äußere Umstände ), versucht aber nicht sich in ein anderes einzuloggen. Es kommt also vor, dass nach einer Aufzugfahrt ohne Empfang, ich unbewusst eine ganze Zeit lang ohne Empfang bin. Den kriege ich erst wieder wenn ich manuell auf Netzwerksuche gehe. Das ist jedoch ziemlich aufwändig.
    Ich hatte unter DIENSTE automatisch angewählt. Ich habe jetzt umgestellt auf manuell und es funktioniert besser.
    Woran liegts oder wer macht ähnliche Erfahrungen ?

    Problem besteht nur im Roaming, das Heimnetz funktioniert gut. 3G ist deaktiviert.
    0
     

  2. hmm das ist eigentlich komisch und sollte nicht sein

    leider gibt's hier wohl nicht so viele, die viele länder bereisen und denen somit das problem aufgefallen ist.
    ich pushe hiermit einfach einmal frech, vielleicht findet sich ja jemand, der dieses problem bestätigen kann oder bei dem es funktioniert? dann müssten wir schauen, ob es vielleicht am ROM liegt, welches ROM hast du denn drauf?
    0
     

  3. Das Rom ist 1.14.407.3 (22273) GER.
    Ist aber nur im Ausland der Fall. Zuhause habe ich ein konstantes Netz innerhalb von Sekunden.
    0
     

  4. Ich war mit diesem ROM schon oft im Ausland unterwegs, hatte nie Roaming-Probleme in den automatischen Roaming-Netzen von o2. Allerdings gibt es schon Berichte aus Ländern, dass die Funkempfänger-Version aus dem Original-ROM nicht überall optimal funktioniert. Mit Funkempfänger ist jetzt nicht Rundfunk gemeint, sondern der GSM/UMTS-Empfangsteil. Den Funkempfänger-Teil kann man updaten, ohne gleich ein neues ROM installieren zu müssen. Stichworte dazu sind Hard-SPL und Radio-Update. Da highcat sich aber als normaler Anwender bezeichnet, sollte er vielleicht auf den nächsten offiziellen ROM-Update von o2 oder HTC warten. Denn ein ungeeigneter Funkempfänger kann Empfang, Klingelton-Auslösung und Akkulaufzeit massiv beeinträchtigen.
    0
     

  5. Wenn ich meine Netze manuell suche, habe ich kein Problem. Signalstärke ist gut und das HD hält auch das Netz. Probleme gibt es immer nur im automatischen Modus für Netzsuche.
    Werde mich mal mit Radioupdate beschäftigen.

    PS: Wo kann ich denn meinen Status als normalen Anwender loswerden ?
    Ist ja peinlich. Ahhhhhhh , hab's.........
    0
     

  6. Das mit dem Anwenderstatus war nur gut gemeint , denn für den Radio-Update reicht Hard-SPL auch nicht, da muss auch der Security-Lock (nicht SIM-Lock) entfernt werden. Einige Radios (wie gerade 1.10.25.25) kann ich mit Hard-SPL installieren, andere nicht. Sonst versuch halt einen ROM-Update, aber vorher mit Sprite Backup 6.5 alle Programme und Daten sichern und nachher zurückspielen.
    0
     

  7. Ich habe ein neues Radio mit USPL aufgespielt. Die Empfangsprobleme sind Geschichte und die Akkulaufzeit ein Traum.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Empfang sehr schlecht !!
    Von Flips666 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:46
  2. Daten-Roaming deaktivieren?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:07
  3. QTEK 9100 roaming
    Von ECUADOR im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:22
  4. SMS-Anzeige nach ROAMING
    Von Mario im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 20:53
  5. Roaming
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 14:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

roaming netz schlecht

htc trophy netzwerksuche

roaming bei keinem Empfang

roaming empfang schlecht

Stichworte