Kann nicht mit PC syncen Touch HD Kann nicht mit PC syncen Touch HD
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo!

    habe seit kurzem auch das HD Touch echt super das Teil bin halt noch am tüffteln und forschen habe sogar ein Problem ich kann gar net mit meinem PC syncen.
    Wenn ich mit Activesync verbinden möchte, macht es nichts, es kommt eine Meldung das keine WindowsMobile Geräte gefunden werden konnte.
    Hat einer vielleicht eine IDEE?

    huii ich merke das Teil wird eine Herausforderung boah ich muß mich durchkämpfen.
    Dagegen wirkte mein Iphone 2G (von der Bedienung her) so leicht wie ein Getränkeautomat.

    Aber ich meine das, daß HTC Touch HD ein roher Diamant ist welches ein ordentlichen Schliff braucht!


    grüße

    lefti
    0
     

  2. hast du active sync auf dem PC installiert oder welches betriebssystem nutzt du?

    MfG Moritz

    PS: Vielleicht hilft das etwas weiter
    0
     

  3. Hi Moritz!

    klar habe ich ActiveSybc installiert und wenn ich auf Verbinden klicke, versucht er eine Verbindung aufzubauen doch es scheitert immer, habe schon alles versucht wie neustart usw.
    Doch es geschieht nicht.
    0
     

  4. Hast du dir den Thread mal durchgelesen?

    Kann dir da leider selber nicht so viel weiter helfen da ich Vista habe und es dort nicht gebraucht wird.

    MfG Moritz
    0
     

  5. 25.01.2009, 11:35
    #5
    Hallo lefti,

    ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem gehabt. Leider kann man das mit den paar Infos nicht genau sagen. Selbst habe ich XP Pro.

    Erster Schritt:
    Schalte auf Deinem HD unter Einstellungen -> Mehr (l.u.) -> Verbindungen -> USB zu PC die Checkbox "Schnellere Datensync aktivieren" auf AUS.

    Wenn's dann nicht tut:
    Zweiter Schritt:
    Starte ActiveSync auf dem PC und lass das Fehlerprotokoll durchlaufen. Du bekommst mehrere Vorschläge, was der Grund sein könnte. Für den Hinweis wirst Du auf eine entsprechende Seite bei Microsoft geleitet. Folge den Anweisungen.
    Das sind beispielsweise Einstellungen für Deine Firewall oder ähnliches.

    Wenn's dann immer noch nicht tut:
    Dritter Schritt:
    Das Ganze hat sich bei mir als Rechteproblem heraus gestellt. Ich kannte das Problem schon von meinem Palm.
    Mein Vorschlag ist:
    • Trag Deinen Nutzer-Account als Admin ein. Eine Installation unter einem anderen Account ("Ausführen unter...") klappt nicht. Insbesondere was das spätere Syncen mit Outlook angeht.
    • Neu booten, um sicher zu gehen, dass Dein User-Account vollständig mit den neuen Rechten hochfährt.
    • Die alte Active-Sync Version deinstallieren. Das sollte kein Problem sein, da Du ja nun Admin-Rechte hast.
    • ActiveSync erneut installieren. Jetzt wird das Programm in Deiner Umgebung installiert.
    • Deinen Account wieder auf Standardrechte schalten.
    • Neu booten.

    Was auch bei mir weiterhin nur mit Umwegen klappt:
    Manche Programme werden über einen Installator über den PC installiert und beim nächsten Syncen auf den HD geladen. Das tut nicht. Erst wenn ich in den Admin-Account gehe, passiert das.
    Das ist mir aber auch ganz recht, denn mit Multitasking und ohne Rechtesystem, dafür aber einem starken Bedürfnis auch ohne meine Zustimmung ins WEB zugehen, habe ich mit WinMob eh so meine kleinen Probleme.
    Trotzdem mag ich den HD.

    Leider fällt mir kein vierter Schritt ein, denn man dann noch probieren könnte.
    Ja nach Deiner technischen Expertise kann Du mit verschiedenen Tools (vor allem ProcessMonitor von Sysinternals/Microsoft) nachsehen, auf welche Datei versucht wird zuzugreifen und wo es dann nicht mehr klappt. Das ist aber ein recht aufwändiges Unterfangen. Hat aber den schönen Nebeneffekt, dass man mal versteht, was da so unter der Haube passiert.
    In der Regel handelt es sich dabei um Rechteprobleme und Du löst das Problem damit, dass Du den entsprechenden Dateien die notwendigen Rechte für Deinen User-Account gibst. Aber hier bitte nicht wahllos alles jedem zur Verfügung stellen.

    Ich hoffe, dass hat Dir geholfen

    Beste Grüße aus München
    grep
    1
     

  6. HDuser ist offline Mich gibt's schon länger
    25.01.2009, 20:54
    #6
    Hast du dies schon versucht:

    Start/Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC/ActiveSync Synchronisierung mit Outlook/Schnellere Datensynchr. aktivieren NICHT ankreuzen.
    0
     

  7. vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!!

    Habe fast alles versucht doch alles ohne Erfolg nun stand ich vor der Frage entweder das HTC aus dem Fenster rausscheimßen oder letzter versuch neues OS draufhauen (Vista) und entschied mich für die zweite Variante und siehe da es funzt!!

    grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek spv m5000 ohne USB Syncen?
    Von MarcoVolt im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:54
  2. htc touch pro syncen mit vista
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 13:46
  3. Syncen via Bluetooth
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 17:32
  4. Outlook Notizen syncen
    Von daniel72 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 08:03
  5. Kann mails nicht abrufen... GPRS geht nicht...
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 19:56

Stichworte