Probleme Touch HD | Mails + defekt?! Probleme Touch HD | Mails + defekt?!
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Dennis (unregistriert) Gast
    Hallo,

    ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte einmal meine Problematik schildern.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten muss ich es mal mit einem Hard-Reset versuchen..?!

    Also:

    Ich habe auf meinem Touch HD ein E-Mail Konto eingerichtet aber es funktioniert nicht.
    Mal ja, aber meistens/zu 95% funktioniert es NICHT.

    Es kommt diese Fehlermeldung:
    "Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut."

    Wenn ich meine Einstellungen durchgehe, sehe ich immer dass aus meinem 9stelligen Passwort ein ellenlanges gemacht wurde...?!

    Naja, habs dann so eingestellt, dass er mich beim Senden/Empfangen nach dem PW fragt aber das funktioniert genauso wenig.

    Manchmal kommt auch garkeine Fehlermeldung!

    //

    Ich habe nen D1-Vertrag und die web'n'walk-Internetflatrate und damit MUSS es gehen.
    (Alle anderen Internetanwendungen funktionieren einwandfrei)

    Ich habe mit T-Mobile und HTC telefoniert.
    Die Einstellungen für die Mails sind richtig und von T-Mobile bestätigt.
    HTC kennt das Problem nicht und daher gibts auch kein Update oder Patch oder so.

    Der von T-Mobile hat gemeint, es liegt eindeutig an dem HTC und nicht an den Einstellungen oder dem Mail-Provider!

    Habe auch schon mal 2 verschiedene Mail-Konten eingerichtet! - Funktionieren beide nicht.


    Hat jemand eine Idee?!

    Bringt der Hard-Reset denn vlt. etwas?


    Danke im voraus + Gruß,
    - Dennis
    0
     

  2. 19.01.2009, 12:21
    #2
    Zwei Dinge müssen passen:
    1. Ausrechend Netzempfang
    2. Die Einstellungen im Konto. Da muss jedes Häckchen z.B. zur Authentifizierung, Benutzername usw. stimmen, sonst gibt es die Fehlermeldung. Einfach alles ganz genau nachprüfen und kein Feld auslassen.
    0
     

  3. Dennis (unregistriert) Gast
    Hallo,

    Danke für deinen Eintrag.

    Habe 4 Striche beim Empfang und die Einstellungen bin ich gerade auch noch einmal Reiter für Reiter durchgegangen. -> Es tut sich nichts.

    Es funktioniert ja ganz ganz selten mal, dass er problemlos abruft.
    Und nach 20 Minuten geht wieder nichts. Also sind die Einstellungen ja richtig.

    Das ist einfach eine Laune vom Handy.. ich weiß nicht woran der Fehler liegen könnte..
    0
     

  4. Also softreset hasst du ja bestimmt schon mal gemacht.
    Ich würde nun einen Hard reset machen und wenn das nichts bringt das Gerät einschicken...
    am Rom sollte es ja nicht liegen.
    mfg M0rph
    0
     

  5. 19.01.2009, 12:59
    #5
    So, habe mich fix registriert

    Also die ROM-Version ist: ROM 1.14.407.3 (22273) GER

    Mensch ist das ärgerlich..! Habe das Gerät seit 10 Tagen und nun sowas..

    Gut, werde dann heute nachmittag/abend mal den Hard-Reset angehen..

    Wenn noch jemand eine Idee hat: Immer her damit!


    Danke und Gruß,
    - Dennis
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ich hab genau das selbe Problem.Auch mit der T-mobile Flat. Mir will ein Kollege auch immer einreden das irgendwelche Haken nicht richtig gesetzt sind.Sind sie aber.Denn ab und an funktionierts ja problemlos,nur meist eben nicht.Mails rein geht fast immer. Raus so gut wie nie.Dazu kommt noch das ich im letzten Monat zweimal das Problem hatte das SMS weder reinkamen und auch keine von mir verschickte ankam.Es wurde aber als gesendet angezeigt. Das war dann so ca für einen halben Tag.Die kamen dann aber auch später nicht mehr an. Weder bei mir noch bei den anderen.So hab ich schon zweimal richtig dicke Mißverständnisse gehabt.Ich denk ein Hardreset wird nichts bringen.Wenn du bei T-mobile oder HTC nachfragst will natürlich auch immer keiner die Schuld haben.Ich denk das mit T-mobile und HTC irgendwas nicht zusammen paßt und dann dieser Fehler ab und zu auftaucht.Wäre schön wenn es ne Lösung gäbe aber scheint nicht so zu sein
    0
     

  7. Also ich habe das selbe Problem. Bei mir geht's manchmal und manchmal net. Bin übrigens auch bei T-Mobile...Ich hab bisher gemeint es liegt daran, dass T-Mobile die Ports gepsperrt hat und nur Port 80 auf hat. Weil entweder laufen bei mir die E-Mails und die MEssenger oder gar nix...
    0
     

  8. 19.01.2009, 15:09
    #8
    "Schön", dass ich nicht der einzige bin.
    Dann kan ich das in der Beschwerde (falls es dazu kommt) auch mit einbringen..

    Aber scheinbar haben nicht alle das Problem.
    Vielleicht ist ja wirklich mit einer kleinen Produktionsserie des Geräts etwas nicht in Ordnung? - Hm, wie gesagt. Werde dann leider nachher mal den Hard-Reset machen und die bisher erschienenen Hotfixes draufziehen. Mal gucken ob ich das hinbekomme...

    Naja, und dann kann ich mehr dazu sagen.

    @rdc:
    Das mit den "Port-Sperrungen" hatte ich auch noch im Hinterkopf.
    Habe mit dem T-Mobile Support dazu telefoniert: NEIN, das kann nicht sein.
    Es muss bei der web'n'walk-Flatrate möglich sein.
    Die blocken oder sperren keine Ports.

    Um das komplett auszuschließen, habe ich einen Probemonat (kostenlos!) jetzt die "Mobile Mail Pro-Flatrate" noch am laufen. Aber damit funktioniert es auch nicht.

    Es muss irgendwas im Gerät sein.... hm?!


    Gruß,
    - Dennis
    0
     

  9. 19.01.2009, 19:22
    #9
    Also ich glaube nicht , dass es am HD liegt.
    Seid Ihr, die Ihr das Problem habt im Umgang mit POP3 von mobilen Geräten erfahren? Ich weiss, dumme Frage.
    Aber es ist schon komisch, dass es manchmal mit den gleichen Einstellungen gehen soll, dann wieder nicht. Dies spräche für schlechtes Netz, pop3 server, die mal offline sind oder schlechte Provider, was ich mir als O2-Kunde bei T-Mobile durchaus vorstellen kan. Deshalb bin ich ja zu O2. Andere Möglichkeit: Es gibt da so komische acounts wie bei web-de, da kann man nur alle paar Minuten per Pop3 zugreifen und ist die übrige Zeit gesperrt.
    Wenn nur der mail-Ausgang spinnt, fehlt meist das Häckchen bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Dies betrifft aber auch nicht jeden Anbieter, bei gmx ist das Häckchen z.B. nicht nötig, dafür muss man sich aber vor dem Senden mal zum Abrufen eingewählt haben.

    Im Zweifel wechselt zu O2
    0
     

  10. 19.01.2009, 19:46
    #10
    Wieso erfahren..? - Aber ja, es ist schon wirklich sehr komisch.

    Ich kann es leider nicht ändern und habe mir diesen tollen Umstand ja auch nicht ausgesucht.

    Das Netz ist immer da, das sollte auch der kritische O2-Kunde zugestehen.

    Richtig, die "komischen" Accounts sind bei web.de; gmx ist dafür nicht bekannt.
    Aber ich habe auch einen weiteren Account angelegt (von nem Kumpel der Server), und der kennt keinerlei Limits -> aber es funktioniert ja auch dort nicht.

    Außerdem sind die Einstellungen halt richtig.. will das Handy aber nichts von wissen o0

    //

    Hard-Reset hat auch nichts gebracht.. zum ko...

    Naja..


    Gruß,
    - Dennis
    0
     

  11. Zitat Zitat von Dennis (unregistriert) Beitrag anzeigen
    Ich habe nen D1-Vertrag und die web'n'walk-Internetflatrate und damit MUSS es gehen.
    (Alle anderen Internetanwendungen funktionieren einwandfrei)

    Also du hast die web 'n' walk Handyflat für 10 bzw. 14,95 EURO ?

    Dann ist klar das es nicht geht, die ham POP3 abholung gesperrt. So war es zumindest bei mir als ich es vor ca. 1 Monat gebucht habe.

    MfG Moritz

    PS: Dies kam bei mir als ich die Frage gestellt habe, wie es mit E-Mails in Verbindung mit der Handyflat aussieht:

    Web-basierende Mailkommunikation funktioniert. E-Mail Clients werden nicht unterstützt.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Es ist bei mir so das ich oft Mails schreibe,diese wie beschrieben nicht rausgehen und dann im Postausgang liegen bleiben aber irgendwann nach drei Tagen oder so beim Empfänger eingehen.Mails empfangen kann ich fast problemlos.Nur raus wollen sie nicht so recht.Aber Netz ist immer da.Und auch mit voller Leistung
    0
     

  13. 19.01.2009, 20:10
    #13
    Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Also du hast die web 'n' walk Handyflat für 10 bzw. 14,95 EURO ?

    Dann ist klar das es nicht geht, die ham POP3 abholung gesperrt. So war es zumindest bei mir als ich es vor ca. 1 Monat gebucht habe.

    MfG Moritz
    Um eben genau das auszuprobieren, habe ich einen Monat kostenlos jetzt noch zusätzlich die E-Mail-Flatrate "Mobile Mail Pro" dazugebucht.

    Und die E-Mail-Flatrate ist jetzt auch aktiv.
    Leider geht es trotzdem nicht.


    Gruß,
    - Dennis
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Ja aber wie gesagt mal gehts mal nicht Und empfangen kann ich eigentlich ohne Probleme (auch mit der web´n walk Handy Flat)Nur raus geht nichts
    0
     

  15. 19.01.2009, 20:27
    #15
    Hab auch das Problem. Ich habe ein gmx und einen google account, wobei es beim gmx Account viel häufiger funktioniert als bei google. In Zahlen würd ich sagen bei gmx 20 und bei google dann 1 mal, nur ums mal besser dazustellen.

    Eine frage an die Tmobile webnwalk user, ihr habt doch sicher auch alle das ICQ/PIDGEON Problem?
    Manchmal gehts und manchmal nicht. Dafür denke ich ist die Portsperrung verantwortlich oder?
    Wie ist das mit der E-Mail-Flatrate?
    (wenn man den htc als Modem benutz kommt ich/man auch nicht ins icq nur mal so btw)
    0
     

  16. 19.01.2009, 20:35
    #16
    Mir wurde gesagt:
    E-Mail Flatrate dient nur dazu, die Kosten gering zu halten.
    Wenn jemand viele Mails sendet/empfängt, dann muss derjenige ja auch irgendwie ins Internet. Und damit die Kosten dann nicht zu hoch werden, gibt's die Flatrate, die E-Mail Versand und Empfang umfasst.

    Aber wie gesagt:
    Ich habe die E-Mail-Flatrate auch testweise nun dazugebucht. Es schafft keine Abhilfe.
    0
     

  17. 20.01.2009, 07:33
    #17
    Hi,

    habe gestern Nacht noch einen zweiten Mail-Account eingerichtet, der ruft sogar problemlos ab.

    Nur das senden ist ein Krampf.

    Gibt es denn HANDYSEITIG irgendeine Einstellung, die den wiederholten Zugriff auf ein Mailpostfach verhindert? - Also dass es wirklich eine Art "Sperre" gibt, damit ich nicht alle 2 Minuten Mails abrufen kann?

    Das würde ja erklären, wieso ich erst problemlos abrufen kann, aber dann 3 Minuten später keine Mail rausgeht. Eben weil er dann noch so eine "Zeit-Sperre" hätte?!


    Danke und Gruß,
    - Dennis
    0
     

  18. 20.01.2009, 10:36
    #18
    So Ihr Zwei.
    Habt Ihr -wie schon oben geschrieben- beim Kästchen für das Authentifizieren im Postausgangsbereich ein Kreuzchen gesetzt und verwendet die gleichen Einstellungen wie für den Posteingang? Bzw. bei z.B. gmx-accounts kein Häckchen setzen aber das Procedere beachten.

    Was ist es denn für ein neuer account? Wie gesagt, manchmal muss man z.B. bei gmx sehr schnell sein, da er nach dem ersten Abruf nur für wenige Minuten einen Postausgang zulässt. Dann muss man praktisch noch mindestens zwei mal die Senden/Empfangen Taste im HD drücken, damit er sich erst wieder einwählt und dann auch wirklich die mails rauslässt. Ist aber am PC auch nicht anders.

    Im Gerät gibt es keine zeitliche Sperre die mails blockiert, nur zeitlich eingrenzbare automatische Abrufe.

    Gehen denn Eure mail-accounts mit haargenau den selben Einstellungen am PC? Mal penibel überprüfen!

    Wenn das immer noch nichts hilft, vermute ich wie gesagt, ganz stark, dass es an Eurem Provider liegt und Ihr solltet mal vielleicht testen, ob es mit der SIM von einem Kumpel, der z.B. bei O2 ist (muss halt mühsam die Interneteinstellungen jeweisl angepasst werden, wenn man nicht dem automatischen Einrichten des HD im Einstellungsmenü vertraut) funktioniert.
    Mehr fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.
    0
     

  19. 20.01.2009, 11:33
    #19
    So.. danke noch mal für deine Bemühungen.
    Aber die Einstellungen sind alle richtig.


    .. !! - PROBLEM (QUASI) GELÖST - !! ..

    Und zwar kam mir halt die Idee, dass nach dem erfolgreichen Senden/Empfangen, irgend etwas auf dem Handy "blockiert" und eine nochmalige Verbindung verhindert.
    Zumindest für einen längeren Zeitraum ist es dann erst einmal nicht möglich gewesen.

    Also drücke ich jetzt oben in der Leiste auf das "H", dann erscheint das kleine Feld mit "Konnektivität" und dort steht halt bei mir "T-Mobile Internet (HSDPA)".
    Diese Verbindung TRENNE ich.

    Und wenn ich jetzt Mails abrufe, dann wählt er sich ja quasi neu bei HSDPA ein und dann funktioniert der Mail-Abruf/Versand einwandfrei.

    Wie gesagt: Ich trenne einfach einmal manuell die Verbindung und da er sich automatisch neu einwählt beim Senden/Empfangen, bekomme ich nichts davon mit und muss nichts weiter machen.

    Bevor ich nun meine Mails abrufe und bevor ich eine Mail versende, mache ich das nun.
    Sonst kommt wieder die Fehlermeldung.

    Aber so funktioniert es einwandfrei! - Habe gerade unter den beiden Accounts Mails verschickt; auch mit Anhang.

    Wie gesagt, alle Programme (Wetter, YouTube, Opera,..) wählen sich automatisch neu ein sodaß es nur 5 Sekunden Arbeit für mich sind, die Verbindung manuell zu trennen.

    Also

    //

    Es liegt bei mir also am T-Mobile Internet. Dass das irgendwie nicht so schnell rafft.

    Vlt. gibts da noch nen anderen Trick, aber so funktioniert es nun bei mir erst einmal!

    Für mich schonmal ein Schritt nach vorn!
    0
     

  20. 17.03.2009, 19:42
    #20
    Hi,

    bei mir kommt ebenfalls die Meldung "es können keine nachrichten auf das mobile gerät heruntergeladen werden".

    Allerdings auch wenn ich Mail über WLan abrufe.
    Das Problem ist erst seit kurzem. Vorher hat es einwandfrei funktioniert.

    Weiß schon jemand was neues??
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD E-Mails (imap-web.de)
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:11
  2. HTC Touch Pro - Mails Speicherkarte und Power Manager
    Von spooner.arthur im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:49
  3. HTC Touch Diamond - 1. Defekt
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:09
  4. HTC Touch Diamond startet nicht mehr defekt?
    Von superflo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:25
  5. Probleme mit gesendeten Mails mit IMAP
    Von Flyingtom im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie kan ich emails ohne anhang abholen galaxy s2

kato55@gmx.net

xtrazone

es können keine nachrichten auf das mobile gerät heruntergeladen werden

pocket outlook hängt bei 3mb

pop3 zu mobilen geräten

es können keine nachrichten auf das mobile gerät &gt; &gt; heruntergeladen &gt; &gt; &gt; &gt; &gt; &gt; werden. &gt; &gt; &gt; &gt; &gt; &gt; stellen sie sicher dass die einstellungen für das email-konto

gmx Mobil Anhang defekt

windows mobile 6.5 schickt mails nicht heraus

es konnten keine nachrichten auf das mobile gerät heruntergeladen werden

es konnten keine nachrichten auf das mbile gerät heruntergeladen werden

es können keine nachrichten mobile gerät runtergeladen

touch hd es können keine nachrichten auf das mobile

Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher

es können keine nachrichten auf das mobile gerät heruntergeladen werden. stellen sie sicher dass eine verbindung besteht und dass die eintsellungen für das e-mail-konto gültig sind.

meine wabnwalk internet langsam hsdpa

e-mail konto ausgefallen htc touch pro 2

Stichworte