Vodafone Internet Flat Plus nur für iPhone...
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hi,

    gibt es eine Möglichkeit als Touch HD user die Vodafone InternetFlat Plus zu bekommen? (Wie für das iPhone)

    Die am support meinten, die ist nur fürs iPhone....

    Kann mir das jemand erklären? Was haben die davon, das iPhone zu supporten und die anderen im Regen stehen zu lassen? Die dürfen das iPhone ja nichtmal vertreiben. Mich würde interessieren ob der VPA Diamond das buchen könnte... Wenn nicht wäre das der Hammer - die supporten dinge, die sie nicht verkaufen besser als Ihre eigenen.

    Bitte um klärung!

    Gruß

    BluetriX
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hi,

    also die InternetFlat Plus ist nur für das iPhone gedacht, weil es "kein" WAP unterstützt und diese Flat für das iPhone mit den WEB Zuggriffspunkt ist. Das HD kann aber WAP und deswegen bekommst du diese Flat nicht.

    Aber die Flat mit den WAP Zuggriffspunkt für 9,95€ (hab ich) funktioniert auch, du musst nur die Vodafone-Optimierung ausschalten und dann kannst du das I-Net frei genießen.

    Ich hab bis jetzt nur ein Nachteil festgestellt, dass die ICQ-Protokolle geblockt werden.

    mfg
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo,

    was meinst Du mit Vodafone Optimierung? Ich hatte bislang auch immer die VodafoneLIve Email&Internet Flat über wap und nun die die Internet Messaging FlatL (Internet über wap + Blackberry + 3600 SMS), daher würde mich dies auch interessieren.

    Grüße
    regionales
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    @regionales

    Also ich hab die "Vodafone live Super Flat" oder so ähnlich und gehe über den Zugriffspunkt wap.vodafone.de ins Netz. Bei dem ersten Start von Opera hat sich folgend ein roter Balken am oberen oder unteren Rand (weiß nicht mehr so genau) immer mit aufgebaut. Bei diesem Balken kann man die WAP Einstellungen vornehmen. Als Beispiel kann man die Qualität der Bilder einstellen, wie sie geladen werden sollen (für ein schnelleres Laden der Seite)...und das wenn man irgendwelche Seiten aufruft, es automatisch die WAP optimierte Darstellung der Internetseite lädt. Dies macht bei Handys mit kleinen Displays auch Sinn aber mich hat es genervt, da nicht alle Seiten im Netz so eine Optimierung haben und so die Seiten schlecht dargestellt wurden und beim HD brauch man das eh nicht. Dann hab ich unter den Optionen (Vodafone-Optionen bei den roten Balken) den Punkt gefunden wo diese Optimierung ständig ausgeschalten werden kann und hab dies ausgeschaltet. Danach wird alles ganz normal geladen und dargestellt.

    Weiß aber nicht wie das bei den Blackberry ist, da es ja von Vodafone so gefeiert wird und die "große" iPhone Konkurenz darstellen soll. Da kann es sein das diese Vodafone-"Optimierungen" gleich ausgeschalten sind.

    mfg Tom
    0
     

  5. Also ich habe die Option nicht gesehen / gefunden. Ka wie ich die Optimierung ausschalten kann.

    Nicht nur ICQ wird geblockt, auch POP3,IMAP und auch MusicID (z.B. in dem ROM von starbase64)

    Mir kann keiner erzählen, dass man bei dem web.vodafone.de Zugriffspunkt die Ports nicht auch sperren könnte.... (oder bei wap. ... freischalten)

    Und was ist das denn? Mein Gerät ist zu schlecht und kann das nicht, deswegen bekomme ich was besseres als alle anderen..

    daraus würde folgen: Scheiß HTC, warum haben die noch WAP-Support drin....

    Das ist vielleicht eine verrückte, verkehrte Welt...

    Ist doch krank, oder?

    Gruß

    BluetriX
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo,

    habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich habe auch den Touch HD, nur eben diese andere Internetoption, die es normalerweise für Blackberrys gibt. Ist etwas umfangreicher als die Vodafone Live Internet Flat, kostet aber dasselbe. Nachteil ist, dass es Sie nur mit Kauf eines Blackberrys gibt

    Die von Dir angesprochenen roten Balken hatte ich aber nie im Opera?? Die Einstellung hinsichtlich der Seitendarstellung kann man ja unter Einstellungen - Anzeige - "Mobil-Ansicht" einstellen, habe ich aber auch nicht aktiviert. Aber hinsichtlich der Bilder finde ich nur die Option An/Aus.

    Zur Frage ICQ: Ich meine hierzu hätte Vodafone eine eigene Tarifoption... Daher ist dies in den "normalen" wap-Optionen gesperrt...

    Grüße
    regionales
    0
     

  7. Also verstehe ich euch richtig, dass über den genannten Tarif bei Vodafone (live!InternetFlat für EUR 9,95) weder E-Mail (POP3 für Arcor-Account) noch bestimmte Programme (ICQ, etc.) nicht möglich sind?

    Kann man dies nicht umgehen? Die Nutzung als Modem soll ja auch nicht möglich sein.
    0
     

  8. 09.01.2009, 09:04
    #8
    Hallo,

    exakt so ist es. Ich war 8 Jahre lang Vodafone-Kunde und wäre es auch geblieben, wenn Vodafone mir die InternetFlat Plus freigeschaltet hätte.
    Ich hab der Kundenbetreuung mehrfach klargemacht, dass es ein NoGo ist, wenn ich mit dem Handy (egal welches Modell) nicht meine eMails von meinem eigenen Server abrufen kann. Einem Berater ist dann auch das mit der InternetFlat Plus rausgerutscht. Man wollte mir diese aber nicht freischalten. Behaupten, man hätte ein IPhone würde anscheinend auch nicht funktionieren, da sich das Telefon mit einer Gerätekennung ins Netz einwählt.
    Ich bin dann pünktlich zum Start des HDs zu O2 gewechselt mit Mobile M Option. Verstehe die Kundenbindungspolitik von Vodafone nicht.
    0
     

  9. Das ganze ist für mich etwas irritierend: http://www.vodafone.de/privat/tarife....html#ID136522

    Hier heißt es, E-Mail- und InternetFlat! oder?
    0
     

  10. 09.01.2009, 10:53
    #10
    Unter Punkt 1 der Anmerkungen heisst es aber:

    Die Vodafone live! E-MailFlat gilt nur für das E-Mailen im deutschen Vodafone-Netz über den APN wap.vodafone.de und nur für den E-Mail-Verkehr, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de und pop.email.vodafone.de übertragen wird
    Als Workaround hat man mir gesagt, ich solle doch meine eMails auf meine Vodafone-Mailadresse umleiten, dann könne ich sie auch vom Telefon aus lesen. Völlig weltfremd und zurück in der Steinzeit die Menschen bei Vodafone.
    0
     

  11. Das ist in der Tat Humbug.

    Mir hat man heute seitens VF tel. versichert, dass Arcor-Server (POP3/SMTP) kein Problem sind. Leider kann ich aktuell nicht testen.
    0
     

  12. 09.01.2009, 14:07
    #12
    Ich habe seit 2 Jahren vergeblich versucht, meine eMails von strato über Vodafone abzurufen. Egal mit welchem Telefon. In meiner letzten Vertragswoche bei Vodafone im November habe ich es auch mit dem Touch HD versucht. Keine Chance.
    (Wohlgemerkt über den wap.vodafone.de-Zugang! Über den web-Zugang geht es natürlich. Nur darf man dafür extra blechen.
    Zum Testen kann mans ausprobieren, bekommt dann aber gleich ne SMS geschickt, dass man über einen kostenpflichtigen Zugang im Internet surft. Wenigstens dieser Hinweis war Service.)

    Und das Personal im Callcenter machte auf mich nicht gerade den kompetentesten Eindruck, wenn man mit solch speziellen Problemen Hilfe suchte.
    Bei O2 funktioniert dies hingegen von Anfang an tadellos. (O2 hat dafür andere Nachteile, wie die Bugs bei HSDPA/HSUPA und dass man sich beim Telefonieren selbst ab und an zeitverzögert doppelt hört)
    0
     

  13. Hey,

    natürlich geht es.
    Es gibt die Möglichkeit, dass du einen Sammeldienst einrichtest, der die mails (bei dir von Strator) abholt, und sie dir dann aufs Handy pusht (kostenlos über wap.vodafone.de).
    genau Anleitung auf meiner HP
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post262865

    Gruß
    Geändert von juelu (12.01.2009 um 07:21 Uhr)
    0
     

  14. 12.01.2009, 09:21
    #14
    Ich verwalte meine eMails online per IMAP. Inklusive Ordnerstruktur.
    Auf diese habe ich Zugriff vom Rechner im Büro, vom Rechner zu Hause und unterwegs vom PPC aus.

    Dies funktioniert bei Vodafone mit dem wap-Zugang nicht.
    Wenn ich im Zug sitze und Mails sortiere, lösche und beantworte, möchte ich das selbe dann nicht im Büro nochmal machen müssen.
    Dieses Problem haben bei uns in der Firma viele Leute.

    Habe da noch ne Frage:
    Wenn man ich über wap.vodafone.de eine eMail senden würde, bekommt der Empfänger dann eine eMail von der Vodafone-eMailadresse oder von meiner eigenen privaten, die ich über Vodafone abholen lassen müsste?
    0
     

  15. Zitat Zitat von Gast Tom Beitrag anzeigen
    Habe da noch ne Frage:
    Wenn man ich über wap.vodafone.de eine eMail senden würde, bekommt der Empfänger dann eine eMail von der Vodafone-eMailadresse oder von meiner eigenen privaten, die ich über Vodafone abholen lassen müsste?
    Das kannst du bei MeinVodafone MobileMail "Einstellungen · Meine Identität" einstellen wie du dich Ausgeben möchtest.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Gast Tom Beitrag anzeigen
    Ich verwalte meine eMails online per IMAP. Inklusive Ordnerstruktur.
    Auf diese habe ich Zugriff vom Rechner im Büro, vom Rechner zu Hause und unterwegs vom PPC aus.

    Dies funktioniert bei Vodafone mit dem wap-Zugang nicht.
    Wenn ich im Zug sitze und Mails sortiere, lösche und beantworte, möchte ich das selbe dann nicht im Büro nochmal machen müssen.
    Dieses Problem haben bei uns in der Firma viele Leute.

    Habe da noch ne Frage:
    Wenn man ich über wap.vodafone.de eine eMail senden würde, bekommt der Empfänger dann eine eMail von der Vodafone-eMailadresse oder von meiner eigenen privaten, die ich über Vodafone abholen lassen müsste?
    1. Hat sich hier mittlerweile irgend etwas geändert?
    2. Und wenn nicht, kann man es mittlerweile umgehen?
    3. Und wie viel Speicherplatz hat man bei Vodafone (E-Mail)? Weil ich arbeite auch über IMAP und lass daher alle meine Mails (sehr viele) auf dem Server (Googlemail).
    4. Und aktualisieren sich Sachen, Aktientab und Wetter und später auch Footprint,...?
    5. Kann ich mittlerweile irgendwelche Alternativen zu Skype nutzen?
    6. Soll ich ne SMS-Option hinzufügen oder gibt es billigere Methoden (über das Internet)?

    Hoff, mir kann da einer weiterhelfen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vodafone live! E-MailFlat... Wie FLAT ist sie wirklich?
    Von Sebas_Bonito im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:14
  2. T-Online email flat
    Von Thermos im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 17:56
  3. Kein Internet nach Update auf Vodafone ROM 1.97, aber Email geht
    Von whippersnapper im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:43
  4. Off-Board Navi mit Vodafone Internet Flat?
    Von kermitthecat im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 07:04
  5. Wer nutzt Swisscom Internet Flat?
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 20:12

Stichworte