Keine Verbindung mit dem PC möglich!
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Moin!

    Gestern kam mein Touch HD von o2 an. Große Freude!!! Ich war begeistert von der Auflösung z.B. bei google maps.

    Leider bekomme ich keine Verbindung zum PC. ActiveSync kann keine Verbindung aufbauen...

    Ihr wißt ja, was das heißt... Nicht mal das Mindeste, meine Kontakte rüberschieben, funktioniert. Kurz davor habe ich mit meinem alten Samsung (Z400) noch problemlos mit Outook synchronisiert. Ging einwandfrei. Dateien verschieben auch.

    Mein PC ist nicht mehr der Neueste, er läuft mit Windows XP Pro. Eine Version (original Studentenlizenz) in englisch. Mit deutschem Sprachpaket. Mein Kumpel hat gestern abend noch 2 Stunden per "TeamViewer" versucht, das Problem zu lösen, kein Erfolg.

    HABT IHR EIN TIPP ODER EINE LÖSUNG PARAT???

    Gibt es eine untere Schranke, was die Service Packs von Windows angeht? Ich schließe übrigens das USB-Kabel direkt an. USB 1.1.

    Gibt es eine Software, die wenigstens die Kontakte und Termine synchronisieren kann?

    Schade, ich kann nichts machen... Und die Freude war so groß...
    0
     

  2. Was mir so auf die Schnelle einfällt: Windows Mobile braucht Active sync 4.5, Viellaucht auch mal mit einem anderen USB Kabel testen...
    Einstellungen am HD: Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC auf Active Sync ohne"Schnellere Datensynchr. aktivieren"
    2
     

  3. Danke schon mal für die Antwort!! Ich habe ActiveSync 4.5.0. USB-Kabel müßte ich erstmal kaufen. Deinen letzten Tip werde ich gleich ausprobieren, wenn mein Baby die 12 Stunden an der Steckdose verbracht hat.
    0
     

  4. Es muss nicht das Kabel von HTC sein.
    Es passt auch jedes mini USB Kabel in den HD Steckplatz und soetwas liegt doch bei einem PC doch immer irgendwo herum.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Mein HP 6510b (Vista Business 32bit) kann auch nur mit deaktivierter "schnelle Datensyncr" mit dem Touch HD synchronisiert werden. Komisch mein Acer n311 machte nie Probleme. Mein Medion Akoya E12010 XP Netbook lässt sich mit beiden Optionen (schnell aktiviert und deaktiviert) synchronisieren. Mein Büro Apple (Syncmate) nur mit der Option "schnelle Datensyncr".

    Probier doch diese Einstellungen. Sonst müsstest Du Software suchen die RDIS oder seriell einstellen lässt für USB. Ich muss mal daheim am Acer nachschauen wie diese Software heisst. Mein Acer n311 konnte nur so mit dem Mac verbunden werden.

    Des is a Kreiz mit dem USB Graffel...

    Peter
    0
     

  6. Eventuell auch den HD mal als "externe Festplatte" anhängen
    ( Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC)
    Wenn dass funktioniert, wird dein Kabel in Ordnung sein und du brauchst kein neues Kabel kaufen
    0
     

  7. Gute Idee! Danke!! Werde es um 13:00 Uhr gleich mal probieren...
    0
     

  8. Zitat Zitat von klovierb Beitrag anzeigen
    Einstellungen am HD: Einstellungen->Verbindungen->USB zu PC auf Active Sync ohne"Schnellere Datensynchr. aktivieren"
    DANKE!! Das war der entscheidende Tipp!!! Ich kann es noch nicht fassen... Ein Häckchen weniger, und alles klappt reibungslos! Ging sofort nach der Einrichtung des Assistenten los, ohne Probleme. Einfache Synchronisation mit Outlook. Keine Fragen, keinerlei Störungen, zack und fertig!

    Und ich habe gestern mit einem Freund stundenlang hier zugebracht, von wegen altes SP, altes Outlook, alter PC, alte Treiber... Ein Häckchen am Handy wars...

    Also nochmals: THX!!!

    Ich glaube, ich bin heute noch glücklicher, als gestern bei Ankunft meines Touch HD's...!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Jep - auch bei mir war das die Lösung, mein HTC HD2 mit dem XP-Rechner zu verbinden. Danke also für den wichtigen Tip!

    Allein - da ich kein Outlook möchte, da ich auf dem PC einen anderen PIM einsetze, fehlt mir immer noch die Möglichkeit, die Kontakte auf dem HD2 im PC zu bearbeiten. Habe eine tolle Software gefunden (OxyBook), die aber noch kein Profil für das HD2 hat

    Kennt jemand eine Win-Software, mit der ich die Kontakte auf dem HD2 bearbeiten kann?

    Ralf
    0
     

  10. cato Gast
    Hallo !

    Der Thread ist zwar schon recht alt. Da ich aber auch dieses Problem hatte, wollte ich noch meine Lösung kurz beschreiben:

    Mein Problem war, dass ein HTC Touch Diamond 2 irgendwann unter Windows 7 nicht mehr verbinden wollte.

    Lösung 1: (wie mehrfach beschrieben) Die "schnellere Datensyncr." deaktivieren.
    ...da es früher bei mir auch dieser Einstellung ging, suchte ich weiter...

    Lösung 2 (alternativ): Windows hatte, wenn man die "schnellere Datensyncr." aktiviert hatte, einen Treiber [unter Netzwerkadapter] "Remote NDIS based Internet Sharing Device" installiert. Wenn man diesen durch den Treiber "Microsoft Windows Mobile Remote Adapter" ersetzt, funktioniert die Synchronisation auch wieder mit der "schnelleren Datensyncr." !
    (N.B.: Lässt man Windows diesen Treiber von Windows wieder automatisch aktualisieren, schaltet Windows wieder auf den NDIS-Treiber um und das Syncen funktioniert wieder nicht.)
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Also wenn ich meinen PC (win 7 x64) im Oktober installiert hab un mein HD seither ohne Probleme mit aktivierter "schnelle Dateisynchro" funktioniert hat, dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund ich den Haken rausnehmen muss - dann liegt das an dem wasweißichtreiber, der im update mitkahm?

    mfg phil
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine USB Verbindung mehr möglich
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 22:27
  2. Keine UMTS / 3G Verbindung möglich
    Von mr.bui im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 09:16
  3. Keine WiFi-Verbindung möglich!!!
    Von justme im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 22:07
  4. Bluesoil - Keine serielle Verbindung möglich
    Von Sorber im Forum HTC P4350
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 10:14
  5. Keine Verbindung möglich
    Von axefg im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc remote ndis based device

syncmate kann keine verbindung aufbauen

Remote-NDIS-Adapter

remote ndis based internet sharing device

teamviewer 7 keine verbindung

teamviewer keine verbindung mehr

htc ndis

active sync xp usb 1.1

android teamviewer keine verbindung

teamviewer 7 keine verbindung zu xpacer n311 wlanwo finde ich den remote-ndis-adapterhp 6510 keine verbindungactivesync for hp6510akoya mit altem pocket pc verbindenmedionnavi keine pc verbindungsyncmate hd2 kann keine verbindung aufbaueneinrichten hp6510acer n311 syncrohtc p-touch keine verbindung

Stichworte