Automatische UMTS Trennung Automatische UMTS Trennung
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    irgendwie steige ich da nicht durch. Ich möchte, dass meine 3G/UMTS Verbindung automatisch nach einer bestimmten ungenutzten Zeit sich selber trennt. Im HD Tweak habe ich auch entsprechende Option aktiviert (nach 1 min Trennung), allerdings trennt er nur wenn er Lust und Laune hat. Manchmal ist die Verbindungen Stunden an bis ich es merke. Das nervt. Weiss jemand Hilfe, wie man das zuverlässig geregelt bekommt?

    Danke.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Soweit ich weiss, kostet Dich das doch keinen Cent wenn die 3G Verbindung aktiv ist, Du aber nichts runterlädst (Internet, Wetter, Emails etc.) ... kann also doch anbleiben. Oder sehe ich das falsch?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Keine Ahnung ob das dann was kostet? (Weiss das jemand?) Fakt ist aber, dass ich die Verbindung trotzdem nicht anhaben will, wenn ich sie nicht benutze und sie sich automatisch trennt. Ganz einfach auch aus Sicherheitsgründen.

    Hilfe!?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, kostet Dich das doch keinen Cent wenn die 3G Verbindung aktiv ist, Du aber nichts runterlädst (Internet, Wetter, Emails etc.) ... kann also doch anbleiben. Oder sehe ich das falsch?
    Ds ist so nicht ganz richtig. Wenn er nämlich Zeitbasierend abgerechnet wird bei seinem Provider, kostet das auch wenn er keinen Datenverkehr hat.
    0
     

  5. Roger1791 Gast
    Habe das Gleiche Problem. Kann jemand was dazu sagen
    0
     

  6. Roger1791 Gast
    Niemand hier der weiss, wie man eine ==> auf Dauer eingestellte und automatische <== Trennung der UMTS Verbindung hinbekommen????
    0
     

  7. erstmal wäre es wichtig, das ganze richtig zu unterscheiden:

    ansich ist die verbindung bzw. das einbuchen ins umts funknetz, also 3G, ja nix schlechtes (wenn oben 3G und die antenne mit den balken angezeigt wird.)
    das hd hat sogar in tests bewiesen, dass es im umts netz länger läuft, als im gsm netz!
    ...würde hier also keinen grund sehen, dieses einbuchen ins 3G netz (was sicher nix kostet, auch wenns beim provider zeitbasierend abgerechnet wird - was nur auf die dauer des datenverkehrs bezogen ist ...dass würd sonst überhaupt keinen sinn machen...) unterbinden zu wollen...

    erst wenn eine datenverbindung hergestellt wird (dann wird die antenne auch zum 3G), bei Internet, Mails abrufen, Aktienkurse bzw. Wetter aktualisieren etc. werden evt. je nach provider und datenpaket, kosten anfallen...

    ich nehme daher mal an, dass du die datenverbindung automatisch unterbrechen willst oder?

    wie du schon erwähnt hast, gibt es in hd tweak eine option, welche die datenverbindung automatisch trennen soll... ich hab auch schon in versch. posts gelesen, dass das nicht so 100% klappen soll!
    ich für meinen teil hab neben hd tweak auch noch schaps advanced config tool drauf, wo ebenfalls eine solch ähnliche einstellung vorhanden ist (allerdings alles auf englisch, was aber nicht so wild ist)
    ...bei mir klappt das automatische trennen der datenverbindung reibungslos! lasse jede stunde mails abrufen. dann erstellt mein hd um sagen wir 13.02 die datenverbindung, ruft die mails ab und kappt die datenverbindung wieder so 10 min später...

    ich weiß jetzt aber leider nicht, welches der beiden progs da die lorbeeren verdient (war auch noch zu faul, das bis jetzt genauer zu testen)

    ...falls du wirklich das einbuchen ins umts funknetz unterbinden willst - warum auch immer - stell doch einfach bei einstellungen, telefon, band, wählen sie ihren netzwerktyp: ...auf GSM ein.
    dann funkst du NUR noch im GSM Netz und ein einbuchen ins umts netz wird nicht zugelassen. datenverbindungen sind aber immer noch über gprs möglich!!! ...nur halt einiges langsamer.

    wenn du die datenverbindung komplett ausschalten willst gib mal bei der suchfunktion modaco nodata ein. ein prog was sämtliche datenverbindungen unterbindet...

    hoffe ich konnte helfen!

    greetz, pfusti
    0
     

  8. Hallo,

    soweit ich weiß, legen beide Tools nur den gleichen registry Eintrag an: HK_LM/Comm/ConnMgr/Planner/Setting/CacheTime=60 und SuspendResume=GPRS_by_if_device_off

    Leider nur mit zeitweisen Erfolg (wie schon beschrieben).

    Grüße
    Dirk
    1
     

  9. hat das hier schon mal wer probiert:

    http://www.gb-soft.cz/xdaii/product_...61_diamond.htm

    ...sollte kein problem sein, dass aufn hd laufen zu lassen! vielleicht die lösung?
    0
     

  10. Hallo,

    Zitat Zitat von pfusti Beitrag anzeigen
    hat das hier schon mal wer probiert:

    http://www.gb-soft.cz/xdaii/product_...61_diamond.htm

    ...sollte kein problem sein, dass aufn hd laufen zu lassen! vielleicht die lösung?
    Dann probier doch mal und gib' uns Bescheid


    Grüße
    Dirk
    0
     

  11. Zitat Zitat von kleinischer Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Dann probier doch mal und gib' uns Bescheid


    Grüße
    Dirk

    ...hab i schon... bei mir funktioniert die datentrennung aber, deshalb kann i net wirklich sagen, ob das prog funzt zugegeben: war zu faul, das richtig auszutesten, mein hd läuft grad so gut, never change a running system
    aber wenn mir wieder nach experimenten zumute ist, stehts ganz oben auf meiner ausprobieren-liste
    0
     

  12. Habe dazu auch nochmal eine Frage:
    Bei mir funktioniert die automatische Trennung auch nicht, trotz der Einstellungen in HD Tweak. Gibts mittlerweile eine Lösung?
    Und: kostet das Batteriepower, wenn die Verbindung aktiv bleibt? Wenn ja, wäre es umso wichtiger, dass die Verbindung nach ein paar Minuten Inaktivität getrennt wird..
    0
     

  13. Bin auch offen für jeden Ratschlag.

    Funzt das Programm von hier nun oder nicht?


    Und ich hab noch etwas entdeckt und zwar, hab ich die VF Live! Flat und da bekommt man ja eine E-Mail Adresse und die hab ich auf meinem HD eingerichtet und unter Einstellungen bei "Senden/Empfangen" manuell ausgewählt.

    Wenn mir aber jemand ne Email schickt, dann verbindert das HD automatisch in HSDPA Netz ("H" Symbol) und ruft die email ab.

    Ist das auch ein bekannter Bug?


    Was ist der unterschied wenn das Symbol "3G" oder "H" als Datenverbindung da steht? Ich hatte noch nie 3G da stehen, nur H.
    0
     

  14. passt das so wie in meinem letzten Post`?
    0
     

  15. hab diese software (http://www.pocketpc.ch/newreply.php?...treply=&t=47847) mal ausprobiert und muss sagen, dass sie bisher ganz gut läuft.

    aber ist es nicht einfacher, einfach in den telefoneinstellungen das häkchen bei "datenverbindungen trennen, wenn standbymodus aktiviert wird"?

    warum einfach, wenns auch schwer geht ;-p
    0
     

  16. @jakeHD:

    Zitat Zitat von jakeHD Beitrag anzeigen
    aber ist es nicht einfacher, einfach in den telefoneinstellungen das häkchen bei "datenverbindungen trennen, wenn standbymodus aktiviert wird"?

    warum einfach, wenns auch schwer geht ;-p
    Absolut richtig, ich möchte es auch so haben. Aber ich schäme mich fast zu fragen: wo finde ich diese Telefoneinstellung im Touch HD? Herzlichen Dank im voraus.
    0
     

  17. Zitat Zitat von walevgn Beitrag anzeigen
    @jakeHD:



    Absolut richtig, ich möchte es auch so haben. Aber ich schäme mich fast zu fragen: wo finde ich diese Telefoneinstellung im Touch HD? Herzlichen Dank im voraus.

    Gute Frage... ja wo?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Outlook Mobile - Trennung geschäftlich/privat und separater Sync möglich?
    Von User29167 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:00
  2. Automatische Tastensperre
    Von h2o im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 22:22
  3. Automatische Internettrennung
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:40
  4. Automatische Tastensperre ???
    Von padi im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:44
  5. Automatische Tastensperre?
    Von FoxStar im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 13:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd umts automatisch trennen

communication trennung

umts automatische trennung

umts trennung verhindern

zwangstrennung umts

datentrennung galaxy s

umts zwangstrennung

umts ohne trennung

umts trennung

umts verbindung trennt sich automatisch

umts zwangstrennung unterbinden

desire hd gsm trennungen

umts pc ohne zwangstrennung

automatische trennung umts verbindung

samsung umts netz trennen

umts zwangstrennung automatisch verbinden pc

samsung galaxy umts verbindung abbrechen

verbindungstrennung verhindern umts

android automatische verbindungstrennung

orf.at umts getrennt

htc touch hd datenverbindungen trennen wenn standbymodus aktiviert wird

umts trennung nach 10 minuten

communication trennen

zwangstrennumg umts

paprika nährwert

Stichworte