Outlook Mobile - Trennung geschäftlich/privat und separater Sync möglich?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User29167 Gast
    Hallo zusammen!

    Ich vermute, meine Frage ist sicherlich bereits gestellt worden, aber leider bin ich neu in der Windows Mobile - Materie und daher fehlt es mir noch an den passenden Begriffen für die Suche und das Verständnis. Ich bitte daher um Nachsicht!

    Also: Ich möchte mir in nächster Zeit ein WM 6.1 Pro - Gerät zuzulegen. Dieses soll u. a. als Kontakt- und Terminmanager sowohl privat als auch beruflich verwendet werden. Grundsätzlich habe ich verstanden, dass ich Kontakte und Termine zwischen PC und dem WM6 - Device per ActiveSync (über Bluetooth oder USB) abgleichen kann.

    Meine Frage bezieht sich auf die Trennung zwischen den privaten und beruflichen Kontakten/Terminen:

    Ist es irgendwie möglich, private und berufliche Kontakte/Termine unter Outlook Mobile zu trennen und auch separat zu syncen? Ich stelle mir dabei etwas in der Richtung vor, dass man z. B. zwei verschiedene Accounts oder Profile oder wie man auch immer das nennen mag, hat und zwischen welchen man hin- und herschalten kann.

    Diese "Profile" (ich nenne das jetzt mal so) sollten auch unabhängig voneinander synchronisiert werden können (Arbeits-PC (WinXP mit Outlook 2003, später Outlook 2007) -> Profil "Arbeit" // Privat-PC mit Vista 64Bit und Outlook 2007 -> Profil "Privat").

    Geht so etwas oder muss ich mir etwas anderes dafür überlegen (z. B. zwei separat gesyncte PIM-Applikationen unter WM6)?

    Danke und Gruß

    Zap
    0
     

  2. Man kann Termine und Kontakte als Privat markieren, dann werden sie zwar synchronisiert, sind aber in einer Exchange-Umgebung nur für diejenigen KollegInnen vollständig sichtbar, die du ausgewählt hast.
    Ausserdem kann man in ActiveSync auswählen, dass nur bestimmte Kategorien synchronisiert werden sollen. Damit kann man das gut steuern. Also auf dem Privat-PC einstellen, welche Kategorien er synchronisieren soll und diese dann eben auf dem Arbeits-PC deaktiviert lassen.
    Es gibt keine Möglichkeit, das mittels Profilen zu machen oder so, leider.
    0
     

  3. Bei mir gibt es die 2 Kategorien AAgeschäftlich und AAprivat.
    AA voraus, damit sie beim Filter zuoberst sind.
    0
     

  4. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann man in ActiveSync auswählen, dass nur bestimmte Kategorien synchronisiert werden sollen. Damit kann man das gut steuern. Also auf dem Privat-PC einstellen, welche Kategorien er synchronisieren soll und diese dann eben auf dem Arbeits-PC deaktiviert lassen.
    Wo / wie kann man das einstellen?

    Gruß
    Doctor
    0
     

  5. das ging leider nur früher. die aktuellen ActiveSync-Versionen könen das nicht mehr
    0
     

  6. Das würde mich auch interessieren. Ich hatte früher Intellisync verwendet. Das geht jetzt aber nicht mehr, da ich Vista, Win7 und Outlook 2007 verwende. ... und ich finde einfach keine Lösung für die "selektive Synchronisation"...

    Bei meiner letzten Firma hatte ich folgendes Setup:

    Firma: WinXP, Lotus Notes

    /\
    II Termine (alle)
    II Kontakte (nur geschäftlich)
    II Aufgaben (nur geschäftlich)
    II ... über ActiveSync & IntelliSync
    \/

    HTC Touch HD (WinMob 6.5)

    /\
    II Termine (alle)
    II Kontakte (alle)
    II Aufgaben (alle)
    II ... über ActiveSync
    \/

    Daheim: WinXP, Outlook 2003

    Das hat sehr gut funktioniert.
    Jetzt (bei der neuen Firma) habe ich eine andere Konstellation:


    Firma: Vista, Outlook2007

    /\
    II Termine (alle)
    II Kontakte (nur geschäftlich)
    II Aufgaben (nur geschäftlich)
    II ... über Gerätecenter &
    \/

    HTC Touch HD (WinMob 6.5)

    /\
    II Termine (alle)
    II Kontakte (alle)
    II Aufgaben (alle)
    II ... über Gerätecenter
    \/

    Daheim: Win7, Outlook 2007


    Weiß jemand eine Software, mit der ich die eingeschränkte Synchronisation zum Firmen-PC wieder hin bekomme?
    Geändert von m.fernandez (08.01.2010 um 16:12 Uhr)
    0
     

  7. Hallo zusammen,

    ich hole den Thread nochmal hoch, denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

    Habe ein Gerät mit Windows Mobile 6.1.
    Bisher habe ich auf der Arbeit und zu Hause Thunderbird und Birdiesync benutzt. Damit konnte ich auf der Arbeit nur die beruflichen Kontakte, Termine und Aufgaben synchronisieren.

    Jetzt muß ich auf der Arbeit Outlook 2003 benutzen und stehe vor dem Problem, daß ActiveSync 4.5 gnadenlos alles synchronisiert. Die Option, alle nicht beruflichen Daten als privat zu kennzeichen, will ich aus diversen Gründen nicht benutzen.

    Synchronisation über externe Dienstleister im Internet mag ich ebenfalls nicht. Und wenn die Protokolle nicht über HTTP tunneln, dann macht die Firewall dicht.

    Also, ich wäre wirklich dankbar für jegliche Hinweise auf Tools und Lösungen. Darf auch was kosten.

    Schon mal vielen Dank
    Bogabunda
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Active Sync und Outlook 2003 Synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum HTC S730
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:06
  2. Sync mit Outlook deaktivieren, nur Exchange-Sync
    Von guufy im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:15
  3. Kontakteabgleich Orbit mit dem geschäfts und privat PC
    Von Unregistriert im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:18
  4. Probleme mit Active Sync und Outlook 2000
    Von TheMan im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:41
  5. Privat / Kategorie
    Von Flyingtom im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 10:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook nur private termine synchronisieren

outlook kontakte privat

outlook 2010 kontakte privat

outlook private kontakte

outlook mobil synchronisation

OUTLOOK MOBILE SYNC

outlook mobile synchronisieren

outlook private termine nicht synchronisieren

outlook kontakt privat

outlook 2010 private kontakte

OUtlooK Privat

Outlook private termine synchronisieren

outlook exchange privat

private kontakte

outlook nur bestimmte termine synchronisieren

outlook 2010 nur bestimmte kategorien synchronisieren

exchange private termineexchange privatoutlook 2010 kontakt privat

Stichworte