Bildkomprimierung bei UMTS (bzw. Vodafone) Bildkomprimierung bei UMTS (bzw. Vodafone)
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi,

    ich habe für meinen Touch HD die Vodafone Internetflat. Leider werden die Bilder von einem Transparentem Proxy komprimiert.

    Wenn man den gleichen APN (wap.vodafone.de) am PC nutzen würde könnte man die Komprimierung per Software (von Vodafone) deaktiveirn. Man kann am PC aber auch mit einem Trick den http-Header ändern, damit er die Bilder neu lädt.

    Ist so etwas auch bei Opera Mobile bzw. für den HD möglich? (Betrifft vermutlich alle Geräte die einigermaßen Auflösung haben)

    Gruß

    BluetriX
    0
     

  2. Guten Tag,
    Ich habe genau dieses Problem. Nutze auf dem PC sowie auf dem HTC HD 2 eine Umts Flat von Vodafone.
    Auf dem PC nutze ich die Software MWConn. Dort kann die Grafikkomprimierung ganz einfach abgestellt werden. Auf dem PC funktioniert dies auch mit dem Standard Vodafone UMTS APN: web.vodafone.de
    Für Windows Mobile habe ich noch keine Software gefunden die dieses Problem behebt. Es gibt aber die Möglichkeit einen anderen APN zu wählen. Dieser soll keinen Grafikkomprimierung haben. Er lautet für Vodafone: volume.d2gprs.de
    Doch leider stimmt dies nur zum Teil. Bilder auf einer Website werden immer noch komprimiert angezeigt. Klickt man sie an sind sie dann nicht mehr komprimiert. Für mich immer noch keine zufriedenstellende Alternative. Leider gibt es MWCONN nicht als WM Variante.
    @ Bluetrix
    wap.vodafone.de ist langsam und komprimiert. Wenn UMTS verfügbar ist immer web.vodafone.de wählen. Oder meine erwähnte Alternative probieren.

    Hoffe es kann jemand helfen.
    Vielen Dank
    Rita
    0
     

  3. Hallo Rita,

    das hat mir Vodafone auch gesagt. Ich habe also den volume.d2gprs.de AP genommen und eine Rechnung von 500€ bekommen.

    Da ich nachweisen konnte, dass mir das die Hotline erzählt hat wurde die Rechnung storniert.

    Also ACHTUNG!!! BENUTZT NUR DEN AP DER IN EUREM VERTRAG ERLAUBT IST!!!

    Selbst den web... AP kann man nur mit sehr neuen Geräten oder iPhone benutzen. Portsperre also

    Ich werde zu T-Mobile wechseln. Die machen so ein scheiß mit den Kunden nicht.

    Gruß,

    BluetriX
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wap.vodafone.de wird zu web.vodafone???
    Von Sebas_Bonito im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:10
  2. GSM vs. UMTS
    Von Volkmar im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:14
  3. Umts
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 10:32
  4. UMTS CF karte von Vodafone
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 16:10
  5. UMTS
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vodafone grafikkomprimierung

vodafone proxy komprimierung

Grafikkomprimierung vodafone

Grafikkomprimierung in der Zugangssoftware

vodafone bildkomprimierung

volume.d2gprs.de vodafone

vodafone umts bilder komprimiert

vodafone komprimiert bilder

bildmobil komprimierungvolume.d2gprs.devodafone volume.d2gprs.det-mobile bilder komprimierenvolume.d2gprs.de umtsbildmobil proxy komprimiertvodafone bilder nicht komprimierent-mobile grafikkomprimierungvodafone bilder komprimiertumts volumen grafik komprimierenvodafone bilder proxyvodafone bild komprimierungvodafone proxy bilderproxy bildkompressionbildkomprimierung UMTSbild komprimieren online vodafone

Stichworte