GSM vs. UMTS GSM vs. UMTS
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Volkmar Gast
    Um den Akku zu schonen, hab ich statt automatischer Bandsuche manuall GSM Band eingestellt. Kann man das eigentlich dauerhaft so lassen, oder muss ich für bestimmte Funktionen wieder auf "auto" stellen?

    gruss
    volkmar
    0
     

  2. Experai Gast
    Die Beschränkung auf GSM kann man natürlich dauerhaft drin lassen, so lange Du auf UMTS verzichten möchtest. Mache ich auch so, der Akku hält bei mir dadurch locker eine Woche. UMTS ermöglicht aber so weit ich weiß eine bessere Sprachqualität und schnellere Rufaufbauzeiten. Für schnelleres Surfen würde ich es auf jeden Fall auf "Auto" stellen.
    0
     

  3. Experai Gast
    Ach ja, eine Funktion, für die auf jeden Fall UMTS benötigt wird ist natürlich Videotelefonie.
    0
     

  4. Ich finde, MMS empfangen und verschicken mit UMTS auch deutlich komfortabler...
    0
     

  5. Eine Funktion die UMTS nur anschaltet wenn man aufs Internet zugreifen möchte wäre schön. So lange dauert das ummelden ja nicht und wenn man das Gerät dann eh nicht nutzt ist man im schönen Strom sparenden GSM Betrieb.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Umts
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 10:32
  2. neues SPV mit UMTS etc.
    Von spirit-touch im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:24
  3. UMTS-Kosten
    Von chrsteiner im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 14:14
  4. UMTS
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:24
  5. UMTS mit Swisscom
    Von Meilo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 16:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

GSM vs UMTS

gsm vs umts akku

gsm vs. umts

akku gsm oder umts

akku laufzeit GSM vs UMTs

windows mobile 6.5 xperia x1 umts verbindung

yhs-ddc_bd

Stichworte