Touch hd ins Internet mit WAP oder WEP? Touch hd ins Internet mit WAP oder WEP?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo,
    ich wollte mir bei Handytick.de ein Touch HD in Verbindung mit einer Vodafone Internet flat holen, die über Wap.vodafone.de läuft.
    Der Verkäufer hat zurückgemailt:
    "Bitte bedenken sie, das das HTC Touch HD nicht über den normalen Wap.vodafone.deAPN geht, sondern das dort wie fürs I-Phone die APN web.vodafone.de (Internetflat Plus) gebucht werden sollte.

    Nach meinen bisherigen Infos aus euren Foren ist das so nicht richtig,oder? Das HD funktioniert auch über Wap.vodafone.de.

    Wo ist denn der Nachteil an WAP? Die Seiten sind doch komprimierter und das reduziert die Ladezeit und das Volumen.
    Welche Seiten kann man über WAP nicht anzeigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!
    0
     

  2. Wap ist alt und kein echtes "Internet" sondern speziell für mobile Geräte optimiert. D.h. du kannst nur einen sehr kleinen Bruchteil deiner Lieblingsseiten aufrufen, da nicht wirklich viele seiten wap unterstützen (meist eben große Nachrichtenportale). Du kannst mit dem HD das ganz normale Internet wie auf jedem PC nutzen und hast somit unbegrenzte Möglichkeiten. Wap und Internet sind 2 verschiedene Dinge.

    Matze
    0
     

  3. ich habe eine tmobile d1 web'n'walk flatrate, laut dem netten herren im tpunkt ist das WAP, ich kann aber alle seiten nutzen, sogar emails abrufen und alles. das einzige was ich über diese flat nicht "darf" ohne zusatzkosten zu verursachen ist das handy als laptop modem zu nutzen, dass würde tmobile erkennen und dann kräftig buchen. deswegen gehen bei mir auch keine IM wie ICQ o.ä. (zumindest krieg ichs noch net hin)
    also nochmal klar: ich habe (angeblich) WAP, habe aber nicht das gefürchtete "Handy-Internet"
    0
     

  4. @Pjotr: das war eine falsche Info deines Verkäufers. Mit wap würde kein http://www.pocketpc.ch oder ähnliches funktionieren. Was sollte dich daran hindern, das HD als Modem zu benutzen bzw die SIM-Karte in einem Notebook zu verwenden. Der Traffic ist der gleiche behaupte ich mal und da dürfte T-Mob nichts erkennen. Das wird nur einschüchterung sein, dass du darüber nicht anfängst sachen zu laden, da das relativ teurer Traffic ist im Vergleich zu normalem DSL.

    Matze
    0
     

  5. Der Verkäufer im Vodafone Laden hat mir das gleiche gesagt, dass ich auch mit der WAP-Vertrag das gesamte Internet nutzen können. Was ist denn jetzt richtig? Bevor ich einen Vertrag für 24 monate abschließe würde ich doch gerne sichersein welche Seiten ich aufrufen kann.
    Hat denn jemand von euch die Internetflat von Vodafone und benutzt das HD?
    Die WEP Flatrate kann man bei Vodafone auch nur für das I-Phone buchen. Wäre doch irgentwie unlogisch, wenn Voadafone keinen sinnvollen Tarif für handys wie das HD anbieten würde.
    0
     

  6. WAP = mobiles Internet für "alte" Handys, nur sehr begrenzter Umfang und hat eigentlich nichts mit Internet zu tun. weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireles...ation_Protocol
    WEP = Verschlüsselung für WLAN-Netzwerke - falsche Baustelle hier.

    Auch wenns sich alles fast gleich anhört, achtet bitte drauf, was ihr meint sonst blickt man schnell nicht mehr worum es eigentlich geht!

    Frag einfach bei Vodafone, ob du GPRS, EDGE, UMTS und so damit nutzen kannst - dann ist es definitiv das "normale" Internet und KEIN Wap.
    0
     

  7. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    WAP = mobiles Internet für "alte" Handys, nur sehr begrenzter Umfang und hat eigentlich nichts mit Internet zu tun. weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireles...ation_Protocol
    WEP = Verschlüsselung für WLAN-Netzwerke - falsche Baustelle hier.

    Auch wenns sich alles fast gleich anhört, achtet bitte drauf, was ihr meint sonst blickt man schnell nicht mehr worum es eigentlich geht!

    Frag einfach bei Vodafone, ob du GPRS, EDGE, UMTS und so damit nutzen kannst - dann ist es definitiv das "normale" Internet und KEIN Wap.

    Matze:
    ich hatte mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Bei Vodafone gibt es einen Tarif mit dem man über wap.vodafone.de APN ins Internet muss ("Vodafone live! InternetFlat") und einen anderen Tarif mit dem man über APN web.vodafone.de in Internet kann ("Internetflat Plus"). Die tarife haben den selben Preis, aber bei der "Internetflat Plus" wird ab 300MB die Geschwindigkeit reduziert.

    Die Frage ist eben, ob ich mit der "Vodafone live! InternetFlat" über wap.vodafone.de alle Seiten öffnen kann und wenn nicht, welche?
    0
     

  8. Ok, wie ich schon erwähnt habe, hast du über WAP nur eine seeehr begrenzte Auswahl an Webseiten (meistens wap.webseite.tld). Nimm auf jeden Fall die Flat Plus, damit hast du Zugriff aufs normale Internet und kannst alle(!) Webseiten öffnen wie an einem normalen PC.

    Wie immer aber ohne Garantie und Gewehr... äh Gewähr.
    0
     

  9. Danke.
    Die "Internetflat Plus" hat aber auch entscheidende Nachteile:
    1. Die Geschwindigkeit wird ab 300MB runtergeregelt.
    2. Die Hotline von Vodafone hat mir eben gesagt, dass sie nur mit dem I-Phone gebucht werden kann.
    Gibt es denn keine Verzeichnisse von den Seiten die man über wap.vodafone.de oder entsprechende Tarife öffnen kann?
    0
     

  10. hmm das hört sich insgesamt ja mal interessant an m@tze. kannst du mir dann auch erklären wie ich icq, sprich pigeon! ans laufen kriege? das programm unterstützt ja proxies, auch http / https proxies, dennoch geht es nicht. fachkundige bekannte meinen tmobile würde längere datenverbindungen unterbinden oder die pakete erkennen. (wenn ich das hier mal so zwischen schieben darf )
    0
     

  11. 300MB schaffst du eh kaum zu verbrauchen, wenn du nichts runterlädst. Ich habe seit über 2 Wochen meinen UMTS-Tarif mit 200MB und surfe recht häufig und nutze sehr häufig ICQ - und bisher bin ich glaub bei 30MB oder so.
    Was soll denn das werden, ein Tarif der nur mit einem bestimmten Handy gebucht werden kann.... lachhaft. Frag explizit nach UMTS oder GPRS. Ansonsten würde ich den Provider wechseln (wobei ein Arbeitskollege von mir das BB Storm mit Datenflat bei vodafone hat... mhh).

    @Pjotr: zu T-Mob kann ich nichts sagen, würde mich allerdings sehr wundern. Ich kann verstehen, dass die Anbieter Skype-Traffic unterbinden, aber der Rest ist doch Entscheidung des Endanwenders, der schliesslich für seine Leistung bezahlt. Naja da bin ich froh, dass ich mit o2 bisher alles nutzen kann, was ich möchte.
    0
     

  12. @Pjotr
    hattest du schon mal Seiten außer ICQ, die du mit deinem HD und dem WAP-Tarif nicht öffnen konntest?
    0
     

  13. handytick.de Gast
    Problem beim HTC Touch ist, das der APN wap.vodafone.de nicht funktioniert. Deshalb habe ich dir das vor dem Kauf mitgeteilt. Wir haben Kunden die den falschen APN eingerichtet haben und enorme Kosten verursachten.
    Gruß

    handytick
    0
     

  14. Zitat Zitat von wuppiii Beitrag anzeigen
    @Pjotr
    hattest du schon mal Seiten außer ICQ, die du mit deinem HD und dem WAP-Tarif nicht öffnen konntest?
    das problem ist nicht die icq seite, sondern halt der messenger, quasi der dienst. zugegebener maßen steht im web'n'walk tarif drin das keine IM gehen sollen, aber... wie das so is ne. an anderen stellen heißt es, es ginge mit proxy.

    alle andere seiten gehen, sogar meebo geht
    0
     

  15. Hi zusammen,

    ich habe die live!InternetFlat bei Vodafone und gehe über den Zugangspunkt wap.vodafone.de ins Netz. Ich kann alle Seiten über Opera ganz normal öffnen. Ich konnte beim surfen im Netz noch keinen Unterschied zu web.vodafone.de feststellen.

    Einziges Problem, ist dass ich das mit dem E-Mail-Abruf noch nicht hinbekommen hab. Kann aktuell leider deswegen nicht testen: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...scheppert.html

    siehe auch hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tellungen.html

    Gruß
    Marc


    PS: Mach doch irgendeinen Tarif, wenn es nicht geht, dann stell um. Ist i.d.R. bei Vodafone kein Problem. Würde es mir u.U. nur vorher schriftl. bestätuigen lassen.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von schane82 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,


    Einziges Problem, ist dass ich das mit dem E-Mail-Abruf noch nicht hinbekommen hab. Kann aktuell leider deswegen nicht testen:

    Das Problem habe ich erst lösen können, nachdem ich einen EmaiConnect-Tarif (5 oder 10€ für 20MByte) bei Vodafone nachgebucht habe. Über den Zugangspunkt wap.vodafone.de lassen sich keine eMails abrufen!

    Ich habe aber noch ein anderes Problem und werde fast irre. Habe gestern erst meine Vodafone live!-Option und Vodafone EmailConnect eingerichtet. Hat alles funktioniert. Konnte also surfen und eMails abrufen.
    Dann habe ich abends noch eine WLan-Anbindung eingerichtet. Funktionierte dann auch.
    Heute Morgen gehe ich aus dem Haus und wollte wieder auf Vodafone live! surfen und habe Wi-fi deaktiviert, da nehmen weder Opera noch der IE die Verbindung, die aktiv ist, an, sondern melden, dass sie die Seite nicht anzeigen können.
    Kennt da einer und weiß Abhilfe?

    Gruß Kyle
    0
     

  17. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich erst lösen können, nachdem ich einen EmaiConnect-Tarif (5 oder 10€ für 20MByte) bei Vodafone nachgebucht habe. Über den Zugangspunkt wap.vodafone.de lassen sich keine eMails abrufen!
    VF hat mir heute bestätigt, dass es mit Mails über Arcor (POP3/SMTP) kein Problem sein sollte. Leider kann ich dies grad nicht testen, da mein Blackstone bei HTC im Urlaub ist. Aber nächste Woche ist plnamäßige Rückkehr.

    Angenommen Mail und i-Net gehen bestens mit diesem Tarif (über wap.vodafone.de), so stellt sich nur noch die Frage, wie ich Messis wie ICQ nutzen kann...
    0
     

  18. @schane82

    ich glaube du kannst die Mails nicht direkt von Arcor runter laden und musst den Umweg über das Mail-Konto von Vodafone (***@Vodafone.de) gehen. Dazu musst du dir bei vodafone.de unter "MeinVodafone" dir das E-Mailkonto einrichten (MobileMail). Bei diesem Konto kannst du auch andere Identitäten einrichten mit dem du dich Ausgeben möchtest. Desweiteren kannst du in einem Sammeldienst bis zu 5 externe E-Mail-Konten einrichten, wo die Mails abgerufen werden sollen. Somit kannst du deine Mails vom Arcor-Konto holen.

    Im Anhang ist noch eine Anleitung von Vodafone wie man die Internetflat und das E-Mail-Konto auf dem HTC Touch einrichtet, welche mir sehr geholfen hat.

    mfg K_Bill

    edit: das i-Net geht bei mir bestens mal sehen ob man noch ICQ zum laufen bringt...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von K_Bill (09.01.2009 um 23:34 Uhr)
    1
     

  19. Also ich habe meinen Tarif nun wieder geändert um den Zugangspunkt wep.vodafone.de nutzen zu können. 300 MB für 20€ sollten reichen.

    Nun kann ich wenigstens (ohne Umwege) meine Mails abrufen und (ganz wichtig) auch ICQ und Skype nutzen. Touch HD -> einfach nur geil!
    0
     

  20. ohnec Gast
    Ich muss euch mal Aufklären (falls das noch nicht jemand gemacht hat)

    Die Definition von Wap und Web ist vollkommen richtig, bloß die Provider benutzen diese Wörter in einem anderen zusammenhang. Über Wap gehst Du bei Vodafone rein wenn Du das ganze Internet haben willst, aber nur über Port 80, allen anderne Ports sind gesperrt. Also könnt ihr z.B. Emule nicht laufen lassen mit dieser Flat. Es gehen aber alle Internetseiten ohne einschränkung, Youtube Videos und A GPS geht auch.

    Mit Web kannst Du Das Handy dann auch als Modem benutzen um mit den Laptop ins Internet zu gehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit Tom Tom 7 oder Navigon 6 oder 7 kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:48
  2. *Tausche* HTC Touch Pro gegen Touch HD oder Iphone 3G
    Von sven-rosema im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:09
  3. Internet ist es an oder aus ?
    Von Pfiau im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:59
  4. Qtek 9100 Internet mit Orange oder Swisscom?
    Von -Dieter- im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 07:47
  5. Internet HSCD oder GPRS oder GSM?
    Von Schneider1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unterschied wep und wap

mit wap ins internet

vodafone wep oder wap

handy wep oder wap

vodafone wap wep

wap und wep

unterschied wep wap

unterschied wap und wep

wap oder wep internet

unterschied zwischen wep und wap

Unterschied: wap.vodafone.de web.vodafone.de

wep wap apn

mail wirelec.net loc:CH

wep.vodafone.de

was ist der unterschied zwischen wap und wep

www.wepweb.com

vodafon WAP oder WEP

wap wep

wep und wap

vodafone zugangspunkt wep

internet WEP unterschiede

eplus wap oder wepmit wap ins internet gehennachteil wap.vodafone.denachteile wap.vodafone

Stichworte