Outlook Synchronisation langsam Outlook Synchronisation langsam
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hi
    Ist auch schon jemandem aufgefallen, wie extrem langsam die Kalendereinträge aus dem outlook in's Touch HD übertragen werden? Für meine "Dates" der letzten 6 Monate (sind etwas über 1'000 Einträge) braucht es über eine volle Stunde! Ging mit dem Touch Diamond in 10 Minuten. Wenn ich alle Einträge der letzetn 6 Jahre synchronisieren will bräuchte ich mit dem HD 12 Stunden....
    Ich benutze (im Büro, wo die Kalendereinträge auf einem Server -nicht Exchange- liegen) Windows XP mit AS.

    Vielleicht kann man auch was an der Einstellung ändern.

    Gruss!
    0
     

  2. Wirklich niemand sonst, der mit der Schneckentempo-Synchronisation des Touch HD zu kämpfen hat??....
    Immerhin hat das Informatik-Team meiner Firma, wo ja die Daten heruntergelesen werden auch keine Idee dazu gehabt. Hoffe immer noch auf eine zündende Idee eines HD-Cracks
    Gruss
    0
     

  3. Kann mir nicht vorstellen dass es am HD liegt. Hatte bisher noch keine Problem damit.

    Wurde eine neue Antivirus software instaliert? oder ein Update des Antivirus gemacht?
    0
     

  4. Hm, schau mal nach was so lange dauert:
    Starte eine Synchronisation und öffne dann ActiveSync aufm HD (Heute Bildschirm -> Oben rechts auf des Symbol klicken -> Auf ActiveSync klicken)
    Da steht dann was er gerade macht.
    1
     

  5. Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Hm, schau mal nach was so lange dauert:
    Starte eine Synchronisation und öffne dann ActiveSync aufm HD (Heute Bildschirm -> Oben rechts auf des Symbol klicken -> Auf ActiveSync klicken)
    Da steht dann was er gerade macht.
    Danke für den Tip. Werde ich gleich morgen bei der Synchronisation mal probieren. Es ist natürlich schon eine oprdentlich Datenmenge, z.B. jeden Tag 1-2 ganztägige Ereignisse und 5-7 Einträge, wovon jeder 20-30 Zeichen (Buchstaben). So oder so, habe den Eindruck die Kalendereinträge werden "von Hand" abgeschrieben vom PC-Outlook in's HD....
    Gruss!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Mr.propper Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen dass es am HD liegt. Hatte bisher noch keine Problem damit.

    Wurde eine neue Antivirus software instaliert? oder ein Update des Antivirus gemacht?
    Danke Mr. propper. Weiss nichts wegen einer neuen Virus-Software. Werde aber morgen die IT-Spezialisten meiner Firma fragen. Thanks anyway für den Tip.
    Gruss!
    0
     

  7. Zitat Zitat von sioux006 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Werde ich gleich morgen bei der Synchronisation mal probieren. Es ist natürlich schon eine oprdentlich Datenmenge, z.B. jeden Tag 1-2 ganztägige Ereignisse und 5-7 Einträge, wovon jeder 20-30 Zeichen (Buchstaben). So oder so, habe den Eindruck die Kalendereinträge werden "von Hand" abgeschrieben vom PC-Outlook in's HD....
    Gruss!
    Ich habe das Problem, wenn ich mein HD erst mit dem Fest-PC abgleiche und danach mit dem Notebook. Bei Outlooks greifen auf die PST vom Notebook zu. Macht man den Abgleich 2 mal vom gleichen Rechner, dann geht es schneller.
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  8. Mache Abgleich der Kontakte mit dem privaten Laptop, die Kalendereinträge aber mit dem Geschäfts-PC (das Outlook ist dort die Agenda für einige meiner Mitarbeiter, Sekretärinnen etc, die auch darauf Zugang haben und so jeder weiss was zu tun ist....). Wie gesagt, mit dem Touch Diamond, das ich vorher hatte war's noch einigermassen erträglich: Vollständige Synchronisation in knapp 2 Stunden. Mit dem HD: Unendlich, und das nach jedem Hard-Reset von Neuem. Wenn aber ma alles drin ist, geht der Abgleich nur noch 1-2 Minutren, da es ja auch nur wenige neue Daten sind.
    Gruss
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Moin,

    das Problem kenne ich, hatte ich am Anfang auch. Die Lösung ist etwas unbefriedigend, im Ergebnis funktioniert es jedoch: du musst TochFlo deaktivieren, bevor du synchronisierst. Danach kannst du es wieder aktivieren. Die Synchronisation (der Teufel weiss warum) geht mit deaktiviertem TouchFlo deutlich schneller....ich habe das nur bei der ersten Synchr tun müssen, danach gings alles gewohnt schnell (was nicht heissen soll, dass ich ActiveSync mag...mit seinen bevormundenden Einstellungen).

    Gruss aus Hamburg
    Carsten
    0
     

  10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Moin,

    das Problem kenne ich, hatte ich am Anfang auch. Die Lösung ist etwas unbefriedigend, im Ergebnis funktioniert es jedoch: du musst TochFlo deaktivieren, bevor du synchronisierst. Danach kannst du es wieder aktivieren. Die Synchronisation (der Teufel weiss warum) geht mit deaktiviertem TouchFlo deutlich schneller....ich habe das nur bei der ersten Synchr tun müssen, danach gings alles gewohnt schnell (was nicht heissen soll, dass ich ActiveSync mag...mit seinen bevormundenden Einstellungen).

    Gruss aus Hamburg
    Carsten

    Hallo Carsten
    Tausend Dank für Deinen Tip. Habe heute nun die Vollsynchronisation mit dem Sch....-AS durhcgeführt: Synchronisationszeit betrug 5 1/2 Stunden. Immerhin etwas weniger lang als ich hochgerechnet habe. Die Aktualisierungen dauern anschliessend tatsächlich deutlich weniger lang, wenn der grosse Haufen drin ist. Nach einem Hard-Reset muss ich aber wieder von vorne anfangen; dann bin ich um Deinen Hinweis weiss Gott froh und dankbar.

    Schönen Abend und Gruss aus der saukalten Schweiz nach Hamburg
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    hier wird es in den letzten Tagen auch durchaus schattiger...so ist er, der Winter.

    wie lange benötigt denn die (laufende) Synchronisation nun, nachdem du jetzt alles einmal erstmalig synchronisiert hast?

    Viele Grüße
    Carsten
    0
     

  12. Ich währe froh wenn ich überhaupt syncronisieren könnte! So`n Sch... habe ich noch nicht erlebt. Unglaublich!
    0
     

  13. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hier wird es in den letzten Tagen auch durchaus schattiger...so ist er, der Winter.

    wie lange benötigt denn die (laufende) Synchronisation nun, nachdem du jetzt alles einmal erstmalig synchronisiert hast?

    Viele Grüße
    Carsten
    Heute morgen dauerte es immer noch über 10 Minuten, obwohl übehaupt kein neuer Eintrag drin war. Immerhin besser als über 5 Stunden.... Eine kurz darauf erfolgte Synchronisation dauerte dann nur noch ein paar Sekunden. Morgen nehm ich den TouchFlo3D raus und vergleiche.
    Gruss!
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    ok, das wäre auch jetzt meine nächste Frage gewesen, nach einer laufenden Sync mit TouchFlo einmal den Zeitvergleich ohne TouchFlo im Rahmen einer laufenden Sync zu machen (laufend im Sinne von wiederkehrend).

    Bei der Erstsync ist das Deaktivieren von TouchFlo ganz klar der Break gewesen, denn damit wurde es überhaupt erst möglich. Nun bin ich sehr gespannt, wie es sich im Rahmen der wiederkehrenden Sync bei dir verhält und ob es dir auch in dem Fall eine Beschleunigung bringt. Ich denke, die max Sync Zeit sollte 10 min nicht überschreiten...darüber ist alles unpraktikabel.

    Bin gespannt auf dein Ergebnis.

    Viele Gruesse
    c
    0
     

  15. jou. bei mir ist es auch ziemlich langsam, ausser wenn ich zB nur 1 änderung habe. habe ich aber 10 neue termine...puuuhhh, das dauert.

    werde das nächste mal tfl3d auch mal ausschalten, bin jetzt schon gespannt.
    0
     

  16. Hallo Carsten und Co
    Es ist ganz klar der TouchFlo3D, der für die Schneckentempo-Sync verantwortlich ist! Im Vergleich heute: Mit TouchFlo >5 Minuten, ohne TouchFlo 10 Sekunden (!!!) für die Sync von einem neuen Termin, dies unter "vollständiger Synchronisation" eingestellt.

    Da musste man auch erst drauf kommen! Nimmt mich wunder, wie Du das herausgefunden hast?

    Uebrigens: Versuche nie (so wie ich) von "vollständig" zurück auf "letzte 2 Wochen" zu stellen in der Meinung, es gehe dann weniger lang zum Synchronisieren. Es werden ALLE Einträge älter als 2 Wochen auf dem Touch HD gelöscht!

    Herzlichen Gruss und nochmals vielen Dank für den Super Tip!
    Geändert von sioux006 (08.01.2009 um 12:27 Uhr)
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Moin aus dem Norden,

    vielen Dank für dein Feedback. Nun haben wir es ja alles wunderbar zusammengetragen. Klasse, dass du es nochmal mit und ohne TouchFlo getestet hast...jetzt ist die Sache klar.

    Ich hatte bei der Erstsync auch das Problem (Einstellungen dürften ähnlich gewesen sein...selbst Einträge aus 2003 will ich zur Dokumentation im Kalender haben...also synce ich immer alles) und ich sitze nicht x Stunden neben dem HD für die Sync. Das kommt nicht in Frage, dafür habe ich keine Zeit. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dann etwas auf die Suche nach gegangen bin und ich meine, den Lösungshinweis bei den Devs gefunden zu haben (hoffentlich tue ich jetzt niemandem unrecht). Ich war etwas verwundert, dass dieser doch wichtige Hinweis gar nicht so sehr die Runde gemacht hat....möglicherweise syncen die meisten doch eher weniger Termine und Kontakte...ich weiss es nicht. Auf jeden Fall scheint mir das ein wesentlicher TouchFlo Bug zu sein. ActiveSync ist per se nicht ausgereift und nutzerfern...eine Alternative gibt es aber nicht wirklich. Wenn nun allerdings TouchFlo zusätzlich Probleme draufsattelt, hat TouchFlo für mich keine Existenzberechtigung...denn das ist kein must have im Gegensatz zum sync.

    Glücklicherweise tritt das Problem nur beim ersten Sync auf...später nicht mehr (oder habe ich es etwas im Handbuch gelesen...mist, ich weiss es nicht mehr genau).

    Die Thematik mit den zwei Wochen ist ja mal wieder ein schöner Quatsch. Das ganze wird anscheinend von ActiveSync dann so verstanden, als sei es ein "Neustart" der Sync (denn es werden nach der Umstellung doch wohl nicht regelmäßig alle Termine älter 2 Wochen gelöscht, sondern vermutlich nur nach der ersten Umstellung von "alle" auf "letzte 2 Wochen".
    Ähnlich (oder sogar noch) problematischer sehe ich die Kontakt Thematik. Wenn man bei den zu sync Ordnern später einmal den Kontaktordner herausnimmt (warum auch immer) ist es nach meiner Erinnerung so, dass schlicht und einfach alle Kontakte (auch im Outlook) gelöscht werden. Ich habe das natürlich nicht probiert, aber gelesen. Wenn dem so ist, ist das der größte Schwachsinn, den ich bisher gehört habe. Oder ich finde einfach keinen Zugang zu der dahinterstehenden Idee. In jedem Fall lasse ich meine Finger von der Umstellung. Ausser ich habe irgendwann mal richtig viel Zeit, lege Sicherungen der pst an und bin bereit, nach dem Test Outlook und den HD neu aufzusetzen.

    Schön, dass wir für dich eine Lösung gefunden und du gleichzeitig noch die "mit und ohne" TouchFlo simulieren konntest.

    grüsse
    c
    0
     

  18. Hi
    Herzlichen Dank für die ausführliche Geschichte. Dazu noch eine Warnung. Nach einem ROM-update (damals mit dem Touch Diamond) wurden sämtliche Einträge auf dem PC verdoppelt, da diejenigen vom Gerät als neu angesehen wurden! NA BRAVO: 13'000 Termine verdoppelt auf dem PC. Unser Informatiker war ein ganzer Arbeitstag damit beschäftigt das Backup des Vortages meines Kalenders wieder aufzuspielen....
    Das AS hat seine Tücken, die man kennen muss aber nirghendwo richtig bekannt sind.
    Gruss aus der CH
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    gerne...

    verdoppelte Termine kenne ich auch....dafür gibt es ein Tool...wirkt etwas "schräg"...ist von holy spirit....ich meine es heisst outlook duplicates remover....

    es macht einen etwas überraschenden eindruck (als Prayerware) und benötigt relativ lange...aber ich kann aus eigener erfahrung sagen: das tool kann etwas....es klappt nämlich tatsächlich...ich habe es in meiner Firma über Nacht laufen lassen (natürlich vorher mit Backup der pst...also lieber doppelt als verloren)...und es hat erstklassig funktioniert...keine hänger keine Fehler. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    fürs nächste mal....denn klar ist: wer mit outlook, active sync und einem ppc arbeitet, wird irgendwann doppelte Termine haben...dieses Thema scheint immer wieder aufzutreten, wenn sich activesync verschluckt (zb Gerätewechsel...HardReset und anschließende Sync nach Wiederherstellung auf dem ppc)...

    viele Grüße (heute Nacht -10 Grad in HH)
    Carsten
    0
     

  20. Hi
    Die Adresse merke ich mir für die nächsten Doppeleinträge. Und die kommen bestimmt, wie das Amen in der Kirche....

    Vielen Dank und Gruss aus Oberbipp, Schweiz (meine Wetterstation zeigt nur -6.7 Grad im Moment, Hamburg -2 Grad auf dem Touch HD scheint eine Wärmefront aus dem Norden zu kommen...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation von Outlook 2007
    Von Rapti im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:21
  2. Synchronisation mit Outlook
    Von christianruby im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 13:35
  3. Outlook synchronisation
    Von sys_om im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 11:29
  4. Synchronisation mit Exchange und Outlook
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:48
  5. Synchronisation mit Outlook Kalender
    Von Ernie56 im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 07:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile synchronisation langsam

synchronisierung langsam

windows mobile synchronisierung langsam

synchronisierung langsam windows mobile

windows mobile 6 synchronisieren windows 7 extrem langsam

outlook synchronisation langsam

windows mobile synchronisation zu langsam

outlook ordner synchronisiert langsam

kalender synchronisieren langsam

sync zu langsam

synchronisierung windows 7 langsam

htc windows mobile synchronisation langsam

win7 synchronisierung langsam

kalender synchronisation langsam

htc touch synchronisierung langsam

outlook synchronisation zu langsam

Synchronisation mit Outlook unter Windows 7langsam

outlook jeden morgen langsam

outlook calendar sync slow

Stichworte