Internet / Telefon optimieren Internet / Telefon optimieren
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    Vorab: Ich habe ein HTC Touch HD ungebrandet und nutze es mit einer o2-Sim Karte im All-Inclusive-100-Paket + UMTS Flatrate.

    Beim Telefonieren habe ich allerdings einen dermaßen beschissenen Ton, dass ich kaum ein Wort verstehe (klingt so als ob der andere in ne Blechbüchse reinspricht). Habe schon die Lautsprecher angemacht, das Headset drangetan, über Bluetooth mit meiner Musikanlage gekoppelt etc. überall das selbe Ergebnis. Damit kann ich also einen Defekt an der Audiobuchse und an den den Boxen ausschließen.

    Anschließend habe ich etwas in den Telefoneinstellungen geändert (Start -> Einstellungen -> Persönliches -> Telefon -> Band).

    Dort habe ich folgende Einstellungen zur Verfügung:

    "Wählen Sie Ihren Netzwerktyp:"
    1) Auto [ist der Standardwert]
    2) GSM
    3) WCDMA

    sowie

    "Wählen Sie Ihr GSM/UMTS-Band:"
    1) Auto [ist der Standardwert]
    2) UMTS(2100)+GSM(900+1800)
    3) UMTS(850+1900)+GSM(850+1900)
    4) UMTS(800+2100)
    5) UMTS(850+2100)+GSM(900+1800)
    6) UMTS(850)+GSM(900+1800)

    Wenn ich jetzt den Netzwerktyp von AUTO auf GSM umstelle dann funktioniert da Telefonieren einwandfrei. Alle Verbindungsstörungen sind damit weg. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob jetzt noch UMTS etc. vernünftig funktioniert, kennt sich damit jemand aus?

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich diese Störungen wegbekomme und gleichzeitig volle Internetgeschwindigkeit nutzen kann?

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass, seitdem ich das ganze auf GMS umgestellt habe auch vollen Empfang habe (Alle 4 Balken) hatte vorher vlt. immer so 2, maximal 3 Balken empfang..

    Ich werde diese Einstellungen jetzt mal testen und dann berichten wie es so klappt, aber wär wirklich nett wenn da jemand so weiterweiß, dass ich mich hier nicht totprobieren muss (son anruf aufs handy kosten auch immer zum testen....)

    Danke und gute Nacht!

    -Edit:

    Ok ich bin schon mal einen Schritt weiter.

    Die Einstellungen GSM und WCDMA stehen für die verschiedenen Internetverfahren.

    Ich habe jetzt WCDMA aktiviert.

    Wenn ich GSM aktiviere habe ich nur GPRS zur verfügung
    Aktiviere ich allerdings WCDMA dann habe ich UMTS und HSDPA zur verfügung.
    Stelle ich das ganze auf Auto dann sucht er sich wohl das beste raus.

    Die GSM/UMTS-Band einstellungen habe ich nach wie vor auf Auto stehen.

    Das telefonieren geht auch jetzt einwandfrei. Entweder es ist ein böser zufall oder es hat etwas mit dem Wechsel zwischen WCDMA und GSM zu tun wenn das ganze auf auto steht.

    Wär nett wenn da wer weiter weiß. Ich lass es jetzt erstmal auf WCDMA und Auto und hoffe das es so funktioniert.

    -Edit:

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Ich bin jetzt grade mal über UMTS vom Handy im Internet (habe das Handy per USB Kabel an den pc angeschlossen) und komme auf folgende Werte:

    Download-Geschwindigkeit: 1.066 kbit/s (133 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 143 kbit/s (18 kByte/s)

    Das finde ich vollkommen ausreichen und es geht auch alles wirklich sehr fix. Allerdings geht das Surfen am HTC Touch HD mit dem vorinstallierten Opera bei weitem nicht so fix, zumindest sieht es für mich so aus (langsamerer Seitenaufbau etc.) .. woran könnte das liegen?

    Man bin ich glücklich wenn die Sache aus der Welt ist

    -Edit:

    Man man man, ich verzweifel hier..

    Also allem anschein nach funktioniert alles tadellos bei den einstellungen wie oben genannt (WCDMA und Auto) - Ich habe ständig UMTS/HSDPA und kann auch Störungsfrei telefonieren.

    Um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen:

    1) Gibt es keine andere Möglichkeit für ungestörtes Telefonieren? - ich möchte nur ungern auf die Auto Funktion verzichten, da ich so keine GPRS Netze zur Verfügung habe.

    2) Ich habe bemerkt das er bei mir ständig zwischen HSDPA und UMTS hin und herwechselt, etwa jede Minute.. Woran liegt das? Senden vlt. beide in etwa gleichstark und er wechselt daher immer? Kann man irgendwie einstellen dass er HSDPA als Standard verwendet und NUR zu UMTS wechselt wenn das Signal weg sein sollte?

    Danke + Gruß
    Geändert von M@tze (29.12.2008 um 12:22 Uhr) Grund: 4 Posts in 2 Stunden, bitte Edit-Button benutzen.
    0
     

  2. hi heytommy!

    ok, ich versuch mach alles nach der reihe durchzunehmen:

    das mit dem beschissenen ton hab ich schon mal in irgendeinen thread gelesen, habs aber nicht wirklich zur kenntniss genommen, da ich dieses "problem" nicht habe (bzw. ist für mich der Ton beim telefonieren absolut ok... vielleicht auch geschmackssache)

    das der fliegende wechsel zwischen gsm und umts netz während des telefonierens auswirkungen auf die sprachqualität hat wäre möglich! ...war zumindes früher mal ein ganz arges thema bei meinem provider. hat sich (in meinem fall) aber wieder eingekriegt.

    deine download geschwindigkeit sind echt voll ok, liegt auch in dem bereich von mir... warum opera "langsam" wirkt? naja, wir reden immer noch von einem handy... da opera die seiten direkt auf dem touch hd berechnet und darstellt, ist in dem fall glaube ich der flaschenhals die leistungsfähigkeit vom hd... wenn du schnellen seitenaufbau willst, kuck dir skyfire an! der lässt die seiten auf dem server vorrechnen und schickt sie dann an den browser weiter! ...funktioniert momentan leider aber nur in vga und hab auch gelesen, dass die darstellung nicht so sauber sein soll (schrift, usw.)

    also zu 1) ...mir fällt da leider nix ein! obwohl: wenn du in den gegenden, in denen du unterwegs bist einwandfrei umts netz zur verfügung hast,

    ................................................

    Ich habe ständig UMTS/HSDPA

    ................................................

    wieso brauchst du dann noch gsm/gprs?


    zu 2) hsdpa ist nix anderes als die weiterentwicklung von umts - soweit ich weiß. in welchem bereich jetzt genau hsdpa sendet weiß ich nicht, aber da sich das handy immer den schnelleren datentarif aussucht, wird nach möglichkeit hsdpa der vorzug gegeben... leider ist die netzabdeckung mit hsdpa noch im ausbau (wie früher umts gegenüber gsm) weshalb öfters mal auf das "ältere" umts netz gewechselt wird... bei mir ist es genau gleich, also nix ungewöhnliches.
    vorallem wenn man in bereichen unterwegs ist (das kann auch innerhalb eines gebäudes sein!) wo sich die signale grad so überdecken kann es sein, dass man mal ein einwandfreies hsdpa signal erwischt an einem fleck und 10 meter weiter es wieder auf umts umschaltet.... im "schlimmsten" fall gehts wieder zurück auf gsm/gprs (passiert mir manchmal weil ich am a**** der welt, aufn berg arbeite)

    insofern brauchst du das gar nicht einstellen, das es hsdpa als standard nimmt... macht es sowieso (wennst halt auf auto hast).

    hoffe ich konnte helfen!

    lg, pfusti
    0
     

  3. wenn ich mich da jetzt mal beim support beraten lasse wegen dem problem. meinste ich sollte dann eher bei htc oder bei o2 anrufen?

    - EDIT

    Ich könnt kotzen, am telefon konnte man mir nicht weiterhelfen weil keiner mit der Technik vertraut ist... Super Support...

    Mir wurde geraten auf GSM zu wechseln, das sollte die Probleme reduzieren, allerdings will ich nicht auf UMTS/HSDPA verzichten........
    Dann sollte ich einen Hardreset durchführen, aber auch das hat keine Besserung gebracht..

    Zu guter Letzt soll ich dann jetzt das Gerät einschicken.. aber ich hab keine Lust 1-2 Wochen drauf zu verzichten. Das ist jawohl ein schlechter Witz.. man man man......
    Geändert von heytommy (29.12.2008 um 16:08 Uhr)
    0
     

  4. Jetzt hab ich mich zusätzlich noch an o2 gewandt:

    Ich habe einen wirklich kompetenter Mitarbeiter erwischt der mir jetzt eine neue Sim-Karte zukommen lässt, weil er meint es könnte sehr gut an eben dieser liegen. Andere Fehler hatten wir gemeinsam ausgeschlossen. So hätte ich mir den Support bei HTC gewünscht..


    Ich hab das ganze jetzt mal mit ner anderen Sim-Karte probiert... Siehe da, die Probleme sind weg. Allerdings war ich damit nicht mit dem Internet verbunden.. das konnte ich leider nicht ausschließen. Allerdings habe ich die Probleme ja auch bei o2 mit ausgeschalteten Internet.

    Ich halt euch auf dem Laufendem.

    Lg
    Geändert von heytommy (29.12.2008 um 16:31 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Telefon Nr. ins Telefon kopieren
    Von Markus Alig im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 23:02
  2. Internet nur via WLAN und nicht Telefon
    Von Sophie im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:00
  3. A2DP Stereo Bluetooth optimieren
    Von Eulenspiegel im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:22
  4. Telefon deaktiviert
    Von etienne im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 10:50
  5. HP 5450 als Telefon??
    Von Fanblade im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd optimieren

htc internet optimieren

download geschwindigkeit in echt

htc internetverbindung verbessern

o 2 internet verbessern

internettelefon

netzwerktyp android gsm wdma sprachqualität

wie kann man die Internetverbindung verbessern

htc touch hd internet verbessern

o2 internet verbessern

internet speed optimieren

o2 internet optimieren

htc mobiles netzwerk optimieren

o2 internetverbiendung verbessern

o2 optimierung internet

internet optimieren htc o2

gsmwcdma telefonverbindungsprobleme

internet telefonie optimieren

internet speed optimieren windows 7

windows mobile 6.5 internetverbindung optimieren

ständiger wechsel hsdpa wcdm

internetverbindung über telefon

handy internet optimieren

gsm internet verbessern

internet optimieren o2 mobile

Stichworte