Empfangsprobleme Empfangsprobleme
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Hallo,

    wollte mal nachfragen ob noch jemand so Probleme mit Empfang hat.
    Das Touch zeigt zwar zwei oder sogar drei Balken bei Empfang an, aber ich kann weder anrufen noch angerufen werden.
    Das Problem tritt häufig in Gebäuden auf. Andrere Handys beim gleichen Provider haben keinerlei Probleme.
    Wenn ich mich draussen aufhalte gehts eigentlich.
    Hab auch schon andere Karten von anderen Providern ausprobiert, aber immer das gleiche.
    Vom Gefühl her würde ich sagen da stimmt etwas mit der Antenne nicht. Habe auch schon HTC angeschrieben, aber noch keine Antwort.
    Ist übrigens das Original Rom drauf und es macht diese Probleme auch nachdem ich den Speicher gelöscht habe.

    Gruss
    Erika
    0
     

  2. 0
     

  3. Das ist eine Krankheit von Htc-Geräten. War bei meinen Vorgängergeräten auch so. Hast du irgendeine Software zusätzlich zu laufen¿ Eine Bar oder Batterieanzeige¿ Einen anderen Skin fürs Telefon¿ Das _könnte_ daran liegen. Beim meinem Mda mini war Wisbar schuld.
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  4. nebukadnezza Gast
    Hi,

    bei mir identes Problem. Egal ob ich Netzwerktyp auf Auto oder GSM hab - der Empfang (meist in Gebäuden) ist furchtbar. Meine ganze Familie telefoniert im gleichen Netz und an gleicher Stelle ohne einen einzigen Abbruch während ich nicht einmal ein Netz finde. Weiters merke ich, dass wenn mal 2-3 Striche da sind ich trotzdem nicht raustelefonieren kann bzw. teilweis auch nicht erreicht werde. Hardreset hat ebenfalls nichts geholfen. Ich hoffe es ist ein Defekt weil leben kann ich mit diesem Empfang nicht (und ansonsten ist das Gerät einfach nur toll). Daher geht´s demnächst mal ab zum Händler.
    0
     

  5. OK also 88 Leute haben bisher den Post gelesen und zwei haben ähnliche Probleme.
    Dann gehe ich doch mal stark von einem Montagsgerät aus.
    Hoffe das HTC das irgendwie regelt.Reparatur oder Austausch, weil leben kann ich mit diesem bescheidenen Empfang auch nicht.
    0
     

  6. Mit meiner D1-Karte ist es kaum spürbar, aber mit meiner O2 Karte schon.
    Kann man nur auf ein Update der Radio (Telefonsoftware) hoffen.
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  7. kann ich bestätigen. hatte schon probleme mit dem touch diamond, empfang bei eplus ist unter aller sau!!! schon komisch das htc bei o² und eplus solche probleme hat, bei dem preis sollte der empfangsbalken eigentlich immer vollen ausschlag hat. überlege es schon wieder abzustoßen und mir das xperia von se zu holen, das kennt solche probleme nicht und ist etwa gleichwertig, kann genauso viel und mit spb mobile shell ist die bedienung dann auch top.

    gruß sven
    0
     

  8. nebukadnezza Gast
    soda. Handy bekomm ich am Montag wieder. War jetzt 2 Wochen bei der Reparatur.

    Ergebnis: Kein Fehler festzustellen.

    Ich werde also das Gerät wieder ein paar Tage testen (wenn nichts gemacht wurde wird sich aber auch nichts ändern) und dann wahrscheinlich mein Geld zurückfordern. Schade eigentlich!

    Zwischenzeitlich werd ich auch mal den Konsumentenschutz dazu befragen. Hat da wer Erfahrungen in AUT?

    Danke!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Für mich sieht das eher nach einem "provider"-Problem aus !!
    0
     

  10. Denke auch eher, dass es am Provider liegt.

    Hatte Anfangs noch meine Karte von Vodafone im Gerät.
    Als der Vertrag dann beendet war und nun O2 benutze merke ich schon einen gewaltigen Unterschied.
    Das Netz von O2 ist leider einfach sehr schlecht.
    0
     

  11. nebukadnezza Gast
    ein providerproblem in verbindung mit dem htc, oder wie ist das gemeint?
    wie gesagt funktionier das telefonieren mit meiner SIM in einem anderen handy tadellos. hatte vorher ein n95 8gb und habe dort mit der gleichen SIM (und natürlich provider) auch ohne probleme umts, hsdpa, ... benutzt.
    0
     

  12. Bei mir genau das Gegenteil, mir ist gestern vorgekommen das ich noch nie so guten Empfang hatte mit meinem Netzanbieter.


    War gestern in Deutschland (wohne in Österreich) ca. 10km von der Grenze entfernt. Mit meinem alten Handy hatte ich zwar auch immer noch Ö-Netz aber nur GSM, mit dem HD hab ich jetzt sogar EDGE
    0
     

  13. Werde nun mein Touch HD heute einschicken und prüfen lassen.
    Bei mir ist es definitiv kein Providerproblem, da die Telefonprobleme bei allen Providern auftreten. Habe alles von Vodafone über D1 bis E-plus getestet und überall das gleiche.
    Habe sogar eine neue SIM-Karte bestellt, weil die HTC Hotline meinte es läge an der Karte (Blödsinn). Hat natürlich nichts gebracht, ausser zusätzlichen Kosten.
    Es ist ja nicht so das ich garkeinen Empfang hätte. (Ok, deutlich schlechter als bei meinem alten Handy)
    Das Problem ist das ich einfach nicht telefonieren kann. Es werden keine Gespräche eingeleitet.

    Ich befürchte allerdings auch das bei meinem Gerät kein Fehler zu finden sein wird.
    Schade kann so leider nicht damit leben und müsste es auch abgeben.

    Hatte in der Zwischenzeit auch mal die andere Radio Version drauf. Hat aber auch nichts gebracht.
    Geändert von erika (09.01.2009 um 12:53 Uhr)
    0
     

  14. Also ich habe auch in meinem Nokia N73 so schlechten Empfang mit O2.
    0
     

  15. Gestern habe ich mein HD von der CS GmbH in Karlstein (Dienstleister der in DE HTC Telefone repariert) als repariert zurückbekommen und was soll ich sagen. Alles so wie vorher. Keinerlei Unterschied. Immer noch keine Telefonfunktion innerhalb von Gebäuden. Habs sofort wieder zurückgeschickt. Mal sehen wie lange das Spielchen jetzt hin- und hergeht bis ich irgenwann wandeln oder umtauschen kann.
    0
     

  16. Ich habe mit dem Telefon keine Probleme. Ich nutze das E-Plus Netz, dass ja so ziemlich das schlechteste in Deutschland ist. Wenn ich UMTS Empfang habe wird wenn ich anrufe umgestellt. Angerufen werden kann ich aber trotzdem.
    mfg MouFou
    0
     

  17. Bei mir am Fuße des schönen Westerwaldes liegen ein Nokia N 95 8 GB und ein HTC Touch HD mit identischer T-Mobile D 1 Karte (Multi-SIM) nebeneinander im Wohnzimmer. Nokia voller Empfang, HD nix, aber auch gar nix, im ganzen Haus. Ich hatte noch nie ein Gerät mit einem so schlechten Empfang. Wegen der ständigen Netzsuche hält der Accu dann auch entsprechend. Das Gerät macht Spaß, aber zum Telefonieren benutze ich nur das Nokia. Grüße
    Geändert von Niko58 (25.01.2009 um 15:51 Uhr)
    0
     

  18. Eins hab ich noch: In der Bedienungsanleitung kann man sehen, dass die Antenne im unteren Gehäuseteil eingebaut ist, (mit Metallabdeckung?). Die Antenne soll man beim Telefonieren auch nicht berühren......am besten also man hält das Gerät falsch herum Antenne unten....wer macht denn so was?
    0
     

  19. Bei mir hat sich der Empfang enorm verbessert, nachdem ich als Netzwerktyp GSM eingestellt habe und als Band unten drunter UMTS(850+2100)+GSM(900+1800).
    Vielleicht hilft es bei euch ja auch.
    0
     

  20. Die Umstellung auf GSM hatte bei mir nichts gebracht
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Swisscom- und GPS-Empfangsprobleme
    Von rossmarie im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:10
  2. Empfangsprobleme mit SPV C500 Orange
    Von shellm im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:55
  3. Empfangsprobleme
    Von lalyboy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:23
  4. Empfangsprobleme Tanager & Canary
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 08:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch HD empfangsprobleme

Wo muss man sein Handy hinlegen um empfang zu haben

htc touch hd empfangsproblem

mda compact v empfang verbessern

0692-222-7334

sgs2 automatische netzsuche lauf im ausland ohne funktion vodafonetouch hd empfangsproblemehtc touch hd drei ausland kein empfangempfangsprobleme handy htc touch hdtouch diamond empfangsproblemempfangsprobleme mit htc touch hdschlechter hd empfang skyplus 1800 hdhtc touch hd t8282 empfang problemhtc sensation telefonprobleme vodafonekeine mtan mit windows mobile 6.5skyplus 1800 hd problememda compact telefonproblemcombase -thesolution company htchtc t8282 touch hd emfpang problemeReparatur Nokia N73htc touch hd probleme empfang

Stichworte