Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallo zusammen,

    Folgendes:

    Heute geht es viel mehr um das Problem aller GSM Module des SPV’s und zwar mit
    dem Empfang. Das Problem hat sich nicht nur, wie zunächst angenommen nur auf die
    Schweiz ausgedehnt, hat aber eine mögliche Ursache.

    Folgende Problematik:
    Das SPV ignoriert eingehende Anrufe, über eingehende Anrufe wird nicht
    benachrichtigt
    Das SPV ignoriert eingehende SMS, eingehende SMS werden nicht gespeichert und
    nicht signalisiert.
    Der SMS Eingang wird nicht signalisiert, obwohl (flackernder Monitor) ein
    SMS-Eingang eindeutig erkennbar ist.

    Das Problem tritt in Einzelfällen auf, Cyberjack hat zu dem Thema folgenden
    Lösungsansatz:

    Ich hab eher so den Verdacht, das das ganze mit GPRS zusammenhängt.
    Falls das SPV permanent attached ist und einen Kontext laufen hat, kann es sein,
    daß das Gerät keine SMS empfäng und auch nicht erreichbar ist. Vielleicht gibt
    es in der Registry irgendwo die Möglichkeit, den GPRS-Attach ein -oder
    auszuschalten. Zumindest die Nokias und Ericssons haben dasselbe Problem, z.B.
    laß mal beim 3510i oder 7650 GPRS auf "immer online" stehen, und Du wirst sehen,
    daß exakt die beschriebenen Probleme auftauchen. Ich hab täglich im Laden immer
    wieder Leute die Empfangs- (Erreichbarkeits-) probleme reklamieren und in 90 %
    der Fälle ist bloß GPRS auf "immer online" gestanden (bei den Nokias).
    Vielleicht hilft euch das bei dem Problem weiter ....

    Wer also das Problem nicht signalisierter Anrufe und SMS hat, wird gebeten GPRS
    abzuschalten und uns in diesem Thread zu begleiten:
    http://www.mobilejoe.de/Forum/viewto...?p=11393#11393

    Viele Grüße und Dankeschön

    joe


    Besten Dank Joe und von mir ein Gruess an alle. Daniel.
    0
     

  2. Mein SPV ist nicht dauernd mit GPRS verbunden, jedoch muss auch ich sagen, dass ich das Empfangsproblem immer noch habe. Auch das Prob mit den SMS hab ich ab und zu immer wieder.
    Hat jemand von Euch schon Beobachtungen gemacht?

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass am Ende des SMS nur noch Buchstabensalat kommt... das ist echt tragisch - und ob ich SMS nicht bekommen habe, weiss ich nicht... - im Büro flackert nie etwas wenn etwas kommt...
    0
     

  4. Wenn ich gerade was am machen bin, z.B. SMS schreiben, gamen oder so, und dann kommt ein SMS rein, wird der Bildschirm für 2-5Sekunden blockiert und zuckt ein wenig! Hab mich aber schon daran gewöhnt.
    Ich muss zwar sagen, mit dem Update 1.3.622 hatt ich wesentlich weniger Truble, als mit dem 1.5. PS. ich hab ein SPV (Ur-Modell), nicht das e100!

    Ist noch jemand da, der es so ähnlich hat wie ich mit den beiden Update's? Das neue Update ist schon super, zumindest auf den e100! Dort läuft es nämlich besser, so mein erster Eindruck! Ich denke die neuen Update's sind perfekt auf das e100 angepasst, laufen jedoch auch auf dem SPV! Kann das sein? Marco was meinst Du?

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. Hallo SPV,

    genau das habe ich auch festgestellt.
    Ich hatte vorher (Update 1.3.622) nie Probleme mit den SMS.
    Sie sind immer beim Empfänger angekommen oder bei mir angekommen.
    Seit ich das Update 1.50 habe gehen mir andauernd SMS verloren.

    Ich habe heute die Problematik mal zu den Orange-Techniker weitergeleitet und hoffe nun auf Bescheid. Werde das Ergebnis hier dann weitergeben.

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. Darauf bin ich auch gespannt, was da für ne Rückmeldung kommt. Facts ist, dass das Ur-Modell SPV mit dem 1.3.6.22 stabiler lief, als mit dem 1.5.03. Zumindest bei mir.

    Gruss
    SPV
    0
     

  7. Hallo zusammen,

    und hier die Antwort zu der Frage: Netzproblem - Ursache erkannt

    Inzwischen kullerten hier die Emails ein und nachdem wir gestern das Thema lang und breit auch am Telefon durchdiskutiert hatten, meiner einer sich inzwischen in das Thema eingelesen hat, kam gerade die entscheidende Email.

    Unsere Diskussion im Forum, ebenfalls die äußerst vorsichtigen Vermutungen sind von entscheidender Stelle bestätigt worden. Die Mail kam als wohlwollende Reaktion auf Arne Hess' und Cyberjacks Posts im Forum. Das Empfangsproblem / Radiostack hängt tatsächlich mit GPRS zusammen.

    Die Problematik im Ganzen ist, dass während aktiver Sitzungen Anrufe entgegen der Norm GPRS Class B nicht signalisiert werden, noch seltener bei nicht aktiven Sitzungen. Wie ich die Mail verstanden habe (lauter Fachchinesisch), kann in ganz seltenen Fällen auch das Überprüfen, ob GPRS verfügbar ist, schon für Störungen im Empfangsmodul sorgen. Das Problem hängt eventuell ebenfalls mit der Fukzelle zusammen- ausschlaggebend oder die Ursache für die Problematik ist allerdings GPRS.

    Die Empfehlung aus der Mail wortwörtlich:
    Für eine Minimierung der Fehleranfälligkeit Eurer Geräte ist das Beenden von GPRS Sitzungen nach Benutzung erforderlich (falls Ihr das Problem habt). Teilweise (sehr selten) kann der Hänger nur durch einen Neustart behoben werden.

    Das Problem bezieht sich offensichtlich nicht nur auf Orange UK und Schweiz (obwohl er dort vermehrt auftritt) und das HTC GSM Modul. Viele moderne Mobiltelefone haben mit dieser Problematik zu kämpfen. Das Problem tritt dennoch häufiger bei unseren Telefonen auf, da gerade viele Anwendungen des MS Smartphone aktive GPRS Sitzungen erforderlich machen, und erst bei uns das Thema diskutiert wird. Tröstend dabei ist, dass nicht nur wir mit dem Problem zu kämpfen haben, sondern auch Konkurrenzprodukte mit Symbian OS.

    Fazit:
    Der einzige und nicht immer gelingende Workaround ist das Abschalten der aktiven GPRS Sitzung. Das Update und damit ein BugFix der FE-Softwareversion ist leider noch nicht abzusehen, da momentan alle Resourcen für Smartphone 2003 verplant sind.

    Dieser Artikel ist im ganzen allgemein und objektiv. Das Problem bezieht sich nicht nur auf die Geräte von HTC, ebenfalls nicht nur auf den Carrier Orange UK und Schweiz, sondern auf viele andere Geräte mit GPRS Funktionalität und ebenfalls auf viele andere Carrier in Europa.



    Meine Meinung:
    Wenn das wirklich so ist wie oben beschrieben, dann soll man das gefälligst beheben!!!
    Denn: Bei jedem SMS wo ich sende (und bezahle!!!) und nicht beim Empfänger ankommt, soll sich Orange und HTC gefälligst was einfallen lassen, das Problem zu beheben!!!
    Es kann doch nicht sein, dass bei einem 999.- Smartphone für solche Bug`s keine Lösung angeboten wird. (ist leider noch nicht abzusehen, da momentan alle Resourcen für Smartphone 2003 verplant sind)

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. Hi Daniel

    Da stimm ich Dir zu. Ist schon lästig und mühsam. Je länger je mehr kommen bei mir so gewisse Zweifel auf.
    Das nächste Update wird ja wohl oder über auch auf das e100 zugeschnitten sein. Es wird zwar auf dem Ur-SPV auch laufen, denke jedoch, dito 1.5.03 nicht dafür optimiert, sondern eben für das e100. Somit ist unsereiner doch "gezwungen" jeweils ein neues Modell zu kaufen, wenn er will, dass alles optimal läuft! Aber wer hat schon Fr. 1000.- um jährlich oder halbjährlich ein neues SPV zu kaufen???

    Gruss
    SPV
    0
     

  9. Gast
    versucht mal das mitac mio, kostet etwa gleichviel, aber soll anscheinend sehr gut funktionieren.(Lutzh von mobilejoe) Also das SPV E200 ist eher nicht mehr mein Favorit. Jeden Tag nerv ich mich ab dem E100, ich glaube bald nicht mehr daran, dass die das Neue hinkriegen. Meine Frau hat ein Nokia für 120.- und kann immer und überall telefonieren und SMS und Mails versenden und empfangen. Dass kanns nun wirklich nicht sein
    0
     

  10. Ich reg mich auch je länger je mehr auf. Die Zuverlässigkeit in Person ist das SPV ja wirklich nicht. Möglichkeiten hast Du wirklich mehr als genug, aber Zuverlässig sollte es ja auch sein.

    Gruss
    SPV
    0
     

  11. seid ihr am aufgeben oder was?
    0
     

  12. Gast
    Für mich ist das Natel einiges der wichtigsten Werkzeuge im Beruf. Ein Werkzeug das nicht funktioniert wird bei uns ersetzt. So einfach ist das. Ich denke mal, dass genug Zeit verstrichen ist ohne nennenswerten Verbesserungen. Das Mass ist voll. Und der Orange Kundendienst lässt auch noch nach.
    Aufgeben ist zwar noch zu früh, aber ich bin nahe dran.
    0
     

  13. Durchhalten Nepi, durchhalten!!! Aber ich kann Dich verstehen. Bin so in etwa genau Deiner Meinung.

    Gruss
    SPV
    0
     

  14. Gast
    Na ja, wenn ein gutes Smartphone auf den Markt gelangt verlier ich wenigstens nicht all meine lieb gewonnenen Kontakte, denn dann sehen wir uns in jenem Forum wieder.
    Spinner bleibt Spinner.
    0
     

  15. Gast
    Sorry, habe mich oben wiedermal nicht angemeldet.
    0
     

  16. Hallo zusammen,

    seht zu diesem Thema auch hier:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=2381

    Gruess Daniel.
    0
     

  17. Gast
    Hallo zusammen.
    Bin da neu angemeldet. Ja, ich habe mir Heute morgen ein SPV E100 bestellt. Ich habe lange studiert, soll ich, soll ich nicht. Gestern habe ich ca. drei Stunden lang Infos aus dem Net gesaugt, und eigentlich nur Positives gelesen. Unter anderem auch in diesem Forum (der ganze Site ist übrigens sehr gut, gratuliere). Tja, Heute dachte ich: es kann doch nicht sein, OS von MS und niemand hat da Probleme ? Also schaute ich nochmal.

    Zitat Zitat von SPV
    ... Die Zuverlässigkeit in Person ist das SPV ja wirklich nicht.
    Ach so. Ich hatte gestern nichts getrunken, aber schon etwas verpasst.
    Ich hoffe aber, dass das Ding sein Geld Wert ist, sonst und
    0
     

  18. Gast
    Ich dachte ich sei angemeldet, als ich geschrieben hatte.
    Also hier bin ich: Frédo 8)
    0
     

  19. Hallo Fredo,

    Willkommen im Forum.

    Windows ist Windows. Mit dem E100 (1.50) gibt es anundfürsich auch keine Probleme. Es funktioniert, aber eben nicht ganz 100%.

    Wir Freaks sind halt nur mit einem perfekten SPV zufrieden zu stellen. 8)

    Das neue Update wird Besserung bringen.

    Du hast sicher kein schlechter Kauf gemacht. Es ist nach wie vor ein tolles Ding, das SPV. 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  20. Mit dem e100 hast Du sicher einen guten Kauf gemacht. Da geb ich Ddriver recht. Mit dem SPV e100 hast Du Möglichkeiten, wovon andere nur träumen können. Kein Handy oder Smartphone kann annähernd so viel wie das SPV. Keines ist so ausbaufähig, wie das SPV! Nichts ist unmöglich mit dem SPV. Fast nichts. Es hat jede Menge Freaks, welche andauernd noch mehr Programme und Games für das SPV machen. Es werden immer mehr. Du wirst Deine Freude am SPV haben. Wie gesagt, die Möglichkeiten sind enorm. Auch dank des Windows Betriebssystems.
    Viel Spass damit.

    Gruss
    SPV
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfangsprobleme mit SPV C500 Orange
    Von shellm im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:55
  2. Empfangsprobleme
    Von lalyboy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:23
  3. Alle ROM's im Überblick (Canary und E100)
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 15:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc magic empfangsproblem

tanager frisuren

taneger probleme

Stichworte