
Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
- 27.01.2009, 08:14
- #21
Ich habe die Umstellung auch ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Gruß
-
Unregistriert Gast
Hallo,
ich wollte nur melden dass ich ebenfalls diese Problem habe.
Land Ungarn Provider Vodafone
Mit T-mobile keine Probleme. da UMTS
Für mich sieht es so aus als hätte das HD nur mit GSM Probleme.
Meines geht morgen zurück
ertmal SW Updatund dann wahrscheinlich nochmals zum tauschen..
Wenn es was neues gibt poste ich wieder
Peter Schmid
-
- 28.01.2009, 15:38
- #23
-
nebukadnezza Gast
Hallo Leute,
auch mein Touch HD geht heute zum 2ten Mal zur Reparatur. Die Empfangsprobleme sind einfach nicht mehr auszuhalten.
Hab auch schon viel probiert. Ein identes Gerät eines Bekannten funktioniert gefühlsmäßig wesentlich besser als meines (weniger Abbrüche am selben Standort).
Weiters glaube ich auch, dass die Abbrüche eigentlich vermehrt im GSM Netz oder beim Wechsel von UMTS auf GSM passieren. Wirklich sicher sagen kann ich das aber nicht. Die Einschränkung auf "nur GSM" bringt auf alle Fälle bei mir keine Besserung.
lg,
Nebukadnezza
-
Mich gibt's schon länger
- 03.02.2009, 16:10
- #25
Ich hatte bezüglich des Problems eine Mail an HTC geschickt. Die Antwort:
Sehr geehrter HTC Kunde, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Um das Problem zu loesen, bitte setzen Sie das Geraet auf Werkeinstellungen zurueck. Bevor Sie das Geraet auf Werkeinstellungen zuruecksetzen, bitte, speichern Sie alle Ihre Daten, denn alle Daten werden geloescht und nehmne Sie die Simkarte aus dem Geraet raus. Verwenden Sie die Funktion Speicher löschen, um das Gerät auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen und/oder den internen Speicher zu formatieren. 1. Gehen Sie auf der Startseite zur Registerkarte Einstellungen und tippen Sie auf Alle Einstellungen. 2. Tippen Sie auf der Registerkarte System auf Speicher löschen. 3. Geben Sie das Kennwort “1234” ein und tippen Sie anschließend auf Ja. Falls danach das Problem immer noch besteht, probieren Sie andere Simkarte im Geraet, ob es mitandere Simkarte normal funktioniert. Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, laden wir Sie dazu ein, unsere Support Webseite aufzurufen. Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx Alternativ gehen Sie zu: http://www.htc.com/select_country.htm,, selektieren Ihr Land und klicken auf den Support Reiter. Sie koennen auch unsere Callcenter anrufen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage Mit freundlichen Gruessen, HTC Team
-
Mich gibt's schon länger
- 04.02.2009, 05:05
- #26
Dasselbe Probelm habe ich auch. Habe dies auch schon in einem anderen Tread geschrieben. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und werde bis ende der Woche mal eine Prepaid-Karte eines anderen Netzes ausprobieren. Habe auch an HTC geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Am meisten sört es mich, daß ich nicht angerufen werden kann. Bin mal gespannt, welche Lösungsmöglichkeiten noch angeboten werden.
-
Bin neu hier
- 04.02.2009, 08:49
- #27
Möchte euch natürlich auch meine Antwort von HTC nicht vorenthalten:
Sehr geehrter HTC Kunde, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Wir bedauern das sehr aber bitte vor sie das zum reparature schicken probirieren sie dies, daten sichern dann hard reset und nochmal versuchen , versuchen sie eine andere sim karte nicht das es der sim karte ist und fragen sie der netzwerk provider nicht das mit ihre netzwerk eine probleme besteht erst danach wenn alles fehl schlagt bitte an Combase der reparature stelle wenden , hier sind Combase kontact daten fur sie ... ComBase The Solution Company C/o HTC Repair Centre Seligenstädter Straße 100 63791 Karlstein a. Main Germany Tel: 01805-202045 Fax: 01805-202046 cs-hotline@all-in1.de http://direct.com-base.de/ Ich hoffe ich kontte sie trotzdem weiter helfen. Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, verweisen wir Sie gerne auf unsere Support Webseite. Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx Alternativ gehen Sie bitte zu: http://www.htc.com/select_country.htm, waehlen Ihr Land aus und klicken auf den Support Reiter. Sie koennen auch unser Callcenter unter der 0692-222-7334 anrufen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre treue Kundschaft. Mit freundlichen Gruessen Kundenunterstuetzungsteam Europa HTC Corp. Global Service Division
Bin wie gesagt schon gespannt auf das Ergebnis des 2. Reparaturversuchs von Combase.
-
Unregistriert Gast
tag zusammen,
bin "silent reader" seitdem ich mich vor weihnachten für die anschaffung
smartphones entschieden habe - es stehen (wie bei vielen anderen auch)
zur auswahl: xperia und touch hd
ich tendierte inzwischen zu 99% zum touch hd ... bis ich nun diesen thread gelesen
habe. das wäre eine fatale geschichte, wenn die vorfreude auf das doch teure spielzeug
so abrupt beim praxistest eines der grundfunktionen so ausgebremst würde.
so wie ich die erfahrungen hier interpretiere, sind es bislangnur die berühmten "einzelfälle",
die man statistisch vernachlässigen kann, bis man selber dazu gehörtaber man auch
z.zt. keine gesetzmässigkeit feststellen kann, woran der fehler festzumachen ist
(wie z.b. eine bestimmte charge der geräte oder ein bestimmter provider).
mit anderen worten - entscheidet man sich für das touch hd, kann man bei der "auslosung" ein gerät für rund 600 euronen gekauft haben, das erst mal für einige zeit den sinnlosen und ärgerlichen weg des reklamations-hin-und-hers beschreitet.
mir ist klar, das mir niemand mit einer antwort auf diesen beitrag diese sorge verbindlich abnehmen kann - mich würde aber schon interessieren, wie andere kaufinteresenten mit dieser information umgehen.
ich bin auf jeden fall erst mal ausgebremst ... für den märz war/ist die neuanschaffung geplant
...insgeheim auf eine baldige lösung hoffend wünsche ich ...
einen sonnigen tag und allzeit guten empfang noch
-
Unregistriert Gast
Hi,
habe mein Touch HD vom lokalen Service zurück.
Rückmeldung vom Service: Keine Fehler festgestellt - Neue Software (Rom) aufgespielt
Funktionstest:
1) Nachdem hier bei uns in der Firma ein Verstärker von Vodafone eingebaut wurde funktioniert hier alles perfekt (nur GSM)
2) Zuhause (wo das Signal noch immer schwächer ist) gibt es die bekannten Probleme
nach wie vor
Fazit: Mein Touch HD funktioniert gut im 3G Netz bzw sehr starkem GSM Netz
Wenn das GSM Netz schwach ist kommt es zu folgenden Problemen
a) kann nicht angerufen werden, bekomme keine SMS
b) kann keinen Anruf tätigen
c) Wenn der Anruf nach langer Aufbauzeit endlich zustande kommt
höre ich zwar den angerufenen aber ich werde nicht gehört
Spricht alles dafür, dass der Sende Verstärker im Touch HD für GSM Netz zu schwach ist.
Vieleicht gibt es ja einen Trick um dem Verstärker mehr "Saft" zu geben, ähnlich wie beim WLAN, welches auch nur mit max Energy gut läuft.
Mein Touch HD geht demnächst wieder zur Rep.
Wenn irgendjemand was Neues hat (= Lösungsansatz) bitte unbedingt posten,
da ich nicht zu meinem Nokia zurückkehren möchte (obwohl es an gleicher Stelle mit gleicher SIM ohne Probleme funkt).
In diesem Sinne - bis demnächst
Peter Schmid
-
Bin neu hier
- 07.02.2009, 18:05
- #30
Habe heute mein HD zurückbekommen.
Ok meins ist es nicht mehr, weil es ausgetauscht wurde.
Aber was soll ich sagen. Ich kann jetzt sogar telefonieren.
Wenn das Telefon auch noch die Feuertaufe Büro übersteht, dann bin ich restlos Glücklich, weil ich dann endlich ein funktionerendes HD habe
Also alle die nicht telefonieren können, trotz Empfang, versuchen zu tauschen.
-
nebukadnezza Gast
-
Bin neu hier
- 09.02.2009, 06:38
- #32
Hi,
da ich mein HD bei Amazon gekauft hatte, wollte ich mir eine zusätzliche Station ersparen und habe es direkt nach dem Kontakt mit der HTC Hotline an die CS GmbH in Karlstein geschickt.
Gilt vermutlich nur für Deutschland.
Hatte beim zweiten Versuch geschrieben das sie bitte ein Austauschgerät in betracht ziehen sollen und das doch bitte vor Versendung eine Funktionsprüfung gemacht wird. Und dann kam jetzt das Austauschgerät, das dem Namen Telefon wenigstens alle Ehre macht.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.02.2009, 16:38
- #33
@erika: Darf ich mal fragen, ob es die "Feuertaufe" im Büro überstanden hat??
-
nebukadnezza Gast
hallo leute,
<bitte hier die musik von "oh happy day" vorstellen>
habe vorgestern mein handy vom 2ten reperaturversuch zurückbekommen. es wurde das gesamte "innenleben" getauscht, sprich: das gehäuse ist zweifellos noch meins, motherboard wurde aber getauscht.
was soll ich sagen. bis heute kein einziger gesprächsabbruch. auch an den orten, wo ich nicht mehr genug finger hatte um die abbrüche zu zählen. raustelefonieren funktioniert ebenfalls problemlos.
endlich habe ich das handy, dass ich mir gewünscht habe.
ABER: wo licht ist, da ist bekanntlich auch schatten.
Daher habe ich nun den effekt in diesem Thread "aufgerissen":
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...reenfolie.html
Stört mich aber nicht und werd es deswegen sicher nicht einschicken.
lg,
nebukadnezza
-
Peter Schmid Gast
Hallo Zusammen,
morgen bekomme ich mein Hd vom Service (2.Rep) zurück.
Vorabinfo: Platine wurde getauscht
Ich werde es ausgiebig testen und stelle Ende dieser Woche meine Erfahrungen nochmal ins Forum.
Voller Vorfreude auf ein funktionierendes HD
Bis dann
Peter Schmid
-
Mich gibt's schon länger
- 24.02.2009, 14:14
- #36
Hallo zusammen,
wollte diesen Thread hier noch mal rauskramen und von den betroffenen eine Fazit erfahren. Ich habe mein Handy heute wegen des Empfangsproblemes eingeschickt und mich würde interessiern, ob ein Austausch der Platine bzw. des gesamten Handys bei Euch jetzt eine langfristige Verbesserungs gebracht hat.
-
Peter Schmid Gast
Hallo da bin ich wieder.
Nachdem ich mein HD nach der 2. Rep zurückerhalten habe
ist der StatusAlles funktioniert wie es soll
Getestet habe ich 1 1/2 Wochen:
1) im Büro wo der Empfang dank eines Verstärkers sowieso besser sein sollte
2) zu Hause wo ich bisher nur schwer erreichbar war (nur GSM)
3) unterwegs abseits der Autobahnen wo üblicherweise immer Unterbrechungen waren
4) 4 Tage im Ausland sowohl Grossstadt (3G) als auch kleine Dörfer mit schwachem Empfang (GSM)
In allen Fällen konnte ich immer telefonieren und war immer erreichbar.
Ein einziges mal ist ein Gespräch unterbrochen worden (unterwegs im Auto), aber das lag daran dass dort das Signal tatsächlich so gut wie nicht vorhanden war.
D.h. Der angezeigte Empfangspegel stimmt nun auch
- nicht wie zuvor wo die Anzeige sagte Voller Empfang und trotzdem permanente Probleme waren.
Getauscht wurde die Hauptplatine (neue IMEI Nummer)
Ich hoffe ich konnte allen Hoffnung machen die noch vor Ihrem 2. Tausch stehen.
Kleiner Tip: Der Tasch wurde schneller akzeptiert nachdem ich auf dieses Forum verwiesen habe, wo mehr als nur "einer" dieses Problem hat(te)
Gruß ans Forum
Peter Schmid
-
Bin neu hier
- 03.03.2009, 07:29
- #38
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort, aber mein HD funktioniert jetzt überall. Auch bei mir im Büro, wo ich vorher nie telefonieren konnte.
Also ich bin jetzt absolut happy mit dem Gerät.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.03.2009, 11:46
- #39
So bei mir gibt's nun auch Neuigekeite. Ich habe mein Handy heute aus der Reparatur zurück erhalten. Sehr schnell, muss ich dazu sagen. Nur wenige Werktage. Der Fehler wurde gefunden und beseitigt, steht auf dem beiliegenen Reparaturzettel. Eine neue IMEI Nummer habe ich allerdings nicht.
Auf den ersten Blick scheint der Empfang wirklich besser zu sein und nicht mehr abzubrechen. Ich werde die ganze Sache jetzt ausgiebig testen und Euch davon berichten.
-
Unregistriert Gast
Hab auch den HD Touch und Eplus als Provider,allerdings kann ich den schlechten Empfang des Gerätes nicht bestätigen im eher im Gegenteil !
Wohne im Keller und hatte bei meinen bisherigen Handys immer Empfangsprobleme mit E-Plus GSM (UMTS gibts bei mir nicht) so das ich das Handy an bestimmten Stellen hinlegen musste um erreichbar zu sein,mit dem HD Touch hab ich überall in meiner Wohnung ein Signal und kann antelefoniert werden =)
Also ich war von der Empfangsqualität eher positiv überrascht
Ähnliche Themen
-
Swisscom- und GPS-Empfangsprobleme
Von rossmarie im Forum HTC TyTN IIAntworten: 0Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:10 -
Empfangsprobleme mit SPV C500 Orange
Von shellm im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 7Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:55 -
Empfangsprobleme
Von lalyboy im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 2Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:23 -
Empfangsprobleme Tanager & Canary
Von Ddriver im Forum PlaudereckeAntworten: 23Letzter Beitrag: 17.10.2003, 08:14
Pixel 10 Serie mit Problemen:...