mms und datenverbindung mms und datenverbindung
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. smuggler_de Gast
    hallo und frohe weihnachten

    bin neu hier und für ein touch hd wohl ein DAU
    irgendwie fehlt mir der sinn fürs verständnis

    also: vermutlich blöde frage - wenn ich mms verschicken will muss ich im CommManager die Datenverbindung EIN schalten, wenn ich mms empfange geht die Datenverbindung automatisch von AUS (meine Standardeinstellung) auf EIN, die mms wird empfangen und dann wieder automatisch auf AUS. Da ich die Einstellung (Datenverbindung AUS) nicht ständig überwachen / Ein-Ausschalten will würde ich sie ja gerne dauerhaft auf EIN lassen, befürchte aber Kosten durch 'unbeabsichtigten' traffic. Bei eingeschalteter Datenverbindung und Aufruf der "Konnektivität" unter 'Systemstatus' und dem G steht dort >E-plus Internet (GPRS, 3G)< und 'ne Uhr zählt hoch.
    Unter Einstellungen-Datenübertragungen ist 'Alle eingehenden Daten empfangen' aktiviert
    (hier kann ich ja nichts auswählen). Ausser 'Trennen' und 'Ausblenden' gibts auch keine weiteren Einstellungen.
    Wat Nu ?
    Zur Info: ich habe z.Zt. noch keinen Vertrag mit Datenflat oder Traffic abhängiger Abrechnung

    Wenn jemand Zeit hat .. 'ne Antwort wäre nett auf
    'können lediglich bei eingeschalteter Datenverbindung unbeabsichtigte Kosten entstehen von denen man nichts ahnt?'
    0
     

  2. Also wenn du noch keinen Datentarif hast, würde ich die Verbindungen nur so wenig wie möglich nutzen, da die Standardabrechnung meist über Zeit geschieht (x ct/Min). Du kannst dir ja denken, was deine Rechnung am Ende des Monats sagt, wenn du die Datenverbindungen anlassen würdest. Bei einem Volumenbasierten Tarif macht es ja nichts aus, solange deine Begrenzung nicht überschritten wird
    0
     

  3. smuggler_de Gast
    vielen dank !!!

    das mit der zeit- vs. volumen-thematik ist klar ... d.h. eigentlich nicht ganz - nehmen wir die zeitabrechnung - wenn ich dich richtig verstanden habe bedeutet das, dass solange datenverbindung EIN ist läuft die zeit (und kostet) und nicht nur während der zeit der eigentlichen übertragung (vielleicht auch provider abhängig ?) ?

    da wir grade dabei sind ... angenommen ich hätte einen volumentarif, sprich nur die daten die über die verbindung gehen zählen und kosten ... ich könnte also die datenverbindung auf EIN lassen ... theoretisch - denn woher weiss ich wer oder was darüber daten schickt (ausser ich fordere sie selbst an) ? oder andersrum gefragt - gibt es dienste die diese verbindung nutzen (können) ohne mein wissen (z.b. htc im auto vergessen) ?

    ich bitte um nachsicht für die 'dämlichen' fragen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindung ein/aus
    Von sandmann241 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:53
  2. Datenverbindung ausschalten - wie?
    Von Timo Albert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:43
  3. Datenverbindung
    Von ghostlermax im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:37
  4. Datenverbindung trennen
    Von Bikestyle im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 16:53
  5. Datenverbindung aktivieren
    Von mauzze im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:15

Stichworte