Datenverbindung ein/aus Datenverbindung ein/aus
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. schönen guten morgen,

    ich habe eine frage zum CommManager -> Datenverbindungen. was für einen Sinn hat dieser Schalter? weil wenn ich diesen auf aus stelle, geh ich davon aus das keine Datenverbindungen mehr möglich sind, aber er connected sich fröhlich weiter wenn ihm danach ist. das kanns doch nicht sein!?
    so bevor jetzt alle wieder schreien "benutz doch die SuFu" das hab ich getan und ich werd auch das programm NoData installieren und testen, aber trotzdem bleibt die Frage nach dem Sinn dieses Schalters.

    Viele Grüße
    0
     

  2. hmmm...also, wenn ich auf "aus" stelle, dann kann ich zB das Wetter nicht mehr aktualieren, was ja wohl auch sinn und zweck ist der ganzen sache. bei dir geht's dann trotzdem noch?
    0
     

  3. Der Schalter ist immo noch für den Arsch, weil einfach ohne Funktion. Die Erfahrung musste ich leider machen. Siehe hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post248130

    Da kannst du auf aus stellen solange du lustig bist. Die Datenverbindung wird sich immer wieder einschalten, selbst wenn dein WLAN aktiviert ist wird das Touch HD die teure Datenverbindung bevorzugen. Wie du schon sagtest, entweder NoData installieren oder eine Fakeverbindung einrichten und diese als Standart setzen. Wie das geht ist hier irgendwo im Forum beschrieben. Ich such mal, wenn ich es gefunden hab, setze ich den Link hier noch rein.
    0
     

  4. hmm..kann ich echt nicht bestätigen. wenn ich den schalter auf "aus" habe geht nix mehr mit datenverbindung. wireless monitor zeigt mir dann absolut kein datenverkehr mehr an. auch wenn ich dann zB speziell das Wetter aktualisieren möchte, erhalte ich die meldung, dass es nicht geht, weil die einstellung abgestellt ist.
    0
     

  5. @rohorubo:
    Das finde ich jetzt interessant. Da bist du bis jetzt einer der ersten bei denen das mit dem Touch HD funktioniert. Ist das Teil von dir ebenfalls original HTC oder hast du ne gebrandete Version von Eplus, Vodafone, T-Mobile oder so?
    Meines soll eine ungebrandete Version, also original HTC sein.
    0
     

  6. nein, meines ist original htc.
    0
     

  7. Datenverbindung aus im Comemanager beendet lediglich die Momentanen Verbindungen, sie unterbindet sie nicht!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hy,

    bei meinem (orig. HTC) ist es wie bei rohorubo.
    Wenn alles deaktiviert (WLAN & Datenverb.) dann geht Wetter aktualisieren z.B. nicht.
    Ist WLAN aktiviert, kannste darüber auch das Wetter aktualisieren, ohne das er die überteuerte Datenverbindung nutzt.


    Gruss
    0
     

  9. opec Gast
    Scheint wohl doch so zu sein das die lieben Netzbetreiber bei den Gebrandeten diese durchaus Sinvolle Funktion "manipuliert" haben, damit unsereins sich über ne saftige Rechnung freuen kann, ich hab wegen den Datenverbindgunen diesen Monat schon wieder 30 Euro auf der Rechnung weil ich nach dem ROM Upgrade MoDaCo Nodata vergssen hatte.

    Bei mir ist der Datenverbidnugnsschalter auf jeden Fall ohne Funktion und ich habe ein Touch HD von O2.

    Greetz

    opec
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    kann das auch bestätigen, sobald Wlan oder Datenverbindung im Comm Manager ausgeschaltet ist, bleibt es solange aus bis ich es manuell einschalte. Es werden keine Verbindungen automatisch hergestellt, so wie es auch sein sollte.

    Mein Gerät ist direkt von Amazon, also ohne Branding usw.

    cu

    Sandra
    0
     

  11. Ich hab Datenverbindung auf AUS und mit nodata eigentlich alle verbindungen auf aus, aber trotzdem verbindet sich das Handy bei mir munter weiter, ich bin grad irgendwie arg sauer dadrüber... n kumpel hat sich grad auch n neues Handy gekauft, was nur halb soviel kostet wie unseres, aber da wird jedes mal brav nachgefragt ob es sich verbinden soll...


    Ich mag das Handy gar nicht benutzten, muss ja die ganze zeit schiss haben das es sich irgendwie verbindet
    0
     

  12. Wenn man das Automatische Verbindungs Setup nicht ausgeführt hat bestehen auch keine verbindungen .Habe das übersprungen beim ersten Installieren des HTC,dadurch können die Programme keine verbindungen aufbauen.
    Wenn ich das Wetter updaten will gehe ich über ActiveSync und Computer ins Netz. Ist die einfachste Variante um die Kosten des Mobil Vertrags nicht in die höhe zu treiben.
    Und wenn man doch mal Unterwegs ins Netz will kann man ja unter Einstellungen-Verbindungen-Verbindungs-Setup ausführen.
    0
     

  13. Also ich habe O2 gebrandetes Gerät und das Ausschalten der Datenverbindung über Commanager funktioniert nicht, es wird immer wieder eine Verbindung aufgebaut.

    Daraufhin habe ich NoData installiert und dann ging gar keine Verbindung mehr! Also unbrauchbar

    Heute habe ich die Trial-Version von PhoneWeaver installiert und ein Profil erstellt, welcher die Datenverbindung ausschaltet.
    Ergebnis: Fehlanzeige, Verbindung wird trotzdem immer wieder aufgebaut!

    Die einzige brauchbare Lösung, welche bei mir funktioniert ist das Ausschalten über HD Tweak. Hier kann man unter Punkt 6.3 die Datenverbindung deaktivieren.
    Wenn ich diese deaktiviere, kommt tatsächlich eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich wäre.

    Mir scheint es, dass die O2 Geräte ein Branding haben, welche die Datenverbindung trotz Ausschalten im Commanager immer wieder zulassen.
    Das wird wohl Absicht sein, um die Kasse von O2 aufzubessern.

    Ich kann jedem raten sich mit dem HTC Touch HD auf jeden Fall eine Datenflat zu holen um böse Überraschungen zu vermeiden!!

    Da ich in zwei Wochen nach Hongkong fliege, möchte ich dauerhaft die Verbindungen ausschalten, damit teuere Roaming Kosten erst gar nicht entstehen.

    Übrigens habe ich SPB Wireles Monitor installiert und hier wundert man sich schon wie viele Applikationen auf eine Datenverbindung zugreifen! Ohne Worte....
    0
     

  14. Hi!

    Ich lasse die Finger auch von dem Verbindungs-Setup. Wollte aber auch MMS nutzen, also habe ich die Einstellungen für WAP von o2 manuell eingestellt. Trotzdem habe ich das Problem das der Versad einer MMS ewig lange dauert! Eh dann die Versandbestätigung kommt vergehen bestimmt 60 Sekunden. Danach bleibt die Verbindung einfach offen! Was oll soetwas? Das kann doch nicht angehen!

    Vor allem kann man doch nicht jedes mal wenn man einen MMS senden will erst mit NoData die Verbindung aktivieren und nach dem senden wieder deaktivieren?!?!
    Bin ich allein mit meinem Problem?


    Gruß
    Mielnio
    0
     

  15. hab auch ein o2 HD
    ich kann mit dem schalter aktuelle verbindungen beenden.
    um net zu serven ohne meine erlaubnis, hab ich auch no data gehabt.
    hab jetzt 200mb im monat frei. da jukt mich da net mehr ganz so.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Also ich habe O2 gebrandetes Gerät und das Ausschalten der Datenverbindung über Commanager funktioniert nicht, es wird immer wieder eine Verbindung aufgebaut.

    Daraufhin habe ich NoData installiert und dann ging gar keine Verbindung mehr! Also unbrauchbar

    Heute habe ich die Trial-Version von PhoneWeaver installiert und ein Profil erstellt, welcher die Datenverbindung ausschaltet.
    Ergebnis: Fehlanzeige, Verbindung wird trotzdem immer wieder aufgebaut!

    Die einzige brauchbare Lösung, welche bei mir funktioniert ist das Ausschalten über HD Tweak. Hier kann man unter Punkt 6.3 die Datenverbindung deaktivieren.
    Wenn ich diese deaktiviere, kommt tatsächlich eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich wäre.

    Mir scheint es, dass die O2 Geräte ein Branding haben, welche die Datenverbindung trotz Ausschalten im Commanager immer wieder zulassen.
    Das wird wohl Absicht sein, um die Kasse von O2 aufzubessern.

    Ich kann jedem raten sich mit dem HTC Touch HD auf jeden Fall eine Datenflat zu holen um böse Überraschungen zu vermeiden!!

    Da ich in zwei Wochen nach Hongkong fliege, möchte ich dauerhaft die Verbindungen ausschalten, damit teuere Roaming Kosten erst gar nicht entstehen.

    Übrigens habe ich SPB Wireles Monitor installiert und hier wundert man sich schon wie viele Applikationen auf eine Datenverbindung zugreifen! Ohne Worte....

    Also ich hab auch ein HD von O² und auch "NoData" installiert
    Wenns so eingestellt ist wie auf dem Screeni dann tut keine Verbindung mehr - außer Telefon und SMS ... Find ich SUPER
    Datenverbindung ein/aus-nodata.jpg
    0
     

  17. Zitat Zitat von Crusador Beitrag anzeigen
    hab auch ein o2 HD
    ich kann mit dem schalter aktuelle verbindungen beenden.
    um net zu serven ohne meine erlaubnis, hab ich auch no data gehabt.
    hab jetzt 200mb im monat frei. da jukt mich da net mehr ganz so.
    Klar, man kann mit dem Schalter die aktuelle Verbindung trennen, aber sobald ich z.B. beim Wetter auf aktualisieren gehe, wird die Verbindung wieder aufgebaut.

    Habe auch 200 mb im Monat frei, aber nur in D. Das heisst, dass man im Ausland aufpassen muss um nicht in die "Datenfalle" zu tappen!
    Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.
    0
     

  18. @dvonr GER
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Das ist gut und schön, aber versuche die Verbindungen wieder zu aktivieren.[/FONT]
    [FONT=Arial]Bei mir hat es nicht geklappt.[/FONT]
    [FONT=Arial]Die Einstellung war zwar auf Enabled aber eine Datenverbindung kam nicht mehr zustande.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    0
     

  19. geh in einstellungen fürs wetter.
    da kannst du ersten einsten, das automatisch/nicht automatisch wetter daten runtergeladen werden
    udn zweitens, das das wetter bei roaming nicht aktualisiert wird.

    aber das ist mir auch nicht so wichtig, weil so oft bin ich net im ausland...
    0
     

  20. Zitat Zitat von Crusador Beitrag anzeigen
    geh in einstellungen fürs wetter.
    da kannst du ersten einsten, das automatisch/nicht automatisch wetter daten runtergeladen werden
    udn zweitens, das das wetter bei roaming nicht aktualisiert wird.

    aber das ist mir auch nicht so wichtig, weil so oft bin ich net im ausland...
    Es geht nicht nur ums Wetter, sondern allgemein um Zugriff auf Datenverbindung.
    Wie vorher schon geschrieben, wenn man SPB Wireless Monitor installiert, wird man sich wundern, welche Progs und Anwendungen auf Datenverbindung zugreifen!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindung trennen
    Von Bikestyle im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 16:53
  2. Datenverbindung besser überwachen !?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:42
  3. Datenverbindung aktivieren
    Von mauzze im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:15
  4. Ungewollte Datenverbindung
    Von maese im Forum HTC TyTN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:22
  5. Keine Datenverbindung
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:54

Stichworte