WiFi Netzwerkkarten einstellungen merken WiFi Netzwerkkarten einstellungen merken
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    habe zu Hause ein WLAN ohne DHCP eingerichtet.
    Für die WLAN-Einstellungen muss ich also unter Netzwerkkarten/IEEE 802.11b... die spezifische IP-Adresse, Standardgateway und Nameserver eintragen.

    Wenn ich unterwegs auf ander WLANs zugreife , die DHCP verwenden, stelle ich dort "Vom Server zugeiwesene IP-Adresse" ein.

    Beide funktioniert, nur muss ich zu Hause dann wieder in Netzwerkkarten alles von Hand eintragen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerkkarteneinstellung für bestimmte Drahtlos-netzwerke zu speichern - sozusagen als Profil? Ich habe es nicht gefunden. Immerhin wird meine Autnetifizierung bei den verschiedneen WLANs gespeichert - das funktioniert also offenbar. Nur eben dei netzwerkkarteneinstellungen nicht!?
    0
     

  2. Hm... wäre mir neu das dies möglich ist, da es ja die ein und die selbe "WLAN-Karte" ist.
    Ich denke das einfachste wäre es wenn du dir nen DHCP einrichtest.

    Gruß Dizzasta
    0
     

  3. Zitat Zitat von dizzasta Beitrag anzeigen
    Hm... wäre mir neu das dies möglich ist, da es ja die ein und die selbe "WLAN-Karte" ist.
    Ich denke das einfachste wäre es wenn du dir nen DHCP einrichtest.

    Gruß Dizzasta
    Mh. Hatte gehofft, dass es da auch von Haus aus Profile gibt, oder ein Tool, dass diese Einstellungen - ähnlich wie Netzwerkeinstellungen unter Windows - als Profile verwalten kann.
    0
     

  4. Von Hasu aus nicht soweit ich weiß aber das es ein Tool gibt mit dem man sowas realisieren kann, könnte ich mir vorstellen.

    Aber was spricht gegen nen DHCP?
    0
     

  5. Zitat Zitat von dizzasta Beitrag anzeigen
    Von Haus aus nicht soweit ich weiß aber das es ein Tool gibt mit dem man sowas realisieren kann, könnte ich mir vorstellen.

    Aber was spricht gegen nen DHCP?
    Das ist eine längere Geschichte und hat mit mangelnden Möglichkeiten des WLAN-Routers zu tun, um bestimmten Geräten feste IP Adressen zuzuordnen und gleichzeitig einen dynamisch vergebenen Bereich zu verwalten. Ist hier aber auch letzten Endes irrelevant.

    Zudem gibt es noch eine zweite (Arbeits-)Umgebung, in der kein DHCP läuft, und das ich demnächst nutzen möchte, an dem ich aber keine administrativen Rechte habe.

    Gut - noch kann ich mir die IP-Adressen merken und von Hand umstellen. ist aber halt lästig. Mich wundert, dass dieses Problem nicht öfter vorkommt ...
    0
     

  6. hm, ansonsten vielleicht mal googlen, ist ja wenn dann ein Problem von MS WM6.1
    Oder im MS Tech Channel mal schauen.
    0
     

  7. Zitat Zitat von dizzasta Beitrag anzeigen
    hm, ansonsten vielleicht mal googlen, ist ja wenn dann ein Problem von MS WM6.1
    Oder im MS Tech Channel mal schauen.

    Klar - ist natürlich kein spezifisches HTC Problem

    Mir scheint unter http://www.pocketpc.ch/kommunikation...owsmobile.html ein passendes Tool zu liegen. Ich probier mal, ob's läuft. Danke für den Hirn-Anstoß!
    0
     

  8. jau läuft!
    Geile Sache, hier nochmal der Link für die Nachwelt:

    http://www.pocketpc.ch/kommunikation...owsmobile.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ad hoc Verbindung WiFi
    Von RoadRunner1963 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:59
  2. Wifi
    Von juerer im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:22
  3. Wifi 8310
    Von andre3000ob im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:55
  4. WiFi Sniffer
    Von Notro im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 15:12
  5. WIFI und Bluetooth
    Von atila_k im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 08:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

win 6.1 wlan einstellungen netzwerkkarte

ppc mit wlan karte welche einstellingen

wifi einstellung mit win mobile

winmobil ip adressen verwalten

htc wifi netzwerkkarten

ppc und wifi einsellung

htc wlan netzwerkkarten ip

htc touch hd wi-fi einstellung

touch hd wifi einstellungen

heinstellungen für firmenetzwerk w-lan bei wm6.5

wifi karte windows.

htc touch hd wlan-einstellungen

wi-fi einstellen windows mobile

netzwerkkarten einstellungen

netzwerkkarte einstellungen

wifi einstellung mit ppc

netzwerkkarte für wifi einstellungen

netzwerkkarten pocket pc