Wifi Wifi
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Hallo zäme

    Wer kann mir möglichst genau beschreiben, wie ich mit einem S200 über WLAN ans Internet komme? ich bring das einfach nicht zum laufen.

    Danke!
    0
     

  2. Ich gehe mal davon aus, Dein S200 läuft mit WM5:

    Im CommManager WLAN einschalten, dann im CommManager
    "Einstellungen - WLAN"
    Nun: "Menu - Netzwerkkarten"

    In jetzigen Untermenu werden alle verfügbaren Funknetze angezeigt (Falls Deines nicht dabei ist: sendet es die SSID aus?)

    Falls sichtbar: Netzwerk antippen und in den folgenden Menus alle Einstellungen (Sicherheitsschlüsel etc) eingeben.

    Falls nicht sichtbar: "Neu hinzufügen" antippen und den SSID-Namen manuell eingeben, danach wie oben die weiteren Einstellungen eingeben.

    Das wär's!
    1
     

  3. start->Einstellungen->verbindungen->WLAN->WLAN einschalten
    Dann Menü->Wifi->dann zeigt es dir alle verfügbaren WLANs an und du kannst dich mit ihnen verbinden (lange draufklicken und dann auf verbinden)
    wenn's nicht geht: sag wo's hapert
    1
     

  4. ok.. das oben beschriebene habe ich bereits alles probiert.

    WLAN geht aber mein PC hängt grad dran !

    Das S200 verlangt immer wieder den Netzwerkschlüssel, den habe ich aber eingegeben und zwar richtig (mehrfach probiert).

    Probiere nochmals alles langsam durch..
    Geändert von juerer (20.03.2008 um 18:26 Uhr)
    0
     

  5. Nun, ich habe auch schon oft stundenlang versucht, ein Gerät mit meinem Funknetzwerk zu verbinden. Wenn es jeweils nicht ging, dann meist deshalb weil ich vergass, dass neben Schlüssel ja auch noch der MAC-Filter aktiviert war und die MAC-Adresse des neuen Gerätes zuerst als gültig deklariert werden musste.

    Falls es nicht daran liegt:

    Netzwerk öffnen, alle Schutzmechanismen ausschalten und dann einen Verbindungsversuch machen. Falls es so klappt, sukzessive die Sicherungen wieder einschalten und die Verbindung prüfen.
    2
     

  6. Nun bin ich vollends überfordert ..
    0
     

  7. Hast du das W-LAN von zu Hause bei dir? Schalte da beim W-LAN Router alle Sicherheitseinstellungen aus zB. Unsichtbarkeit oder Verschlüsselung oder Mac Adressen welche gesperrt werden
    1
     

  8. Ja ich habe das wlan von zu hause.. soviel ich weiss hat es da nicht viel Sicherheit.. ich habe so nen Schlüssel alles andere ist glaub ich offen.

    Wie ist das denn, wenn ich auf ein offenes Netz will in der Stadt oder in den Ferien? Auch so ein Theater.. da kann ich ja gleich alles vergessen wenn's so kompliziert ist in nem Hotel, werde ich das wlan nie nutzen! Ich dachte da kann ich einfach auf's Netz.. habe kürzlich mit nem Kollegen mit iphone gesprochen und der zeigte mir wie er aufs Netz geht.. das war echt einfach! Ist da etwa Windows so stark hinten drein?

    Bei mir zu hause weiss ich nichts von Mac-Adressen oder so.. ich habe Quickline (TV) und da ein Modem und dahinter den Accesspoint..
    0
     

  9. also einmal eingestellt, verbindet es immer automatisch (zB. bei mir zu Hause mit Schlüssel oder an der Uni)...

    Schalte mal bei deinem Router die Sicherheit ab und zwar so: in deinen browser auf dem PC, dann tippst du ins adressfeld 192.168.1.1 dann wirst du nach einem passwort gefragt, eintippen meist ist es: user admin pw admin oder user admin pw 1234

    dann dort musst du zu den sicherheitseinstellungen und das passwort entfernen
    1
     

  10. Also Wifi geht noch immer nicht.. ist aber zuhause auch nicht schlimm auch in der Schule wird es so ein Theater geben mit anmelden und Schlüssel und Mac und so.. wichitger ist mir, dass es z.B. im StarBucks geht oder so.. für das habe ich das Teil gekauft.

    So kann ich in den Ferien mal nen Kaffee trinken oder in der Hotel Lobby meine Mail runter ziehen. Kann ich davon ausgehen, dass es da.. da hat's ja keine Sicherheit.. besser geht. Wenn ja versuchs ich's mal in bern im Starbucks.. Kaffe und Kuchen und Wifi testen .

    Wenn's da auch so ein theater ist wird es ja überall so sein und dann ist Wifi für mich nichts.. keine Nerven !

    Danke für alles.. das mit dem Homenetz mache ich nach dem Besuch bei Starbucks.. ok? Zu Hause habe ich das Motto "never change a runing system" bin schon zu oft reingefallen.. erst kürzlich beim Touch Dual.. du weiss ja.. der Cube ist immer noch vermurkst!

    Also.. ich werde nächstens mal ne Latte macchiato geniessen.. smile!
    0
     

  11. wenn keine sicherheit vorhanden ist, ist es wirklich vollkommen easy..
    1
     

  12. ja? Easy ist halt relativ !

    Im StarBuck hat's ja sicher keine Sicherheit.. sonst hätten ja alle da so mehr oder weniger ein Theater.. ich nehm nicht an, dass da alle mit PC so Profs sind.. sieht nicht ganz so aus.. dann muss ich mich, wenn du recht hast, beeilen mit der Latte macchiato.. bin ja mal gespannt! Werde dir dann berichten.. kann aber gut sein, dass dann das S200 ein paar Beulen hat!
    0
     

  13. ..und schon wieder Probleme mit WiFi !

    Nach einem Hardreset meines S200 bringe ich das Teil nicht mehr an mein Wlan und bin am Ende meines Lateins.. das war schon mal so als ich dieses Gerät neu einrichtete, plötzlich ging es und zwar dann absolut zuverlässig.. bis eben jetzt nach dem Hardreset. Das S200 verbindet einfach nicht mehr mit dem Internet über den Wlan Router !

    PC und ein XPA v1240 verbinden bestens mit dem gleichen Wlan Router.

    Kann mir jemand noch nen Tipp abgeben?
    0
     

  14. Solche "metaphysische" Erfahrungen musste ich auch schon machen. Bei der Anmeldung eines neuen Gerätes scheint man manchmal einfach etwas warten müssen. Nach ein paar Stunden, ev. halt auch 1,2 Tage geht es plötzlich. Weiss der Teufel wieso.

    Als mein Sohn kürzlich sein neues WindowsMobile-Gerät im Netz anmelden wollte, ging es trotz allen korrekten Einstellungen zunächst einfach nicht. Er ging dann mit dem Smartphone zum AccessPoint, zeigte das Smartphon dem Funkkasten, sprach: "Schau, das ist nun das neue Handy. Verbinde Dich mit ihm!" Man kann es nun glauben oder nicht, danach stand die Verbindung.

    Fazit: Windows-Geräte zeigen zunehmend menschliche Eigenschaften, man muss halt mit ihnen reden und manchmal auch lieb streicheln
    1
     

  15. LACH..

    Die Geschichte ist ja ganz lustig und ich war mir nicht so bewusst was für Zicken WM-Geräte sein können

    aber.. sie hilft mir nicht so recht weiter. Mein Teil will nach dieser Methode nicht ans Netz.

    Kann mir jemand wirklich genau sagen, was ich denn alles wo einstellen muss..es gibt ja so vieles was man falsch machen kann und ich hoffte einfach, dass nach dem Hardreset einfach wieder der Netzwerkschlüssel eingegeben werden kann und schluss.. das war wohl nix.
    0
     

  16. Hast du schon etwas installiert? Sonst wiederhole den HW Reset.

    Wenn ja: Lösche die Verbindungseinstellungen nochmals und verbinde dich neu und gib alles neu ein, evtl. hast du einen Fehler gemacht oder eben Windows zickt herum (kommt zB. bei E-Mail Konti oft vor).

    Mache die Einstellungen einfach gleich, wie beim zweiten Device, dann kann fast nichts schief gehen!
    1
     

  17. Ja..habe bereits wieder alles installiert und alle Einstellungen sind soweit gleich wie beim andern Phone (allerdings ist das andere WiFi Phone ein Smartphone.. v1240.. und da ist leider vieles nicht gleich zu machen).

    Vorher hatte ich ausser dem Netzwerkschlüssel nichts einstellen müssen.

    Email hatte ich bis anhin immer hingebracht.. was ich aber von WiFi nie behaupten kann !

    Ich werde den HR nochmals machen.. oder könnte es auch am Kabelmodem oder Wlan Router liegen.. könnte ein Reset hier was bewirken? Das Modem habe ich schon mal geresetet (über Nacht ohne Strom), den Wlan Router aber noch nicht.
    0
     

  18. Am Modem nicht, am Router evtl. du kannst mal die Sicherheitseinstellungen entfernen und dann schauen, ob er sich verbindet.
    1
     

  19. Leider hat auch der 2. HR nichts gebracht.. ich kann nach der Installation dieser Sch.. tastatur mein s200 nicht mehr ans netz bringen !
    0
     

  20. Hast du mal alle Sicherheitseinstellungen beim Router entfernt?
    1
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer via WiFi
    Von Gast im Forum HTC P4350
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:17
  2. Wifi 8310
    Von andre3000ob im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:55
  3. WiFi Sniffer
    Von Notro im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 15:12
  4. SanDisk WiFi Karte
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:57
  5. WIFI und Bluetooth
    Von atila_k im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 08:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quickline

quickline wlan router verbinden

quickline modem für wlan router konfigurieren

xpa v1240 sbb fahrplan

netzwerkschlüssel quickline

wo finde ich bei quickline den netzwerkschlüssel

quickline netzwerkschlüssel

quickline wo finde ich den netzwerkschlüssel

quickline haben keine netzwerkschlüssel

Stichworte