EMail Problem EMail Problem
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Handhabung von EMails durch den Touch HD.
    Ich rufe die Mails aus meinem Arcor Postfach mit Pop3 ab (automatisiert alle 15 Min.).
    Mails werden auf dem Server belassen.

    Soweit funktioniert das auch ganz gut.

    Sobald ich jedoch die Mails mit meinem Heim-PC abrufe (werden dabei vom Server gelöscht) und ich dann wieder mit dem Touch HD senden/abrufen auswähle verschwinden auch die bisher vorhandenen Mails vom Touch...

    Hatte vorher das ach so tolle iPhone dort blieben die Mails auf dem Phone weiterhin verfügbar was ich sehr sinnvoll finde.

    Lässt sich das auf dem Touch HD auch so einstellen ?????
    0
     

  2. Hallo.
    Das war bei Windows Mobile Messaging eigentlich noch nie anders. Es wird ja nur immer der Serverbestand abgeglichen.

    Ich empfehle daher (mach ich auch so) -wenn man eh syncronisiert- über Active-Sync gleich das Outlook am PC mit abzugleichen, dann stehen auch alle mails auf dem Touch zur Verfügung.
    0
     

  3. bin mir nicht sicher, aber wie sieht es aus, wenn du die email aufm HD komplett runterlädst? also nicht nur die header? verschwinden sie dann auch, wenn du die mails aufm pc hast?

    habe mich ehrlich gesagt noch nicht geachtet, weil ich auch keine unnötigen emails auf meinem hd haben möchte. ist für mich aber ein interessanter punkt, denn ich mir in nächster zeit mal genauer anschauen werde.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Handhabung von EMails durch den Touch HD.
    Ich rufe die Mails aus meinem Arcor Postfach mit Pop3 ab (automatisiert alle 15 Min.).
    Mails werden auf dem Server belassen.

    Soweit funktioniert das auch ganz gut.

    Sobald ich jedoch die Mails mit meinem Heim-PC abrufe (werden dabei vom Server gelöscht) und ich dann wieder mit dem Touch HD senden/abrufen auswähle verschwinden auch die bisher vorhandenen Mails vom Touch...

    Hatte vorher das ach so tolle iPhone dort blieben die Mails auf dem Phone weiterhin verfügbar was ich sehr sinnvoll finde.

    Lässt sich das auf dem Touch HD auch so einstellen ?????
    Also auf meinem HD verschwinden Sie nicht nachdem ich sie vom Heim-PC abgerufen hab (werden dabei auch vom Server gelöscht).
    Aber ich lade auch nicht nur die Header runter (dank Datenflat isses mir wurscht wieviel der HD da runterlädt).

    Grüße
    John
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von John923 Beitrag anzeigen
    Also auf meinem HD verschwinden Sie nicht nachdem ich sie vom Heim-PC abgerufen hab (werden dabei auch vom Server gelöscht).
    Aber ich lade auch nicht nur die Header runter (dank Datenflat isses mir wurscht wieviel der HD da runterlädt).

    Grüße
    John
    Ok, dachte das hätte ich auch probiert.
    Werde es so nochmal versuchen....

    Danke
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ok, dachte das hätte ich auch probiert.
    Werde es so nochmal versuchen....

    Danke
    ...kannste dir schenken. Die Mails werden auch gelöscht, wenn du die komplette Nachricht runterlädst. Es ist auch egal ob die Nachrichten auf dem Server bleiben oder nicht.
    Die Nachrichten werden bei mir immer in nicht vorhersehbaren Abständen/Ereignissen unwiederbringlich gelöscht... und das ist großer MIST!!! auch wenn das schon immer so war...

    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von JoergPocketPC Beitrag anzeigen
    ...kannste dir schenken. Die Mails werden auch gelöscht, wenn du die komplette Nachricht runterlädst. Es ist auch egal ob die Nachrichten auf dem Server bleiben oder nicht.
    Die Nachrichten werden bei mir immer in nicht vorhersehbaren Abständen/Ereignissen unwiederbringlich gelöscht... und das ist großer MIST!!! auch wenn das schon immer so war...

    Dann gibt's ja doch was was das iPhone besser kann
    Schade eigentlich ....
    0
     

  8. hallo

    ich hatte das gleiche Problem, jedoch nur bei einem Konto. Solange man nicht die ganze Nachricht herunterlädt, werden sie auch nicht gelöscht. Ich hab's gelöst, indem ich von Pop3 auf Imap umgestellt habe.
    vgl. auch andere threads:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...abgerufen.html
    oder
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touchflo.html
    du siehst, dein tread ist also schon der dritte zum gleichen thema
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Ja, sorry. Ich hatte die SuFu wohl benutzt, aber mit den falschen Suchworten....
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Die Umstellung auf IMAP ist für mich aber auch keine Lösung.
    Einen Workaround habe ich gefunden:
    Einfach auf dem Touch HD einen Ordner im Posteingang anlegen und die Mails dahin verschieben. Dann bleiben sie auch auf dem Gerät.....
    0
     

  11. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Umstellung auf IMAP ist für mich aber auch keine Lösung.
    Einen Workaround habe ich gefunden:
    Einfach auf dem Touch HD einen Ordner im Posteingang anlegen und die Mails dahin verschieben. Dann bleiben sie auch auf dem Gerät.....
    Asche auf mein Haupt, so mache ich es auch, deshalb blieben mir meine Mails bisher erhalten.
    Habe mir schon lange angewöhnt (sowohl am PC als auch Handy) meinen Posteingang immer sofort aufzuräumen.
    D.h. das was ich aufm Handy nicht zwingend brauch und Zeit hat bis ich´s am PC abrufen kann wird gleich gelöscht und infos die irgendwie per mail kommen und unterwegs mal wichtig/interessant sein könnten werden in entsprechende Ordner verschoben...so ist mein Posteingang fast immer leer (ausser neue Mails kommen rein).... von daher hab ich das Problem net, aber ich geb zu, das is selten dämlich...

    Grüße
    John
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Einen Workaround habe ich gefunden:
    Einfach auf dem Touch HD einen Ordner im Posteingang anlegen und die Mails dahin verschieben. Dann bleiben sie auch auf dem Gerät.....
    ...so mache ich das jetzt auch...
    Dass das aber seit langem nicht vernünftig funtioniert ist der HAMMER...


    ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Email-Problem
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:09
  2. qtek 9000 email Konto Problem
    Von Willi2 im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 14:42
  3. Qtec 9100 Problem mit eMail Öffnen
    Von pcaspers im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:52
  4. S110 GPRS/Email Problem
    Von markus21 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 14:19
  5. email problem
    Von Email (qtek 100/spv m500) im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 06:19

Stichworte