3G abschalten 3G abschalten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hi zusammen,

    Super Forum!
    Bin seit etwa 3 Stunden frischer Besitzer eines HTC Touch HD. Nun hab ich ne wichtige Frage.
    Wie kann ich das 3G Zeugs abschalten ? Will mit dem Gerät nur Telefonieren und SMS schreiben können, und ab und an mal ne E-Mail versenden. Habe kein Datenpack von irgendeinem Anbieter.
    Habe mit dem NoData Programm die Verbindungen schon unterbunden (Internet und MMS), reicht das aus ?
    Denn wenn ich GoogleMaps starte und auf der Karte herumfahre steht oben links immer "Lädt 330Kb", etc... läd er das vom Inet oder vom internen Speicher ?

    Danke und Gruss
    0
     

  2. Das müsste wenn ich mich nicht täusche aus dem Internet geladen werden. Google Maps hat keine Karten Daten onboard, wird alles aus dem Netz geladen ...!

    Also mir zeigt er auch immer das 3G an sobald ich in die Stadt komme, d.h ich glaub er zeigt nur was es für Netze gibt ohne sie direkt zu wählen, jedenfalls zahl ich nichts ... Sobald ich wieder aus der Stadt draußen bin verschwindet das 3G wieder ...
    0
     

  3. Hüssi Gast
    ******!!
    Dann brauch ich aber ne Lösung wie ich das abschalten kann!
    Vielen Dank
    0
     

  4. Zitat Zitat von Hüssi§ Beitrag anzeigen
    Habe mit dem NoData Programm die Verbindungen schon unterbunden (Internet und MMS), reicht das aus ?
    Was hast du denn noch?
    Ich hab einfach alles ausser MMS ausgeschaltet (MMS Datenverbindungen kosten ja nichts beim MMS abrufen, ausser im Ausland)
    0
     

  5. Hüssi Gast
    Habe nur die 2 angezeigt bekommen. Diese hab ich dann auch abgeschaltet. Sollte das reichen ?

    Greetz
    0
     

  6. Ich war in den Einstellungen zu Gange: Einstallungen > Persönlich > Telefon > Band (unterer Bildschirmrand). Dort habe ich bei Netzwerktyp GSM ausgewählt - seither bleibt 3G schön ausgeschaltet und der Akku hält länger. Hilft das?
    0
     

  7. Zitat Zitat von Windgott Beitrag anzeigen
    Einstallungen > Persönlich > Telefon > Band (unterer Bildschirmrand). Dort habe ich bei Netzwerktyp GSM ausgewählt - seither bleibt 3G schön ausgeschaltet und der Akku hält länger. Hilft das?
    ...was nicht heißt, dass er nicht trotzdem Daten (via GPRS) lädt. Ich würde die Datenverbindung entweder mit nem Prog unterbinden oder aber Comm-Manager->Datenverbindung aus. Hat aber auch den Nachteil, dass du weder Wetterdaten hast, Mails senden/empfangen kannst - na eben alles was eine Datenverbindung erfordert, kannst du vergessen... Schade um die Möglichkeiten des Gerätes...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Richie-B Beitrag anzeigen
    ...was nicht heißt, dass er nicht trotzdem Daten (via GPRS) lädt. Ich würde die Datenverbindung entweder mit nem Prog unterbinden oder aber Comm-Manager->Datenverbindung aus. Hat aber auch den Nachteil, dass du weder Wetterdaten hast, Mails senden/empfangen kannst - na eben alles was eine Datenverbindung erfordert, kannst du vergessen... Schade um die Möglichkeiten des Gerätes...
    In einem anderen Thread wurde bereits erwähnt, dass der "Datenverbindung"-Slider im CommManager 0 Auswirkung hat Aber ich würde generell http://www.pocketpc.ch/smartphone-ni...ndung-aus.html benutzen, damit hast du dann eigentlich alles wichtige unterbunden.

    Matze
    0
     

  9. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread wurde bereits erwähnt, dass der "Datenverbindung"-Slider im CommManager 0 Auswirkung hat
    Sorry, soweit hab ich noch nicht geschaut - mich betrifft es nicht, da Flatrate vorhanden...
    0
     

  10. es kann vorkommen, dass modaco nodata nicht funktioniert, dann könntest du die verbindung zusätzlich mit dem programm hd tweak unterbinden (findest du über die SuFu im Forum)
    0
     

  11. Hallo zäme, ich muss mich mit einer Zwischenfrage in Eure Diskussion einschalten. Ich habe gestern auf nur GSM Verbindungen umgeschaltet, seither erscheint das 3G Symbol nicht mehr und es steht dort jetzt nur noch ein E.
    Meines Erachtens funktioniert das HD immer noch tadellos, Wetter, Aktienkurse aktualisieren, Internet, Mailen, You Tube alles geht, aussert vielleicht Googlemaps, dies scheint zu blockieren...!
    Was kann ich nicht mehr, oder verschlechtert sich ohne 3G mit nur GSM...?
    Vielen Dank, ein Anfänger...
    0
     

  12. Moin

    Ähm könntest du diese Frage vielleicht nochmal neu formulieren??

    Was kann ich nicht mehr, oder verschlechtert sich ohne 3G mit nur GSM...?
    Nun 3G ist ja nur das UMTS wenn du das abschaltest und GSM nutzt hast du ja dann GPRS und das funktioniert genau so zur Datenübertragung so lange nicht Unmengen von Daten geladen werden müssen.

    Wie z.B. bei Google Maps YouTube das sind ja relativ kleine Videos von im Prinzip größtenteils schlechter Qualität und solche Daten sind ja komprimiert und das meiste wird auch im Hintergrund geladen.

    Allerdings wenn du schon Daten Übertragung nutzt warum dann kein UMTS???
    0
     

  13. Danke Froestel, Du hast mir die Frage schon sehr gut beantwortet, also es geht bei UMTS (und nur das heisst 3G) um die Geschwindigkeit und Datengrösse. Alles andere läuft sonst trotzdem, einfach langsamer...?
    Wenn ich in Googlemaps gehe oder Filme runterlade werde ich wieder auf UMTS (3G) wechseln. Ich hoffe dadurch ein bisschen, dass mein Akku länger hält, bei mir ist nach 2 Tagen Ende...!
    Zudem habe ich manchmal das Gefühl, dass beim Autofahren der Wechsel von UMTS auf GMS etwas hinkt...?
    Vielen Dank nochmal...
    0
     

  14. Noch ein Nachtrag, ...was bedeutet eigentlich dieses E, ist das EDEG oder dann gibts noch HT...?
    M E R C I
    0
     

  15. Nun dann solltest du dir mal die Akkulaufzeit Angaben von HTC ansehen...

    Welche auh in Test bestädigt worden... finde ich nur gerade ni wieder...

    Die Akkulaufzeit im UMTS Modus soll höher sein als im GSM Modus!

    Und ja mit dem E hast du recht aber HT habe ich noch nicht gesehen bei mir gibt es nur ein H.
    0
     

  16. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Und ja mit dem E hast du recht aber HT habe ich noch nicht gesehen bei mir gibt es nur ein H.
    dann geh mal ins T-netz da wirst du das E schon noch sehen
    0
     

  17. Ja das ist vielleicht etwas schlecht rüber gekommen das E kenne ich auch im D2 netzt ich meinte damit nur das ich noch kein HT gesehen habe...

    Bei mir gibt es ein H wenn der Empfang so gut ist...

    So besser?
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Gibt es eine Möglichkeite dem HTC beizubringen, dass er nur sich über die Wi-Fi Verbindung einwählen soll, wenn eine bekannte in Reichweite ist, ohne dass ich im Programm NoData die gesamte I-Net Verbindung sperre? Oder wird einfach nur der Zugang über 3G gesperrt?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen auf dem PPC abschalten
    Von steigerju im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:08
  2. Worterkennung abschalten?
    Von Chrisu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:02
  3. bluetooth led abschalten
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 09:21
  4. Abschalten des Qtek9090
    Von Paolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 18:12
  5. Abschalten der Sprachaufzeichnung
    Von Paolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

3g abschalten

3g ausschalten htc

windows mobile 3g ausschalten

windows mobile 3g deaktivieren

htc 3g einschalten

htc 3g abschalten

htc 3g deaktivieren

3g bei htc ausschalten

htc touch hd 3G ausschalten

htc hd 3g ausschalten

3g verbindung ausschaltenhtc 3g ausschaltenwindows mobile 3g abschaltenhtc touch pro 2 3g deaktivieren3g ausschaltenhtc touch pro 2 3g ausschaltenhtc salsa 3g deaktivieren3G netz abschalten3g verbindung deaktivieren3g htc ausschaltenwie kann ich 3g ausschaltenHTC Touch 3g ausschaltenwindows mobile 6.1 3G abschaltenwindows mobile6.5 3g deaktivierenwindows mobile 6.5 3g ausschalten

Stichworte