[HowTo] ActiveSync mit Thunderbird und Lightning [HowTo] ActiveSync mit Thunderbird und Lightning - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. hallo..

    bin neu hier und habe auch das problem mit dem roten ausrufezeichen..

    finde so auch keine lösung wie ich das weg bekomme..

    hat nicht irgend jemand eine idee ?
    0
     

  2. Hi....

    also ich syncronisiere auch mit BirdieSync. Hatte mir mal die 30 Tage Version installiert und da alles unkompliziert klappte lizensieren lassen. Funktioniert sehr gut sogar zwischen XP (Firma) und Vista (Home).

    Luni...
    0
     

  3. Moin,
    zunächst Danke für die Tipps und die Anleitung.
    Ich habe aber bei mir das Problem, daß ich, nachdem ich BirdieSync installiert und eingerichtet hab, keine Termine aus meinem Lightning synchronisieren kann.
    Habe im Windows Mobile-Gerätemanager (kein ActiveSync wg. Vista64) alles eingerichtet, Outlook & Co sind deaktiviert (und auch gar nicht installiert), stattdessen Task, Events und Cards aktiviert. Bekomme jedoch immer nur beim Sync. nen Synchronisierungsfehler: Cards, Events, Tasks : Achtung
    Muß ich das HD wie auf der Birdie-Seite erwähnt noch entsperren?

    //EDIT... kommando zurück... hab nochmal das usb-kabel neu angeschlossen und nun geht es
    Geändert von Goldnessel (11.03.2009 um 18:04 Uhr)
    0
     

  4. vista mit windows mobile center und active sync auf der ppc seite "verstehen" sich nicht gut. ich hatte ständig fehler (keine verbindung z.b.), wenn ich mit usb gearbeitet habe. ich synce nur noch per bluetooth, das funktioniert immer. größere dateien per festplattenmodus ... auch kein problem.
    0
     

  5. Danke für den Tipp@dannart, ein Grund mehr, mein BlueTooth am PC mal wieder einzurichten
    0
     

  6. @Unregistriert
    @timer

    Das liegt dann nicht an Lightning sonder an der konfiguration von AS und BirdieSync.

    Da ist irgendwas falsch eingestellt. Wird das Gerät denn überhaupt richtig erkannt und installiert?
    Ist BirdieSync richtig eingerichtet? siehe oben
    Stimmen die Pfad angaben?


    @roguery

    Nein ist völlig egal ob du Sunbird oder Lightning nutzt es geht mit beiden.

    @Unregistriert

    wo wird es nicht angezeigt?
    Hast du auch den richtigen Kalender in BirdieSync aktiviert?

    @ThWunderlich
    @ jagwar

    Stimmt die Funktion mit dem Alter geht nicht im TF3D aber wer S2U2 benutzt dann bekommt er die Infos inkl. Alter im gesperrten Zustand dort angezeigt.

    @SecretPlace

    Ist Hast du noch ein funktionierendes Outlook mit den Adressen?
    Oder hast du die PST Datei von Outlook noch?

    Dann könntest du die PST Datei in Thunderbird importieren und die Daten vielleicht so übernehmen. Selber gemacht habe ich das allerdings noch nicht wollte ich mir selber erst noch anschauen wie das funktioniert.


    @m0nn3

    Das liegt an der konfiguration von AS und BirdieSync.

    Da ist irgendwas falsch eingestellt. Wird das Gerät denn überhaupt richtig erkannt und installiert und verbunden?
    Ist BirdieSync richtig eingerichtet? siehe oben
    Stimmen die Pfad angaben?
    Geändert von froestel (13.03.2009 um 10:01 Uhr) Grund: Antwort vervollständigt
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Bei der ganzen Installation müsste man vielleicht noch ergänzen, dass BirdieSync ev. auf dem Mobile nicht erfolgreich installiert werden kann, da die Security mangels eines Zertifikats das nicht zulässt...

    Hab in einem anderen Thread die Lösung gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-tornado/3...ek-8500-a.html

    Ddriver beschreibt wunderbar die Verwendung des mteor_unlock.zip am Beispiel eine Qtek-Gerätes. Hat bei mir mit einem Samsung i600 ebenfalls wunderbar funktioniert!

    Viel Spass beim synchen
    Nique
    0
     

  8. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeiten, die geplanten Änderungen beim Synchronisieren vor den tatsächlichen Änderungen nochmal zu kontrollieren und zu bestätigen?

    (So kenne ich es von "MyPhoneExplorer" bei SE-Geräten, sehr praktisch)

    Danke für Tipps dazu!
    0
     

  9. Unregestriert Gast
    Hallo,
    der sync-vorgang hat super geklappt, doch wo finde ich bei meinem htc 3g jade die ganzen emails von thunderbird? habe noch kein mailkonto eingerichtet .. .aber wo speichert birdiesync die mails denn hin waren ncih grad wenig


    Vielen Dank und Gruß
    0
     

  10. brauch bisschen Hilfe, hab ein Problem beim syncen meiner Mails, bzw. Posteingang.
    hab 2 Konten, bei beiden das gleiche, meine mails im Posteingang werden nicht ausgetauscht, bei anderen Ordnern klappt es z.b. Gesendet.
    Jemand eine Idee? Habe Sync in beide Richtungen an

    Edit: haha, hab mal die Augen aufgemacht, da ist ja ein neuer Ordner auf meinem HD mit dem Namen T-Posteingangm da sind alle mails drin^^
    Geändert von RaZ0R (11.11.2009 um 01:33 Uhr)
    0
     

  11. Hallo Leute

    Ich habe heute auch umgestellt (mit der 21 Tage Version) und ich muss sagen das ich absolut begeistert bin. Endlich bin ich Outlook komplett los.
    Ich hatte nur eine offizielle Outlook 2000 Version.

    Thunderbird ist mir lieber.

    Jetzt muss ich nur noch unter Linux mit Evolution syncen könne dann wäre meine Welt in Ordnung

    Vielen Dank für die gute Anleitung hier.

    Ach ja noch was, bei mir klappt es mit USB und Windows Mobile Gerätecenter hervorragend.

    Bluetooth habe ich noch nicht probiert....
    1
     

  12. Hallo miteinander
    Der Beitrag von snowblind war für mich sehr hilfreich. Etwas problematisch scheinen mir die verschiedenen Versions-Kombinationsmöglichkeiten mit den 3 Komponenten (THunderbird, LIghtning und BIrdieSync).
    Die auf der BI-Website erwähnte Combo TH 3.0, LI 1.0b1, BI 2.0.1.6 funktionierte auf meinem System (Win 7, Gerätecenter, THunderbird 3.0) nicht.
    Nach dem Update von TH auf 3.1, in Kombination mit LI 1.0b2 und BI 2.0.2.0 funktionierte alles problemlos.
    Gruss von Pbzumi
    Geändert von Pbzumi (28.06.2010 um 21:42 Uhr)
    0
     

  13. Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber kann leider die neuen Thunderbird Quellen in ActiveSync nicht auswählen, woran kann das liegen?

    Und wie kann ich das ändern?

    Will ja nicht mit BirdieSync synchronisieren, sondern ActiveSync nutzen, was ich ja schon habe.

    Für eure Hilfe vielen Dank.

    vg
    pod
    Geändert von pod2010 (01.09.2010 um 11:51 Uhr)
    0
     

  14. Zitat Zitat von pod2010 Beitrag anzeigen
    Will ja nicht mit BirdieSync synchronisieren, sondern ActiveSync nutzen, was ich ja schon habe.
    Das geht nicht.
    0
     

  15. aber wieso steht das denn dann in der anleitung oder habe ich das falsch verstanden? und welchen soll es dann machen in activesync die thunderbird-quellen auszuwählen?
    0
     

  16. Zitat Zitat von pod2010 Beitrag anzeigen
    aber wieso steht das denn dann in der anleitung oder habe ich das falsch verstanden?
    In der Anleitung im ersten Beitrag steht deutlich, dass man BirdieSync benötigt ...

    und welchen soll es dann machen in activesync die thunderbird-quellen auszuwählen?
    Ich verstehe nicht, was du meinst - liegt wohl auch am Satzbau.
    0
     

  17. Ja, aber der letzte Schritt...da steht doch, dass man in ActiveSync die neuen Thunderbird-Quellen auswählen soll?!

    Nachdem alles installiert ist, einfach noch im ActiveSync unter Extras > Optionen die neuen Thunderbird Quellen (englische Quellen: Cards, Tasks usw.) zum synchronisieren wählen und die alten Outlook-Quellen deaktivieren.
    Welchen Sinn hat das denn dann?
    0
     

  18. Da wurde ActiveSync noch benötigt bei der Synchronisierung mit BirdieSync, da musste man angeben, was man synchronisieren will. Dass die Quellen auswählbar waren, verdankte man BirdieSync.

    Mit der aktuellen Version von BirdieSync benötigt man Active Sync gar nicht mehr.
    0
     

  19. Zitat Zitat von sn0wblind Beitrag anzeigen

    Hintergrund: Nach der Installation von BirdieSync müsst Ihr im ActiveSync die Quellen der zu synchronisierenden Informationen von Outlook auf Thunderbird ändern. Dabei können alle Kontakte, Termine und andere bereits zwischen Outlook und eurem HD synchronisierten Daten verloren gehen!

    Deswegen: BACKUP durchführen!

    [*]Nachdem alles installiert ist, einfach noch im ActiveSync unter Extras > Optionen die neuen Thunderbird Quellen (englische Quellen: Cards, Tasks usw.) zum synchronisieren wählen und die alten Outlook-Quellen deaktivieren.[/LIST]

    Nun sollte die Synchronisation zwischen Thunderbird und eurem HD reibungslos funktionieren.
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt...

    Also: Ich habe bisher mit Outlook in Testversionen synchronisiert und war damit zufrieden. Als Gerät habe ich ein HD2 mit einem älteren Goatrip-ROM drauf. Ich brauche vor allem Kalender und Kontakte.
    Da die Testversion inzwischen abgelaufen ist und ich nur für Kontakte/Kalender nicht so viel Geld für Outlook ausgeben möchte, habe ich mich (mal wieder) mit BirdieSync befasst und mich tatsächlich drangewagt, es zu installieren.
    Die Anleitung habe ich befolgt und bisher hat alles geklappt. Nun steht aber in der Anleitung ja, dass ich im ActiveSync unter Optionen die Outlook-Quellen abhaken und die Thunderbird-Quellen anhaken soll. Bei mir gibt es unter den Optionen aber NUR die Outlook-Quellen und wenn ich die abhaken möchte, gibts eine Warnung, dass dafür alle Kontakte etc. vom mobilen Gerät entfernt werden müssten... Und wie gesagt: die Thunderbird-Quellen werden mir nicht angezeigt...
    Ist das richtig so? Ich habe mich jetzt (noch) nicht getraut, das abzuhaken, da ich zwar natürlich ein Backup gemacht habe, aber dennoch gerne ohne großes Hin- und Her die Daten/Termine/Kontakte behalten möchte.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass im BirdieSync nach einer Weile kein Kontakt mehr zum HD2 besteht. Ich muss es dann kurz vom USB-Verbindungskabel trennen und neu Verbinden, damit es wieder klappt. Habe ich da einen Fehler (gemacht)?
    Ach ja, bislang ist die Office 2010-Testversion noch nicht deinstalliert, falls das was ausmacht!?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    0
     

  20. bei mir zeigt active sync nicht die thunderbird quellen an !
    bitte hilfe!!
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenabgleich mit Mozilla-Thunderbird
    Von OptimusPrime im Forum HTC P3300
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 13:38
  2. XPA v1510 - Outlook - Thunderbird Mail
    Von autale im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:23
  3. Odyssee mit SPV Hardreset, Unlock, Birdie und Thunderbird
    Von michili im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 21:46
  4. Thunderbird für PocketPC (M3000)
    Von Mou-D im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 14:18
  5. bluetooth howto
    Von juep7 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

thunderbird activesync

thunderbird exchange activesync

thunderbird active sync

active sync thunderbird

lightning windows mobile

activesync thunderbird

thunderbird lightning activesync

exchange active sync thunderbird

lightning active syncactive sync mit thunderbirdthunderbird exchange active syncExchange ActiveSync thunderbirdbirdiesync einrichtenthunderbird active sync pluginhtc sync lightningbirdiesync anleitungthunderbird activesync pluginactivesync lightningbirdiesync android anleitungbirdiesync installierenactive sync lightningthunderbird activesync exchangelightning activesyncthunderbird mit activesync

Stichworte