Datenverbindungen --> böse Handyrechnung - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116
  1. es ist mir wirklich ein rätsel, wie so etwas bei euch passieren kann? wenn ich youtube videos ansehe, dann geht das immer über wlan; noch nie kamen die daten über hsdpa ... ich habe spb wireless monitor installiert: ich weiß immer, was aktuell und den monat über passiert (O2, internet packet m); rss feeds aktualisieren sich nur händisch (das war auch so voreingestellt) und es passiert nichts überraschendes. es gelingt mir auch nicht, mein datenpaket auszuschöpfen, obwohl ich zuhause immer häufiger gar nicht mit wlan, sondern aus lauter faulheit über hsdpa surfe (ich bin nicht so der youtube fan, ich ziehe also nicht große datenmengen in kurzer zeit) ...

    ich schreibe das nur, weil mit solchen meldungen wie hier - und ich stelle das nicht in frage! - ein bissl hysterie geschürt wird, die ich übertrieben finde. natürlich, früher lag spb wireless monitor mal als programm den htc produkten von O2 bei und ich finde auch, dass sich das eigentlich gehören würde, alleine schon, damit die leute nicht vor lauter angst gar kein mobiles internet nutzen, aber normalerweise kann mit ein wenig information gar kein unglück passieren (und dann investiert man eben die 20 euro für die registrierung). und ich stimme irgendeinem der vorschreiber hier bei: man kauft sich doch so ein gerät nicht, um dann auf das mobile internet zu verzichten. das ist wie porsche fahren und sich an der tankstelle über den verbrauch aufregen oder gar bloß angucken und nie fahren ...
    0
     

  2. hallo auch von mir an dieser stelle,
    die frage von event. anfallenden roaming kosten (hab ne internet flatrate in D) hat mich auch beschäftigt.
    habe gerade die o2 hotline kontaktiert und folgendes erfahren:
    1. die funktion datenverbindungen ein-aus wird von o2 netz nicht unterstützt.
    2. um unangenehme überraschungen im ausland zu vermeiden sollte man:
    start-einstellungen-verbindungen-verbindungen-erweitert- und dann beide reiter auf ISP stellen. damit ist keine verbindung mit internet möglich.

    gruß
    paxtecum
    2
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Saussente03 Beitrag anzeigen
    Ist mir mit dem Touch HD und meiner 1&1 Simkarte auch passiert.
    Der ganze Mist ist nicht fest zu stellen gewesen, ausser das trotz Wlan Verbindung immer wieder die Datenverbindung auf "an" ging, obwohl von mir in den Einstellungen deaktiviert. Als ich gemerkt habe was Sache ist war es zu Spät. Ca. 26MB Datentransfer = 495 Euro und das alles in knapp 10 Minuten. Nicht aus zu denken was passiert, wenn das jemanden nen ganzen Monat nicht auffällt. Was geil ist, mein Touch HD hat kein Branding oder sowas. Das Teil sollte absolut sauber sein. Ich finde sowas für den Arsch. Soche Sachen wie, das Internet sich automatisch einrichten lassen nach einlegen der Simkarte, überschreitet wenn man sich die Datentarife mal ansieht, ganz klar die Grenze zum Betrug. Sowas nennt sich dann wohl moderne Wegelagerei.
    Das ist mir auch passiert. Ist es nicht komisch, das ich auch 26 MB und ca. 495 € zahlen muss.kasli@kasli.de
    0
     

  4. Zitat Zitat von dannart Beitrag anzeigen
    es ist mir wirklich ein rätsel, wie so etwas bei euch passieren kann? wenn ich youtube videos ansehe, dann geht das immer über wlan; noch nie kamen die daten über hsdpa ... ich habe spb wireless monitor installiert: ich weiß immer, was aktuell und den monat über passiert (O2, internet packet m); rss feeds aktualisieren sich nur händisch (das war auch so voreingestellt) und es passiert nichts überraschendes. es gelingt mir auch nicht, mein datenpaket auszuschöpfen, obwohl ich zuhause immer häufiger gar nicht mit wlan, sondern aus lauter faulheit über hsdpa surfe (ich bin nicht so der youtube fan, ich ziehe also nicht große datenmengen in kurzer zeit) ...

    ich schreibe das nur, weil mit solchen meldungen wie hier - und ich stelle das nicht in frage! - ein bissl hysterie geschürt wird, die ich übertrieben finde. natürlich, früher lag spb wireless monitor mal als programm den htc produkten von O2 bei und ich finde auch, dass sich das eigentlich gehören würde, alleine schon, damit die leute nicht vor lauter angst gar kein mobiles internet nutzen, aber normalerweise kann mit ein wenig information gar kein unglück passieren (und dann investiert man eben die 20 euro für die registrierung). und ich stimme irgendeinem der vorschreiber hier bei: man kauft sich doch so ein gerät nicht, um dann auf das mobile internet zu verzichten. das ist wie porsche fahren und sich an der tankstelle über den verbrauch aufregen oder gar bloß angucken und nie fahren ...

    So einen Quatsch habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen! In diesem Thread geht es nicht um Angst oder sinnlose Hysterie. Es geht um Fakten, die selbst langjährige Pocket PC bzw. Windows Mobile User überraschen und mit hohen Kosten belasten können. Klar gehört das mobile Internet für die Generation Fun sicherlich unbedingt dazu, aber es gibt auch User, die sehr gut ohne mobiles Surfen auskommen. Mir ist es auch passiert, daß sich die RSS Feeds automatisch aktualisiert haben, als ich meine Emails abgerufen habe. So etwas dürfte eigentlich nicht sein und es ist verdammt gut, daß Leute auf diese Mißstände hinweisen um andere User vor Schaden zu bewahren.

    Ich habe übrigens auch Spb Wireless installiert, aber nur bzw. erst seit dem ich in in diesem Forum auf die Gefahren hingewiesen wurde.
    0
     

  5. Also meine Mutter hat sich das Handy auch gekauft. Wegen dem schönen großen Display, navigieren und Tabellen bearbeiten. Sie hat kein Interesse am Internet. Sie hat jetzt zwei Rechnungen von O2 bekommen. Insgesamt 460 Euro. Bis auf 60 Euro sind das alles Internetverbindungen. Ihr Vertrag stand auf Zeit, nicht auf Volumen. Jetzt haben wir das schnell auf Datenabrechnung umgestellt. Obwohl ich ihr alles ausgestell habe, waren jeden Tag immer 150 kb an Daten da. Weil sie weit weg wohnt und selber nicht so gut die ganzen Programme ausprobieren kann (Sie hat auch keine Zeit sich damit auseinanderzusetzen), habe ich ihr einfach das INternetpaket s dazu gebucht. 5 Euo mehr im Monat aber dafür Ruhe vor bösen Rechnungen.
    Was ich auf jeden Fall erwähnen muss: O2 hat die Rechnung aus Kulanz reduziert auf 75 Euro pro Monat. Das finde ich unglaublich fair! Ich bin seit 10 Jahren bei denen, aber jetzt haben sie mich für mindestens weitere 10 Jahren gewonnen!!
    0
     

  6. Wie Genau unterbinde ich jetzt das verbinden zum internet
    Also wo kann ich wirklich alle Verbindungen ins internet Auschalten
    0
     

  7. such mal nach Modaco Nodata damit ist es möglich

    MfG Moritz
    0
     

  8. wenn bei o2 internet GPRS, o2 surf und o2 WAP GPRS DISABLED steht kann ich also davon ausgehn dass ich keine ungewollten kosten mehr befürchten muss?
    0
     

  9. Vorbeisurfer Gast
    Scheinbar ist folgender Grund für extreme Kosten für Datenverbindungen noch nicht genannt worden:

    Ein Tarifwechsel bei einem Anbieter meint meist zunächst den TELEFON-tarif. Leider wird bei einem solchen Wechsel nicht automatisch auch der DATEN-tarif auf denjenigen umgestellt, der unter dem TELEFON-tarif genannt wird.

    Das bedeutet:
    Eventuell hat der Kunde einen aktuellen, günstigen Telefontarif, aber berechnet werden seine Datenverbindungen noch zu dem Tarif, der galt als er zu dem Telefonanbieter wechselte. Demnach ist der Datentarif schon 2, 3 oder 5 Jahre alt.
    Und nun schaue man sich die Datentarife von vor 5 Jahren mal an...

    Ich habe das erlebt, aber mein Anbieter hat mich von den Kosten befreit.
    Diese Kulanz empfinde ich als selbstverständlich, wo der Anbieter sich dieses Problems sicher bewusst ist und zudem die Hardware (sicher nicht nur das HD) den Nutzer regelrecht fahrlässig in diese Kostenfalle stürzt.
    0
     

  10. Zitat Zitat von TheCartman Beitrag anzeigen
    wenn bei o2 internet GPRS, o2 surf und o2 WAP GPRS DISABLED steht kann ich also davon ausgehn dass ich keine ungewollten kosten mehr befürchten muss?

    wollte das nurnochmal in erinerung rufen da das ja doch ne recht wichtige sache is^^
    danke
    0
     

  11. also meine erfahrung hat gezeigt: NEIN, kannst du nicht!
    0
     

  12. Solltest du eigentlich von ausgehen können. Kann es dir aber nicht 100% Sagen, da ich kein o2 habe und auch Modaco nicht wirklich nutze... Stell am besten alles aus was dort an Optionen aufgeführt wird.

    MfG Moritz
    0
     

  13. nachtrag: ich hab o2 und bei mir funzt nodata nicht.
    0
     

  14. und wie kann ich den ungewollten zugriff mit von o2 dann verhindern?
    0
     

  15. Verändert das Programm nicht nur lokale Einstellungen um Datenverbindungen zu unterbinden oder warum sollte das bei O2 nicht funktionieren? Oder wird da netzseitig was umgestellt?

    Bin da auch dran interessiert, da ich morgen mein HD mit O2 Vertrag bekomme und KEINE Flat habe!
    0
     

  16. siehe mein post nr.82
    0
     

  17. Bitte macht euch doch mal die Mühe und lest mal die 5 Seiten durch, da wird doch alles genau erklärt. und nicht nur einmal.
    0
     

  18. vielen dank ich hoffe das klappt und bisher sind nicht zu viele kosten entstanden -.-
    Mfg TheCartman
    0
     

  19. Zitat Zitat von TheCartman Beitrag anzeigen
    Wie Genau unterbinde ich jetzt das verbinden zum internet
    Also wo kann ich wirklich alle Verbindungen ins internet Auschalten

    Schau 4 Antworten höher - von Paxtecum !
    0
     

  20. "um unangenehme überraschungen im ausland zu vermeiden sollte man:
    start-einstellungen-verbindungen-verbindungen-erweitert- und dann beide reiter auf ISP stellen. damit ist keine verbindung mit internet möglich."

    Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Einstellungen "ISP" und "Firmennetzwerk"?
    Welche Einstellung sollte ich wählen, wenn er sich in alle bekannten WLans einwählen soll? Ich nutze nämlich nicht nur 1 Wlan, sondern mehrere Uni/Zuhause/Freundin etc.
    Wird bei beiden Einstellungen die Verbindung über UMTS/GPRS/HSDPA unterbunden?

    Sorry, bin Neuling und bekomme mein HD erst morgen. Möchte über solche Dinge aber gerne vorher Bescheid wissen.

    Danke!
    0
     

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindungen HTC Diamond
    Von alkoholix im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:40
  2. Datenverbindungen komplett blockieren?
    Von Alex_3000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:19
  3. Das Böse versteckt sich in unseren Mobiles!
    Von robopunk im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 22:13
  4. Einstellungen Datenverbindungen Ur-SPV
    Von Titeuf im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 12:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was sind datenverbindungen

datenverbindungen

Verbindung InternetWAPDatenFaxinternetwapdatenfaxdatenverbindungen (data)datenverbindungen dataDatenverbindungdatenverbindung datareklamationsschreiben handyrechnungdatenverbindung handyVerbindung InternetWAPDatenFax 49 ct je MByteVerbindung InternetWAPDatenFax 19 ct je 10 KByte3 handyrechnungdatenverbindungen handyHandyrechnung Datenverbindungwas ist Datenverbindungen (DATA)was sind datenverbindungen dataverbindung internet wap daten fax wap daten faxwas sind data verbindungendatenverbindungen handyrechnungdata datenverbindungenVerbindung InternetWAPDatenFax 19 ct je 10data verbindung handyrechnungwas ist eine datenverbindung beim handy

Stichworte