VPN und Proxy Einstellungen VPN und Proxy Einstellungen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo,

    Weiss einer wo man die VPN oder die Proxy (Server) Einstellungen vornehmen kann? bzw. die Schlüsselphrasen eingegeben werden können? Finde im START/Einstellungen nichts und auch in den Browser-Einstellungen nichts...

    Einer eine Idee?

    MFG Sol
    0
     

  2. auf was für ein vpn möchtest du dich einwählen?
    Cisco? das geht nur mit einem zusatzprogramm, aber ich weiss nicht einmal ob das auf dem touch hd läuft: BlueFireVPN
    0
     

  3. Cisco, aber ich sehe ja auch nirgends VPN oder Proxy einstellungs möglichkeiten, weil... im Handbuch steht als Tipp hinterlegt, dass VPN und proxy server einstellungen vorgenommen werden können, aber in diesem super tipp steht nirgends wo...
    0
     

  4. bluefire vpn läuft auf dem touch hd....

    ich kann jedoch irgendwie nicht connecten... er fragt mich auf dem cisco3000 nach benutzernamen und passwort...nach der eingabe kommt aber ein fehler
    "failed to nenegotiate phase 2 with the tunnel gateway server. please verify he IPSec setup parameters and then try again (-58)"
    Geändert von fiki86 (30.11.2008 um 15:11 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Einstellungen/Verbindungen -> unter Firmennetzwerk "Neue VPN-Serververbindung"
    0
     

  6. hat einer vielleicht Erfahrung mit VPN über den pocket pc? Oder kennt sich aus?

    Verlangt wird: Name, Hostname/IP, VPN-Typ: IPSEc/L2TP oder PPTP

    muss man die angaben beim IT-support holen, oder gibt es noch andere Beschreibungen?
    0
     

  7. Cisco VPN wird kaum gehen, da der eingebaute VPN-Client von Windows Mobile nur IPSEC/L2TP kann, nicht reines IPSEC, wie bei Cisco üblich, leider.
    An der Uni Basel ist das eben auch so: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-unibasel.html
    0
     

  8. Also auf meinem HTC Touch HD läuft bluefire mit cisco vpn einwandfrei, die benötigten einstellungen hängen vom jeweiligen server ab, d.h. support anfragen. Standardmässig (ohne tool) geht vpn über cisco nicht
    0
     

  9. andros:

    hast du zufällig ahnung wie die einstellungen für die fh köln sind??

    habe eine iphone anleitung vom support bekommen aber mit dem settings gehts mit bluefire nicht. bekomme den fehler "failed to nenegotiate phase 2 with the tunnel gateway server. please verify he IPSec setup parameters and then try again"

    http://fiko.kilu.de/iPhone_VPN.pdf
    0
     

  10. Zitat Zitat von Andros Beitrag anzeigen
    Also auf meinem HTC Touch HD läuft bluefire mit cisco vpn einwandfrei, die benötigten einstellungen hängen vom jeweiligen server ab, d.h. support anfragen. Standardmässig (ohne tool) geht vpn über cisco nicht
    Meine Rede. Man könnte angeblich auch Cisco-VPN-Router zu IPSEC/L2TP überreden, aber das tut niemand, da es nicht wirklich notwendig ist.
    Das Bluefire endlich auf WM6.1 läuft, ist ein Fortschritt. Also, bluefire vpn und gut.
    0
     

  11. Zitat Zitat von fiki86 Beitrag anzeigen
    andros:

    hast du zufällig ahnung wie die einstellungen für die fh köln sind??

    habe eine iphone anleitung vom support bekommen aber mit dem settings gehts mit bluefire nicht. bekomme den fehler "failed to nenegotiate phase 2 with the tunnel gateway server. please verify he IPSec setup parameters and then try again"

    http://fiko.kilu.de/iPhone_VPN.pdf
    Nein keine ahnung, tut mir leid. habe aber die einstellungen von der ETH Zürich http://www.id.ethz.ch/support/tipps/mobile/WM5/VPN
    vielleicht helfen dir diese zusammen mit den iphone einstellungen weiter (gruppenname, adresse, usw. sollten ja die selben sein wie beim iphone). probier halt ein wenig mit den einstellungen herum, so viele möglichkeiten gibt es ja nicht (falls die zugangsdaten bekannt sind)
    0
     

  12. Du kannst bestimmt auch das Rechenzentrum der FH Köln fragen:
    http://www.campus-it.fh-koeln.de/imp...n_und_wlan.pdf
    Ansonsten, versuch mal die Einstellungen vom Desktop heraus zu kopieren.
    0
     

  13. kann man über das BlueFireVPN auch den Sicherheitscode eingeben? Bei unserer Hochschule haben wir ein Token, der algorytmisch zahlencodes ermittelt...
    so ein cisco verfahren halt...
    0
     

  14. movianVPN zumindest konnte das. Bekam dann einfach eine Box eingeblendet und nach dem Token gefragt. Genauso wenn ich keinen Benutzer angegeben habe.
    0
     

  15. beim fh-köln support habe ich schon nachgefragt die gaben mir die iphone anleitung und sagten mir sie kennen bluefire nicht und können mir nciht helfen.

    bei uns auf der fh benutzen wir für die notebooks den cisco vpn clienten und eine .pcf die wir importieren mit dem ganzen einstellungen. dann conecten wir mit dem clienten und geben nur unseren benutzernamen und passwort ein und dann klappt es.

    seid einiger zeit bin ich auf debian linux umgestiegen und benutze dort den vpn clienten vpnc, die settings kenne ich ja alle. muss man ja nur vpn host, group name, group password, username und userpassword kennen. aber mit bluefire hab ich probleme...


    gibt es eine möglichkeit diese pcf datei zu importieren in bluefire ??
    die pcf datei sieht so aus:

    [main]
    Description=FHK-VPN
    Host=vpn.fh-koeln.de
    AuthType=1
    GroupName=FHK-VPN
    GroupPwd=
    enc_GroupPwd=F2772C3EC5279EAC52FDC7F2D113CB8ADBF1FF15946DAB6DA0FCD465C396A710C7991D222093F7E865A6050FFA6FC179321AB9B673DE8606
    EnableISPConnect=0
    ISPConnectType=0
    ISPConnect=vpn-ipsec-fh-koeln.de
    ISPPhonebook=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk
    ISPCommand=
    Username=
    SaveUserPassword=0
    UserPassword=
    enc_UserPassword=
    NTDomain=
    EnableBackup=0
    BackupServer=
    EnableMSLogon=1
    MSLogonType=0
    EnableNat=1
    TunnelingMode=0
    TcpTunnelingPort=10000
    CertStore=0
    CertName=
    CertPath=
    CertSubjectName=
    CertSerialHash=00000000000000000000000000000000
    SendCertChain=0
    PeerTimeout=90
    EnableLocalLAN=0
    http://fiko.kilu.de/FHK-VPN.pcf
    0
     

  16. Nein, die kannst du nicht importieren, aber einzeln alle Einstellungen eingeben geht.
    Nur das Gruppenpasswort musst du halt kennen.
    1
     

  17. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen,

    ich habe auch den Touch Diamond und möchte an meiner FH (Köln) ins Cisco VPN. Habe mir BlueFire heruntergeladen und installiert. Soweit so gut. Aber richtig konfigurieren kann man den ja nur per Policy-Import.

    Jetzt habe ich von diversen Hochschulen solche Policies gefunden, aber natürlich nicht von der FH Köln. Deshalb würde ich gerne die oben angesprochenen Einstellungen aus der FHK-VPN.pcf in eine PolicyStoreIm.xml übertragen. Wenn ich nur den Namen der Verbindung ändere kann ich die Datein noch importieren. Wenn ich jedoch den "Schlüssel" ändere kommt die Fehlermeldung "Unable to find an import ..."
    Meine Vorlagen anderer Unis enthalten den Eintrag "<SharedSecretEnc>" danach kommt ein langer Schlüssel. Hier habe ich also das "enc_GroupPwd=F277..." eingetragen. Das ist aber etwas kürzer und verhindert wie gesagt den Import.
    Wo ist hierbei mein Denkfehler?
    Oder hat mittlerweile einer eine lauffähige Konfiguration für die FH?

    Viele Grüße
    Schumi
    0
     

  18. Weiter Gast der FH Köln Gast
    Also wenn dir das mit der Policy xml gelingt lade die bitte hier irgendwo hoch. Habe auch das Touch Diamond, aber Bluefire macht bisher keine Anstalten sich mit einem WLAN zu verbinden
    0
     

  19. das fh köln pw lautet KoelnerDom
    wer es bruacht.... habs leider immernoch nicht geschafft hinzubekommen plz help^^
    0
     

  20. Weiter Gast aus Köln Gast
    Werd Dienstag mal mit Netbook und HTC in der FH aufschlagen, mal schauen ob da nicht was möglich ist
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proxy Server Ausnahmen
    Von guufy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:38
  2. Proxy Einstellungen nach Synchronisierung belegt
    Von zeti75 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:08
  3. Proxy bei WLAN-Verbindung
    Von bulze im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:16
  4. Proxy Einstellungen bei sync überschrieben
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 10:43
  5. Wie kann Proxy ein- und ausschalten ????
    Von ChrisNbG im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 15:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cisco vpn proxy

ethz vpn android

cisco vpn client proxy einstellungen

vpn ethz android

cisco vpn client proxy

iphone proxy einstellen

vpn eth android

ETH VPN android

proxy iphone einstellenethz android vpnfhk-vpn.pcfandroid vpn ethzvpn android ethziphone proxy ausnahmenproxy einstellungen vpneth android vpn

Stichworte