
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 29.06.2009, 01:29
- #1
Hallo!
Um mein Terminanzeige im Kalender zu aktuallisieren (nach 0 Uhr bleiben die Angezeigten Termine auf "Morgen", obwohls ja dann schon heute wäre...) benutze ich das Programm CleanRAM (v1.5.5).
Leider habe ich immer nach Ausführen des Programms das Problem, dass die Beleuchtung auf die nidrigste Stufe wechselt und nach 10 Sec auch noch die Tastensperre aktiv wird. Dabei habe ich die Einstellungen eigentlich ganz anders gesetzt (Klick auf Batteriesymbol - Beleuchtung und Erweitert ...).
Naja, jedenfalls muss ich dann jedes mal wieder in dieses Einstellungen gehen und sie neu setzen. Bzw. etwas verändern und dann wieder setzten, denn rein optisch steht noch alles auf dem alten wert. Verhält sich aber anders!
Hat jemand das selbe Problem mit CleanRAM? Evtl. auch ne Lösung gefunden? Is irgendwie total Nervig ... Vielleicht ein Programm in der Ausnahmeliste hinzufügen? Wäre halt blöd, wenns das gleiche Prog wäre, an dem auch der Kalender hängt ...
Oder um das Problem an der Wurzel zu packen - hat jemand ne andere (bessere) Lösung für das Terminanzeige-Problem? Also ein neues ROM aufzuspielen ist in dem Fall für mich leider keine Lösung - will ich nich. Ansonsten gibt die SuFu nich viel mehr her
Ok, danke euch schon mal im Voraus!
Gruß
HH
Asooooo, ja vielleicht noch meine Einstellungen bei CleanRAM:
Stufe 2, keine Ausnahmen, keine Zeitschaltung (wegen dem Problemchen), und im Einstellungsmenü sind diese Haken gesetzt 2,4,5,6,8,9 (von oben nach unten)
-
Mich gibt's schon länger
- 29.06.2009, 08:21
- #2
Hallo
Probiere es mal auf Stufe 3. Ich habe eigentlich keine Probleme.
Oder du bastelst die "Customized Processes List" und machst da Manila rein, evtl auch noch Opera, das entlädt sich auch nicht richtig bei mir.
Ich habe noch die Version 1.1.8
Gruß Krähe
-
Bin neu hier
- 29.06.2009, 09:02
- #3
So, hab das ganze jetzt mal weiter beobachtet und festgestellt, dass es vielleicht doch gar nicht mit ClearRAM zusammenhängt.
Habe nämlich bemerkt, dass das gleiche Problem auch auftritt, wenn nach 30 Sek (wie von mir eingestellt) die Displaybeleuchtung sich etwas abdunkelt und die automatische Tastensperre (die Geräteeigene, also kein S2US oder so) aktiv wird. Wenn ich dann die Tastensperre aufhebe, dann wird das Display auch nicht mehr heller. Dann muss ich erst per Knopf oben ausschalten und einschalten und wieder Tastensperre rausnehmen und dann is wieder alles normal.
Hmmmm, wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das eingestellt hab, dass die Tastensperre automatisch angeht wenn "Beleuchtung auschalten nach Leerlauf von ... Sekunen" aktiv wird.
Glaub das hab ich per Registyeintrag geändert ...
Werd ich wohl nochmal suchen müssen ...
Aber glaub inzwischen, dass es daran liegt und nicht am Cleaner. Nach dessen Installation hab ichs wohl nur zufällig das erste mal gemerkt.
Mal schaun, mal schaun ...
-
Bin neu hier
- 29.06.2009, 09:09
- #4
So, schon gefunden!
das hier war die Aktion zum aktivieren (für die, dies interessiert):
In der Registry unter:
"HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight"
den Key "AutoDeviceLockEnable" auf 1 setzen!
Habs dann mal wieder auf 0 gesetzt, aber der Effekt blieb gleich. Das Display hat sich verdunkelt, die Tstensperre ist jetzt nicht aktiv geworden und trotzdem wird das Display bei Berührung nicht mehr heller
Muss dann entweder in die Eisntellungen rein oder oben per Knopf kurz aus und wieder einschalten.
Tja, jetzt gehen mir die Ideen aus ...
-
blackn01s3 Gast
Von solchen RAM "cleanern" würde ich allgemein die Finger lassen, das Touch HD hat doch genug...
Meistens treten nur Probleme auf wie ich schon in mehreren Threads feststellen konnte..
Ähnliche Themen
-
probleme mit wlan nach und während active sync
Von Paxtecum im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 9Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:20 -
Erfahrung und Probleme mit Touch HD nach ca. 3 Monaten
Von Carl Lewis im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:45 -
Beleuchtung nach SMS
Von Unregistriert im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.01.2009, 07:31 -
Probleme nach Update mit MMS
Von TommiB im Forum HTC UniversalAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45 -
WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44
Pixel 10 Serie mit Problemen:...