Kann .CAB-Dateien nicht mehr installieren! Kann .CAB-Dateien nicht mehr installieren!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,
    ich hab' meinen HTC Touch HD erst ganz kurz und bin auch neu hier, daher bitte gleich mal um Entschuldigung für meine vielleicht blöde Frage:

    Ich habe mir den HTC Home Customizer von hier heruntergeladen und wollte ihn installieren.
    Die Datei heißt "HHCv10Final.CAB", nur wenn ich auf diese Datei klicke, tut sich mal gar nichts bzw. nur was Falsches!
    Ich glaube ich habe im Eifer des Gefechtes irgendwas an den Dateizuordnungen (öffnen mit...mit was?) kaputtgemacht, denn vorige Woche habe ich den Skyfire Browser installiert und ich glaube mich erinnern zu können, daß beim klicken auf diese .CAB-Datei ganz normal ein Installationsprozeß begonnen hat!
    Aber aus irgendwelchen Gründen habe ich die Dateizuordnung offenbar zerstört, denn beim Dateityp .CAB steht jetzt drin:
    "Öffnen mit WinZip" und wenn ich auf die Datei klicke, öffnet sich auch WinZip, dann kann ich die .CAB-Datei entpacken, und dann bekomme ich bestenfalls ein paar Dateien, von denen eine "_setup.xml" heißt, und wenn icf die klicke, öffnet sich ein HTML-Editor!
    Was hab ich denn da falsch gemacht???
    Welches Programm muß der Erweiterung CAB unter Dateitypen zugeordnet sein bzw. was muß ich machen, damit ich wieder den Zustand erreiche daß beim Klicken auf eine CAB-Datei die Installation startet???

    Bitte um Hilfe!!!!
    Ich werd's auch nie wieder tun!
    Versprochen!

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,

    Thomas
    0
     

  2. also erstens mal: es gibt keine blöden Fragen!
    wo klickst du? auf dem PocketPC oder dem Desktop?
    auf dem Desktop kannst du CAB-Archive schon öffnen, z.B. mit MSCEInf oder winrar, darin sind aber eben die Installationsdateien und ausser für MSCEInf nicht wirklich brauchbar.
    eine CAB-daei kopierst du erst auf den PocketPC und dann wird sie zur Installation geöffnet:
    FAQ: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tallieren.html

    wenn du aber auf dem PocketPC die Dateizuordnung zerschossen hast, installier den CeRegEditor auf dem Desktop und importiere die Dateien aus dem angehängten Zip-Archiv.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    also erstens mal: es gibt keine blöden Fragen!
    wo klickst du? auf dem PocketPC oder dem Desktop?
    auf dem Desktop kannst du CAB-Archive schon öffnen, z.B. mit MSCEInf oder winrar, darin sind aber eben die Installationsdateien und ausser für MSCEInf nicht wirklich brauchbar.
    eine CAB-daei kopierst du erst auf den PocketPC und dann wird sie zur Installation geöffnet:
    FAQ: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tallieren.html

    wenn du aber auf dem PocketPC die Dateizuordnung zerschossen hast, installier den CeRegEditor auf dem Desktop und importiere die Dateien aus dem angehängten Zip-Archiv.
    Hallo yjeanrenaud (Jean ?)!

    Ich danke Dir wirklich vielmals für Deine rasche und kompetente Hilfe, ich hätte nicht zu hoffen gewagt daß zu so später Stunde sich noch jemand um anderer Leute Blödheiten kümmert!

    Ich hab' ja, wie gesagt, vor ein paar Tagen (3-4) den SkyFire Browser installiert. Und jetzt wo ich Deine Anleitung gelesen habe bin ich (natürlich) auch wieder über die SkyFire-CAB-Datei am Handy gestolpert.
    Aber ich hätte mich im Leben nicht mehr erinnert, wie ich das gemacht habe!
    Ich bin sonst nicht so ungeschickt, nur das Gedächtnis könnte manchmal besser sein.

    Jedenfalls hat's genauso funktioniert wie Du gesagt hast: CAB-Datei erst aufs Handy kopieren und dann am Handy anklicken, das bringt's!

    Da hätte ich nur noch eine kleine Zusatzfrage:
    kann man eigentlich die ".CAB"-Datei(en) nach der Installation am Handy wieder löschen? Ich hab' sie eh' auch noch am PC, also wär's ganz gut wenn man sie nach erfolgter Installation am Handy löschen könnte, man muß sich den Speicher ja nicht unbedingt zumüllen mit redundanten Daten!

    Ach ja,
    und ich nehme an, die beiden ".cereg"-Dateien wären Registry-Reparaturfiles gewesen für den Fall daß ich mir die Dateizuordnung (Registry) am HANDY zerschossen hätte.
    Richtig?
    Das ist aber Gott sei Dank nicht der Fall, so tief bin ich noch nicht in das Windows Mobile vorgedrungen!

    Also nochmals VIELEN HERZLICHEN Dank,
    Du hast mir wirklich echt geholfen, ich bin ganz happy!

    Liebe Grüße aus dem mittlerweile nächtlichen Wien,
    Thomas
    0
     

  4. Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Da hätte ich nur noch eine kleine Zusatzfrage:
    kann man eigentlich die ".CAB"-Datei(en) nach der Installation am Handy wieder löschen? Ich hab' sie eh' auch noch am PC, also wär's ganz gut wenn man sie nach erfolgter Installation am Handy löschen könnte, man muß sich den Speicher ja nicht unbedingt zumüllen mit redundanten Daten!
    Hallo Vistaopfer!

    Ja, das kannst du machen. Wenn du sie dann noch auf dein PC hast ist das perfekt denn jenachdem musst du ein Hardreset machen. Dabei gehen alle installierte Programme verlohren und du bist dann sicherlich Froh wenn du nicht alle nochmals downloaden musst

    Ich mach es übrigens auch so Cab auf Handy auf meiner Backup-HD auf dem PC kopieren, installieren, Cab von Handy löschen.

    mfG und viel Spass mit dem Hammergerät !
    0
     

  5. Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat's genauso funktioniert wie Du gesagt hast: CAB-Datei erst aufs Handy kopieren und dann am Handy anklicken, das bringt's!
    sehr gut
    Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Da hätte ich nur noch eine kleine Zusatzfrage:
    kann man eigentlich die ".CAB"-Datei(en) nach der Installation am Handy wieder löschen? Ich hab' sie eh' auch noch am PC, also wär's ganz gut wenn man sie nach erfolgter Installation am Handy löschen könnte, man muß sich den Speicher ja nicht unbedingt zumüllen mit redundanten Daten!
    wie Kampftier schon sagte: ja. du kannst auch in der Registry einstellen, das Windows Mobile das selber macht.

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.


    Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Ach ja,
    und ich nehme an, die beiden ".cereg"-Dateien wären Registry-Reparaturfiles gewesen für den Fall daß ich mir die Dateizuordnung (Registry) am HANDY zerschossen hätte.
    Richtig?
    Das ist aber Gott sei Dank nicht der Fall, so tief bin ich noch nicht in das Windows Mobile vorgedrungen!
    genau, das wäre es gewesen. aber nur für den CeRegistryEditor vom Deskop PC aus. Es gibt ja auch welche für direkt auf dem Windows Mobile Gerät. Und sonst mache ich aus so Einstellungen ja eine .CAB, aber wenn die nicht mehr gehen, hilft das ja nicht und den mobilen RegEdit hättest du auch nicht intallieren können wenn die Dateizuordnung futsch wäre.

    Aber dann bin ich froh, hat ja alles soweit geklappt und war nur halb so schlimm
    Geändert von yjeanrenaud (10.06.2009 um 05:40 Uhr) Grund: tippfehler
    0
     

  6. Hallo,
    danke für die viele Hilfe!
    Ist schon witzig, daß Antworten auch meistens gleich neue Fragen gebären!


    So z.B. diese:
    1. wie kommt man am Handy in die Registry bzw. in den Registry-Editor?
    2. Was oder wo ist der CeRegistryEditor am PC???
    3. Wie macht man ein BackUp des gesamten Windows-Mobile auf den PC (und wie spielt man es [was Gott verhindern möge} wieder aufs Handy zurück?
    4. Gibt es einen "Task-Manager" in Windows Mobile und wenn ja, wo finde ich ihn?
    Sorry daß ich unbescheiden erscheine wenn ich auf ein gelöstes Problem mit neuen Fragen reagiere, aber Windows Mobile ist ziemlich neu für mich, ich hab den HTC Touch HD (=mein erstes Windows Mobile-Handy) erst seit 1 Woche!

    Aber ich bin begeistert davon (und nebenbei gesagt, auch von diesem Forum hier!)!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Thomas
    Geändert von yjeanrenaud (11.06.2009 um 11:02 Uhr) Grund: fullquote
    0
     

  7. Für die Frage 1+4 habe ich gleich 1 Programm: http://www.dotfred.net/TaskMgr.htm

    Das ist ein Taskmanager mit eingebautem Regeditor.

    Backup Programme gibt es verschiedene, SPB-Backup scheint das beliebteste zu sein, jedoch keine Freeware:

    http://spb-backup.softonic.de/pocketpc

    ansonsten hier noch was: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=299705

    mfG
    Geändert von yjeanrenaud (11.06.2009 um 11:06 Uhr) Grund: fullquote
    1
     

  8. Ich möchte aber die FAQ empfehlen: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-registry.html

    den CeRegistryEditor musst du erst installieren.

    einen Task-Manager hat doch das HD auch eingebaut, oder?
    Kann .CAB-Dateien nicht mehr installieren!-screen01.png
    Sehen kannst du den Task-Manager aber nur auf dem Heute-Schirm. Dann oben rechts drauf clicken.
    Auf anderen HTC-Geräten sah ich das genau so wie auf den Diamonds
    konfigurieren kannst du diesen Task-Manager unter Einstellungen>System>Augaben-Manager (ja, HTC kann nicht wirklich übersetzen )
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kann nicht installieren
    Von pfon2005 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:44
  2. kann keine ".cab" dateien mehr installieren
    Von Munito im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:35
  3. cab dateien beim c500 installieren?
    Von basler8 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:53
  4. *.cab oder *.xml Dateien (Setup) installieren
    Von malust im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 10:00
  5. cab-Dateien auf Speicherkarte installieren
    Von flo im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 11:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cab datei installieren windows 7

cab datei kann nicht installiert werden

netvideoactivex_v23.cab

dateityp cab nicht gefunden

netvideoactivex_v23.cab download

windows 7 cab datei installieren

cab dateizuordnung

windows vista cab dateien installierenkann nicht mehr installieren windows mobilecab installieren vistahhcv10final.cabcab datei installiert nichtkann cab datei nicht installierencab-datei installieren windows 7wm 2003 startet keine cab dateinetvideoactivex_v23.cab win7cab datei installieren

Stichworte