Einrichten eines E-Mails Acc. Einrichten eines E-Mails Acc.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo allerseits.

    Mein Problem betrifft das Einrichten eines E-Maill Accounts im TF3D E-Mail tab.
    Ich gehe also auf "Neues Konto" und werde aufgefordert meine E-Mail Adresse + Passwort einzugeben. Danach soll ich meinen Namen angeben und den Namen für das Konto.

    So weit so gut. Als nächtest fragt mich das setup nach einem "Posteingangsserver". Woher soll ich wissen wie dieser lautet?
    Später soll ich dann noch den "Ausangsserver (SMTP)" angeben (???) und was bedeutet außerdem "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung"?

    Bitte kann mir jemand sagen wie die Serveradressen für den Ein- und Ausgangsserver heißen? Ich bin langsam echt am verzweifel hab mein HD jetz schon über einen Monat und immer noch keine E-Mails zur verfügung.

    Danke schonmal im Vorraus.
    -Felix Karle

    (ROM = PAQ 2.3)
    0
     

  2. für die meisten mail-anbieter kann der hd die infos aus dem netz ziehen (freenet, web, gmx usw.)
    wenn das bei dir nicht klappt, mußt du mal auf den hilfeseiten deines anbieters nachsehen oder googlen.
    1
     

  3. Oh entschuldigung! Das habe ich total vergessen zu erwähnen.
    Mein anbieter ist GMX.

    Edit: Okay ich habe es auf der GMX Hilfeseite gefunden. =)
    0
     

  4. Es funktioniert leider nicht.
    Habe folgendes eingegeben: Eingangsserver: pop.gmx.net
    Ausgangsserver: mail.gmx.net

    Wenn ich im TF3D auf Senden und Empfangen klicke passiert einfach rein garnichts. Wenn ich unter "Konten..." auf Senden/Empfangen klicke kommt so eine Fehlermeldung von wegen es könnten keine Nachrichten auf das Gerät heruntergeladen werden können und ich solle Verbindung und E-Mail Einstellungen überpfüfen...
    0
     

  5. Probier mal folgendes:
    Geh auf den TouchFlo Tab Emails, dann:

    Softkey "Menü" -> Konten -> Softkey "Menü" -> Optionen -> gmx anklicken -> Edit account setup

    Jetzt klickste auf "next", bis du zu dem Outgoing Mailserver kommst. Da steht unten drunter "Advanced Server Settings"....
    Jetzt wählste du unter "Netzwerk Verbindung" die du nutzt um ins Internet zu gehen.

    Ich hab Duttys Rom drauf, deswegen ist bei mir alles Englisch, die Outgoing Mailserver Seite kann bei dir also auch Ausgehender Mailserver heißen und Advanced Server Settings Erweiterte Server Einstellungen

    Falls es immer noch nicht geht, geh mal auf folgende Seite:
    http://www.terramatrix.de/svp/emailserver.html

    Da stehen explizit für jeden Email Account die Einstellungen.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter
    Gruß Michael
    1
     

  6. Danke erstmal für den tollen Link!
    Ich habe folgendes versucht:

    -Benutzernummer unter Kennwort eingeben.
    -Haken bei SMTP benötigt Authentifizierung.

    Hat leider beides nichts gebracht!
    Ich versteh das ehrlich nicht... was mach ich denn falsch das ist doch so simpel?!Vllt. liegts an meiner komischen E-Mail Adresse???

    (Das ganze hab ich übrigens schon auf 3 versch. ROMs ausprobiert hat schon immer nich klappen wollen)
    0
     

  7. Bei GMX hast Du eine Kundennummer. Gib diese mal beim Benutzernamen ein.
    1
     

  8. Zitat Zitat von DeKarle1992 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für den tollen Link!
    Ich habe folgendes versucht:

    -Benutzernummer unter Kennwort eingeben.
    -Haken bei SMTP benötigt Authentifizierung.

    Hat leider beides nichts gebracht!
    Ich versteh das ehrlich nicht... was mach ich denn falsch das ist doch so simpel?!Vllt. liegts an meiner komischen E-Mail Adresse???

    (Das ganze hab ich übrigens schon auf 3 versch. ROMs ausprobiert hat schon immer nich klappen wollen)
    manchmal sinds ja die kleinen dinge, an die man nicht denkt:
    bei gmx mußt du als benutzernamen die komplette adresse ( z.b. meinname(ät)gmx.schlagmichtot) eingeben, sonst gehts nicht.

    by the way: ich bin auch bei gmx, deshalb kenn ich das problem nur allzugut...
    1
     

  9. Vielleicht kann es gar nicht klappen, weil Dein Mobilnetzanbieter die entsprechenden Protokolle/Ports sperrt.

    Bei T-Mobile ist nur 80 und 443 offen -> bedeutet Du kannst nur Webseiten aufrufen (mit und ohne SSL)

    Einen Zugriff auf pop3 Konten lasse die sich extra bezahlen. Ich glaube so € 5,- pro Monat.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Hantelabstauber Beitrag anzeigen
    Bei GMX hast Du eine Kundennummer. Gib diese mal beim Benutzernamen ein.
    WOW.
    Das war es! Es funktioniert!
    Vielen Dank an Alle und an Hantelabstauber!


    Ich fasse mal zusammen wo man sich vllt. verirren könnte, beim Einrichten eines E-Mail Acc. ...

    - Auf der 3ten Seite der Einrichtung muss man bei Benutzername seine GMX Kundennummer eingeben!!! (zu finden bei GMX.net\...\"Mein GMX"\"Mein Konto"
    - Der Eingangsserver für GMX lautet pop.gmx.net
    - Der Ausgangsserver für GMX lautet mail.gmx.net
    - Der Haken bei "Aussgangsserver erfordert Authentifizierung..." muss gesetzt sein!
    - bei "KENNWORT" habe ich jedesmal mein Login-Passwort verwendet und nicht die Kundennummer, wie es auf dieser
    http://www.terramatrix.de/svp/emailserver.html Seite heisst!

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
    Felix Karle
    0
     

  11. Hallo. Ich bin bei web.de

    Hat jemand zufällig die Einstellungen dafür?

    Ich bekomme immer die Meldung:
    Eingehende Nachrichten können nicht abgefragt werden. Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Daten.

    Danke!
    Fragnatic
    0
     

  12. Hallo.
    Habe mir jetzt auch bei gmx ein Konto eröffnet.

    Habe alles so eingestellt, wie beschrieben und es funzt nicht.

    Bekomme die Meldung:
    Es können keine Nachrichten auf das Mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das E-Mail Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut.

    Woran kann es liegen? Habe alles mehrmals überprüft.

    Bitte helft mir!
    Danke Fragnatic
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unterbruch eines Gepräches
    Von juerer im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:11
  2. Erfahrungsbericht eines Neulings
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:55
  3. exchange-mails und outlook mails seperat synchronisieren
    Von ekklig im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 09:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

smtp freenet desire authentifizierung fehlgeschlagen

authentifizierung fehlgeschlagen freenet auf htc

terra.es ausgangserver

touch hd freenet

email account gmx.net setup outgoing server htc desire

freenet android 3.0 mail

freenet mail android 3.0 einrichten

einstellung ausgangsserver terra.es

terra.es ausgangsserver

htc freenet mail outgoing

freenet android authentifizierung fehlgschlagen

android 2.3 freenetmail

android mail authentifizierung fehlgeschlagen gmx

kindle fire hd authentifizierung fehlgeschlagen

web.de aussgangsserver samsung galaxy tablet

android 3.0 freenet einrichten

htc einrichtung kennwort fehlgeschlagen

freenet auf htc einrichten

wie bei htc touch hd email einrichten

Problem Einrichten gmx Android 3.0

authentifizierung fehlgeschlagen htc freenet

gmx konto einrichten touch hd

androud 3.0 mail probleme

Stichworte