Wie stabil läuft bei euch "LockMeLite 1.3" ? Wie stabil läuft bei euch "LockMeLite 1.3" ? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Mein LML läuft...

Teilnehmer
39. Diese Umfrage ist geschlossen
  • ... stabil (ohne save-exchange Mail)

    25 64.10%
  • ... stabil (mit save-exchange Mail)

    2 5.13%
  • ... unstabil (ohne save-exchange Mail)

    4 10.26%
  • ... unstabil (mit save-exchange Mail)

    1 2.56%
  • ... gar nicht bzw. ist nicht installierbar

    7 17.95%
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Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Zitat Zitat von gewuerzwiesel Beitrag anzeigen
    ich hab langsam wirklich die Ahnung, dass du selber nicht weißt, was dieses ominöse "sicherheits-exchange" sein soll

    Nicht böse gemeint..aber entweder du erklärst es falsch oder wir raffen es nicht

    Du kannst beim Einrichten des Exchange das Kontopasswort speichern, oder eben nicht.
    Dann gibst du bei jedem sync und pushmailvorgang ein passwort ein.
    Oder du speicherst, und musst das nicht tun.

    kommt beim Aufwachen des HD aus dem Standby eine Passwortabfrage, hat das sicher nichts mit dem Exchangekonto zu tun. Sondern mit dem Keyword, welches du beim Einrichten (Erststart oder nach Hardreset) vergeben hast.

    nur, der Begriff "Sicherheitsexchange" ist mir gänzlich unbekannt.

    grüße

    hmm gut möglich das ich mich das ein bisschen undeutlich geschildert habe aber ich studiere auch net Informatik ja... ^^


    Hier die entscheidenden Fakten:

    - Also ich habe ein Outlook-Email-Account über Exchange von Microsoft... Mein Device hat ne Microsoft Software...

    - Die Email von der ich spreche ist von einer Hochschule und diese Betreibt ein Sicherheits-Managment namens "CISCO", sicher schonmal gehört...

    - Der PIN hat NICHTS mit dem Passwort zu tun und auch nicht mit dem SIM-Karten PIN...

    - Seit ich diesen Account aufm HD führe, muss ich jedesmal nach 10min, wenn ich das Telefon aus dem Standby hole auf ner billigen Tastatur einen PIN ein geben, die unter START/Einstellungen/Persönlich dort auf "Sperren" zu sehen ist.


    Sinn dieses PIN's:

    - wenn ich das Telefon rumliegen lasse und ein Fremder will es nutzen muss er zuerst ein PIN ein geben... anstonst könnte er ja auf dem Email-Server meine Email lesen...
    und aus Microsoft-Sicherheits-Technischen Gründen kann der PIN nicht deaktiviert werden dank WM6.1...


    ich hoffe ihr kommt jetz mit ^^ ;D
    0
     

  2. ok, nu wird die sache klarer.

    Cisco wird an Hochschulen meist als VPN Lösung genutzt.
    Sprich, du baust damit einen sicheren Tunnel zum HS-Netzwerk auf.
    Dafür braucht man aber egtl immer einen Extraclient, hast du da was installiert=

    Mal sehen ob ich mein Exchange dazu bekomme, mein HD zur PW Eingabe zu zwingen
    dann kann ich dein Problem evtl nachstellen

    grüße
    0
     

  3. Zitat Zitat von gewuerzwiesel Beitrag anzeigen
    ok, nu wird die sache klarer.

    Cisco wird an Hochschulen meist als VPN Lösung genutzt.
    Sprich, du baust damit einen sicheren Tunnel zum HS-Netzwerk auf.
    Dafür braucht man aber egtl immer einen Extraclient, hast du da was installiert=

    Mal sehen ob ich mein Exchange dazu bekomme, mein HD zur PW Eingabe zu zwingen
    dann kann ich dein Problem evtl nachstellen

    grüße

    jap so ein client gibt es (VPN) aber nicht wirklich für WM6.1 glaube ich, aber ich bräuchte es nur wenn ich an der Schule ans W-LAN möchte... sonst gehts von allen W-LAN's normal rein...

    du kannst einfach unter START/Einstellungen/Persönlich dort auf "Sperren" die Sperre aktivieren, dann siehste dass LML probleme mit der sperre hat, sobald sie einmal gekommen ist...
    0
     

  4. Mahlzeit,
    hab bei mit dutty2.5 und LML1.3 am laufen - keine Probleme. Allerdings nutze ich kein Exchange...
    0
     

  5. Zitat Zitat von Sol Justice Kyajin Beitrag anzeigen
    du kannst einfach unter START/Einstellungen/Persönlich dort auf "Sperren" die Sperre aktivieren, dann siehste dass LML probleme mit der sperre hat, sobald sie einmal gekommen ist...
    Dass sich 2 parallellaufende Bildschirmsperren stören, is ja egtl vorprogrammiert
    Nur wieso du deine nicht deaktivieren kannst, wundert mich eben
    0
     

  6. Zitat Zitat von Sol Justice Kyajin Beitrag anzeigen
    hmm gut möglich das ich mich das ein bisschen undeutlich geschildert habe aber ich studiere auch net Informatik ja... ^^


    Hier die entscheidenden Fakten:

    - Also ich habe ein Outlook-Email-Account über Exchange von Microsoft... Mein Device hat ne Microsoft Software...

    - Die Email von der ich spreche ist von einer Hochschule und diese Betreibt ein Sicherheits-Managment namens "CISCO", sicher schonmal gehört...

    - Der PIN hat NICHTS mit dem Passwort zu tun und auch nicht mit dem SIM-Karten PIN...

    - Seit ich diesen Account aufm HD führe, muss ich jedesmal nach 10min, wenn ich das Telefon aus dem Standby hole auf ner billigen Tastatur einen PIN ein geben, die unter START/Einstellungen/Persönlich dort auf "Sperren" zu sehen ist.


    Sinn dieses PIN's:

    - wenn ich das Telefon rumliegen lasse und ein Fremder will es nutzen muss er zuerst ein PIN ein geben... anstonst könnte er ja auf dem Email-Server meine Email lesen...
    und aus Microsoft-Sicherheits-Technischen Gründen kann der PIN nicht deaktiviert werden dank WM6.1...


    ich hoffe ihr kommt jetz mit ^^ ;D

    Das Passwort wird wohl per ExchangePolicy erzwungen...
    guck doch mal hier, das wäre evtl was für dich

    visLock: Engagierte Betatester gesucht
    0
     

  7. 14.04.2009, 19:36
    #27
    Zitat Zitat von xyz111 Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht, was er meint.

    Und sicherlich hat das Kennwort oder der PIN nichts mit lml 1.3 zu tun.

    und ob es das hat!!!
    Es liegt m. E. am Kennwort für das Gerät selbst. Habe ich bei mir auch eingeschaltet mit einer Sperre nach 2 Stunden. Wenn ich dann also auf mein Gerät zugreifen möchte, muß ich zum entsperren des Gerätes erst dieses Kennwort eingeben. Hat mit Exchange usw. nichts zu tun, nur die Gerätesperre, damit unbefugte nicht z. B. auf mein Onlinebanking zugreifen können.

    Und da liegt das Problem von lml. wenn ich das Gerät für 2 Stunden nicht nutze, schaltet sich die Sperre ein und wenn ich dann nach z. B. 3 Stunden das Gerät wieder nutzen will, muß ich erst lml nutzen, das bleibt dann aber leider stehen und das Gerät ist ohne Softreset nicht mehr in die Gänge zu bringen.

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung bieten könnte. Hab übrigens das Original ROM drauf.

    Gruß

    Carsten
    0
     

  8. Marco Laeng Gast
    Also..dann versuche ich das ganze mal aufzuklären von Seiten DomainAdmin bzw. SystemEngineer:

    1. CISCO ist ne Marke, keine Sicherheitslösung, kein Portal, kein garnichts!! Cisco ist einer der (wenn nicht der) gröste Hersteller für Switches bzw. Netzwerkprodukte. Und Cisco hat garnichts mit eurem Problem zu tun.

    2. Eine firma bzw. Hochschule bzw. jedermann kann einen Exchange-Server betreiben, ein Webmail anbieten und auch Push-Email einrichten (das was ihr habt, bzw. derjenige, welcher Probleme hat.)

    3. Die Firma bzw. der SystemEngineer (also ich) bzw. der DomainAdmin welcher Push-Email einrichtet muss sogenannte "Sicherheitsrichtlinien" definieren. Weil das Gerät ja dann von überall evtl. Sensible Geschäftsdaten besitzt (Mails & Kontakte). Deshalb richtet man eine automatische Sperre ein welche beim einrichten eines Exchange-Accounts aktiviert wird und das Gerät sperrt bei einer gewissen Zeitdauer der nichtbenutzung. Weiter wird auch eine Wipe-Policy definiert die besagt dass z.B ein Gerät welches 3mal das falsche Passwort eingegeben wird einen HardReset erzwungen kriegt.

    Einfach dass Ihr euch dessen bewusst seid. Wenn Ihr euer Gerät mit einem Exchange-Server synchronisiert und eine Sicherheitspolicy erzwungen wird sitzt irgendwo am andern Ende ein SysAdmin bzw. DomainAdmin welcher euer Gerät mit einem Knopfdruck wipen kann. (Sprich HArdReset übers Netz!!)..So sind alle eure Daten weg.

    4. Nun zum eigentlichen Problem. Anscheinend hat LmL (LockmeLite wirklich ein Problem mit dieser Sicherheitspolicy. Denn auch bei mir habe ich Probleme damit und muss das Gerät resetten weil es sich aufhängt. Das hat sehr wohl mit dieser PIN-Abfrage zu tun!

    5. Die Leute welche diese PIN-Abfrage haben könne sich das leider nicht aussuchen. Denn euer SysAdmin bzw. DomainAdmin wird die Policy nicht lockern bloss weil ihr ein Tool habt welches Probleme macht

    So..hoffe ich konnte helfen..

    Für Fragen - einfach stellen
    2
     

  9. Zitat Zitat von Marco Laeng Beitrag anzeigen
    Also..dann versuche ich das ganze mal aufzuklären von Seiten DomainAdmin bzw. SystemEngineer:

    1. CISCO ist ne Marke, keine Sicherheitslösung, kein Portal, kein garnichts!! Cisco ist einer der (wenn nicht der) gröste Hersteller für Switches bzw. Netzwerkprodukte. Und Cisco hat garnichts mit eurem Problem zu tun.

    2. Eine firma bzw. Hochschule bzw. jedermann kann einen Exchange-Server betreiben, ein Webmail anbieten und auch Push-Email einrichten (das was ihr habt, bzw. derjenige, welcher Probleme hat.)

    3. Die Firma bzw. der SystemEngineer (also ich) bzw. der DomainAdmin welcher Push-Email einrichtet muss sogenannte "Sicherheitsrichtlinien" definieren. Weil das Gerät ja dann von überall evtl. Sensible Geschäftsdaten besitzt (Mails & Kontakte). Deshalb richtet man eine automatische Sperre ein welche beim einrichten eines Exchange-Accounts aktiviert wird und das Gerät sperrt bei einer gewissen Zeitdauer der nichtbenutzung. Weiter wird auch eine Wipe-Policy definiert die besagt dass z.B ein Gerät welches 3mal das falsche Passwort eingegeben wird einen HardReset erzwungen kriegt.

    Einfach dass Ihr euch dessen bewusst seid. Wenn Ihr euer Gerät mit einem Exchange-Server synchronisiert und eine Sicherheitspolicy erzwungen wird sitzt irgendwo am andern Ende ein SysAdmin bzw. DomainAdmin welcher euer Gerät mit einem Knopfdruck wipen kann. (Sprich HArdReset übers Netz!!)..So sind alle eure Daten weg.

    4. Nun zum eigentlichen Problem. Anscheinend hat LmL (LockmeLite wirklich ein Problem mit dieser Sicherheitspolicy. Denn auch bei mir habe ich Probleme damit und muss das Gerät resetten weil es sich aufhängt. Das hat sehr wohl mit dieser PIN-Abfrage zu tun!

    5. Die Leute welche diese PIN-Abfrage haben könne sich das leider nicht aussuchen. Denn euer SysAdmin bzw. DomainAdmin wird die Policy nicht lockern bloss weil ihr ein Tool habt welches Probleme macht

    So..hoffe ich konnte helfen..

    Für Fragen - einfach stellen
    Danke Marco!

    Ich wollte eigentlich ja gar nicht sagen, dass es an cisco liegt, sondern wollte nur erklären was für ein exchange ich habe und was unsere hochschule für ein sicherheitssystem verwendet... ist natürlich gut möglich, dass es andere firmen oder systeme gibt bzw. windoof selber das schon hat...

    aber danke!


    PS: Ich hab mein Device hard-reseten müssen, weil ich die scheiss sperre nicht mehr weg kriegte!! obwohl ich den email account auf dem device löschte blieb der pin bestehen -.-

    scheiss sicherheitspolicenmüllen ^^
    0
     

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