Umfrageergebnis anzeigen: Mein LML läuft...
- Teilnehmer
- 39. Diese Umfrage ist geschlossen
-
... stabil (ohne save-exchange Mail)
25 64.10% -
... stabil (mit save-exchange Mail)
2 5.13% -
... unstabil (ohne save-exchange Mail)
4 10.26% -
... unstabil (mit save-exchange Mail)
1 2.56% -
... gar nicht bzw. ist nicht installierbar
7 17.95%
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
- 31.03.2009, 01:00
hmm gut möglich das ich mich das ein bisschen undeutlich geschildert habe aber ich studiere auch net Informatik ja... ^^
Hier die entscheidenden Fakten:
- Also ich habe ein Outlook-Email-Account über Exchange von Microsoft... Mein Device hat ne Microsoft Software...
- Die Email von der ich spreche ist von einer Hochschule und diese Betreibt ein Sicherheits-Managment namens "CISCO", sicher schonmal gehört...
- Der PIN hat NICHTS mit dem Passwort zu tun und auch nicht mit dem SIM-Karten PIN...
- Seit ich diesen Account aufm HD führe, muss ich jedesmal nach 10min, wenn ich das Telefon aus dem Standby hole auf ner billigen Tastatur einen PIN ein geben, die unter START/Einstellungen/Persönlich dort auf "Sperren" zu sehen ist.
Sinn dieses PIN's:
- wenn ich das Telefon rumliegen lasse und ein Fremder will es nutzen muss er zuerst ein PIN ein geben... anstonst könnte er ja auf dem Email-Server meine Email lesen...
und aus Microsoft-Sicherheits-Technischen Gründen kann der PIN nicht deaktiviert werden dank WM6.1...
ich hoffe ihr kommt jetz mit ^^ ;D
-
- 31.03.2009, 08:51
ok, nu wird die sache klarer.
Cisco wird an Hochschulen meist als VPN Lösung genutzt.
Sprich, du baust damit einen sicheren Tunnel zum HS-Netzwerk auf.
Dafür braucht man aber egtl immer einen Extraclient, hast du da was installiert=
Mal sehen ob ich mein Exchange dazu bekomme, mein HD zur PW Eingabe zu zwingen
dann kann ich dein Problem evtl nachstellen
grüße
-
- 31.03.2009, 19:04