Einstellung bei NoData?? Einstellung bei NoData??
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo, ich habe mir das Programm NoData gezogen:

    http://www.pocketpc.ch/smartphone-ni...tml#post212814

    Damit keine ungewünschte Internetverbindung entsteht.


    Wisst ihr, ob folgende Einstellung richtig ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einstellung bei NoData??-2009-02-15_17-12-11_0001_111f.jpg  
    0
     

  2. kommt drauf an wie du es willst.

    so wie du es hast ist deine internetverbindung über umts/3g aktiviert.
    0
     

  3. Dann bedeutet das, wenn ich telefonieren möchte, aber umts/ 3G ausgeschaltet, dann muss ich folgendes einstellen:

    T-Mobile DE - ENABLED
    T-Mobile Internet - DISABLED
    0
     

  4. also ich habe bei mir für das telefonnetz gar keine einstellung.
    ich hab
    internet gprs
    surf gprs
    wap gprs

    hab nur internet aktiv wenn ich es benötige und die anderen beiden nicht aktiviert.
    also ich weiß nicht ob t-mobile de dein telefon ist, deaktiviere es doch mal und schau ob du noch telefonieren kannst.
    0
     

  5. Die Verbindungen müssten alle reine Datenverbindungen sein. Dh selbst wenn du alle abklemmst, kannst du weiterhin normal telefonieren.

    Matze
    0
     

  6. Da ich ja Dualsim habe, wundert es mich, dass es nur Telekom anzeigt.

    Denn ich habe Simyo und Telekom.

    Telefonieren über Simyo ging gerade nicht. Muss mal einen Softreset machen.
    0
     

  7. Ich habe das Programm auch installiert und ausprobiert. Was bedeutet diese Meldung "Connection Disabled - You will need to manually disconnect if a GPRS connection is currently active."

    Also die Datenverbindung ist unterbrochen, aber was muss ich noch machen wenn eine GPRS-Verbindung besteht? Wie weiss ich, dass eien GPRS Verbindung steht?
    0
     

  8. Einfach im Comm Manager (Einstellungen -> Verbindungen) nachschauen, ob dort unter "Datenverbindung" noch etwas aktiv ist. Wenn ja, einfach beenden.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    also ich habe bei mir für das telefonnetz gar keine einstellung.
    ich hab
    internet gprs
    surf gprs
    wap gprs
    Habe ich ebenfalls so. Das Programm ist nur für Datenverbindungen da.

    Die drei Verbindungstypen tauchen ebenfalls bei mir auf:

    internet gprs
    surf gprs
    wap gprs

    internet gprs = nutze ich für Browser und Messenger
    surf gprs = keine Ahnung, ist nie an bei mir
    wap gprs = muss an sein wenn man MMS empfangen will - hab ich getestet... geht über "internet gprs" nicht (habe O2)

    Wobei man auch den Browser/Messenger usw. auch mit der "wap gprs" Verbindung nutzen kann. Das hab ich noch nicht ganz so verstanden worin der Unterschied besteht . Man könnte ja dann nur die "wap gprs" Verbindung nutzen. Dann tut man sich leichter beim Traffic Auswerten mit dem SPB Wireless Monitor.
    Ansonsten muss man immer den Traffic von den verschiedenen Verbindungen zusammen zählen, so wie ich^^
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Bei O2 sollte man unter Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen beim oberen Reiter (automat. Internetzugriff) O2 Internet einstellen und beim unteren Reiter Firmennetzwerk. Dann kann man auch nicht mehr über den WAP-Punkt ins Internet. So siehst Du mit einem Datenzähler komfortabel nur Deinen Internettraffic über die eine Verbindung O2 Internet.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei O2 sollte man unter Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen beim oberen Reiter (automat. Internetzugriff) O2 Internet einstellen und beim unteren Reiter Firmennetzwerk. Dann kann man auch nicht mehr über den WAP-Punkt ins Internet. So siehst Du mit einem Datenzähler komfortabel nur Deinen Internettraffic über die eine Verbindung O2 Internet.
    .... kann ich denn dann die WAP-GPRS Leitung von O2 auf "enable" belassen und über diese Leitung MMS empfangen (und senden) ohne das ich Gefahr laufe, dass irgendwelche Progis sich über diese Leitung ins Netz wählen?

    Ich würde gerne die Datenleitungen manuell bedienen, aber MMS soll schon noch laufen.

    Gruß
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dann kann man auch nicht mehr über den WAP-Punkt ins Internet.

    Ja schon, aber der verbindungstyp "wap gprs" ist notwendig um MMS zu empfangen... So mein Spielerei/Testergebnis Das wird dann nimmer gehen oder wenn ich deinem Rat nachgehe?

    Wie gesagt, im Moment nutze ich die "internet gprs" für den Browser usw. und die "wap gprs" habe ich an für den MMS Empfang (was bei ausgeschaltenem wap gprs nicht mehr möglich ist).
    Wenn es keinen Unterschied zwischen internet gprs und wap gprs gibt, dann könnte man ja auch nur noch wap gprs nutzen... Denn damit kann ich auch eine Verbindung aufbauen um den Browser/Messenger zu nutzen.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Die Wap-Verbindung bleibt auf enabled, d.h. MMS-Empfang ist möglich. Durch die vorgenannte Einstellung ist allerdings keine Internetverbindung über den Wap-Punkt mehr möglich, da eingestellt wurde, daß ausschließlich über O2 Internet ins Internet gegangen werden soll.
    Ich nutze diese Einstellung mit eMail-direkt von O2, alles läuft problemlos, eine überraschend hohe Rechnung habe ich auch nicht, da ich den Traffic über O2 Internet mit Homescreen plus plus kontrolliere.
    0
     

  14. Also wenn das so ist, werd ich mich dem gleich annehmen wenn ich daheim bin

    Super Sache! thx
    0
     

  15. FUNKTIONIERT!

    Vielen Dank für den Hinweis!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nodata für das HTC Touch HD
    Von Bastel im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 07:18
  2. NoData Fehler
    Von RaZ0R im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 20:00
  3. nodata.exe Fehlermeldung
    Von htcyankee im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:26
  4. nodata-problem
    Von capoverde im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 12:18
  5. NoData und AdvancedConfig
    Von dabauer82 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 12:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nodata deutsch

nodatanodata einstellungenno datanodata einstellungnodata einstellenno data einstellenzeit einstellen nodatanodata in deutscheinstellungen nodataeinstellungen no datano data einstellungensite:pocketpc.ch nodataeinstellung nodatagibt es nodata in deutschwap mobiletouch hd error data connectNodata downloadnodata x1 einstellenno data einstellungno data einstellen firmnetzwerknodata auf deutschNoData detuschnodata htc hd2 einstellungenNoData mit o2

Stichworte