Weather Database Editor 1.2 - Fehler beim Öffnen Weather Database Editor 1.2 - Fehler beim Öffnen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 04.02.2009, 18:13
    #1
    (Hoffe, ich habe in der Suchfunktion keinen Thread übersehen, in dem es bereits darum geht)

    Ich habe den Weather Database Editor 1.2 installiert (von diesem Post), so weit so gut. Wenn ich ihn nach dem Soft Reset öffnen möchte, um die Städte-Datenbank anzupasssen, kommt die Fehlermeldung

    "File write protection of database couldn't removed." (Steht so, ist kein Schreibfehler )

    Warum das? Muss ich irgendwo einen Schreibschutz aufheben? Das war bei Version 1.1 nicht so.

    Irgendein Rat? Danke schön.
    0
     

  2. Ich habe leider identisches Problem.
    0
     

  3. geht mir auch so =(
    0
     

  4. installiert diese Version dann geht es wieder.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  5. 29.05.2009, 06:34
    #5
    hmm... ich hatte selbiges problem mit ver v1.2

    jetzt hab ich die 1.1_meins_ probiert und danach einen hard reset durchführen müssen.

    hab den touch hd mit portiertem manilla vom topaz/rhodium.


    nach installation, rest, einpflegen der neuen stadt startete sich das manilla jedes mal neu wenn ich auf den wetter icon tippte.


    hat da schon jemand eine lösung gefunden?
    0
     

  6. ja, dafür gibt es lösungen.
    eine möglichkeit: die entsprechende manila-datei auf den pc laden, dort mit sqlite (wenn ich mich recht erinner) bearbeiten (und vorher schreibschutz entfernen) und anschließend wieder in den windows ordner kopieren... gibt hier aber nen thread, wo das genau beschrieben wird => SuFu...

    //Edit
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
    Schau Dir mal Punkt 9 an... Das sollte auch auf dem HD klappen...
    0
     

  7. 29.05.2009, 09:18
    #7
    vielen dank, allerdings die angegebene datei "2330fc3c_manila" ist bei mir nicht vorhanden.
    0
     

  8. Hmm.. komisch... habe grad bei mir im HD im Windows Verzeichnis geschaut... die 2330fc3c habe ich dort auf anhieb gefunden ...
    0
     

  9. 29.05.2009, 10:01
    #9
    ich hab folgende dateien

    0feb09ef_manila
    1864da05_manila
    18c460d8_manila
    1e29e8e7_manila
    28f9a11d_manila
    33cccd16_manila
    4bc5e0f2_manila
    61f866ab_manila
    0
     

  10. eigentlich müßte dein ganzer windows-ordner voll mit _manila-dateien sein...
    komisch...
    0
     

  11. Klick ma auf "Alle Dateien anzeigen".
    Dann ist die Gewünschte Manila Datei auf jeden Fall da. Am besten machst Du das eh mit nem anderen Datei Explorer als dem originalen, weil der originale höchstwahrscheinlich meckern wird, wenn du die Datei zurück in den Windows Ordner kopierst. Ich empfehle TotalCommander: Zwar nich chic, aber kostenlos und von der Funktion einwandfrei.
    Gruß Michael
    0
     

  12. 29.05.2009, 16:27
    #12
    hab zwar eh schon den resco explorere benutzt und die versteckten bzw systemdateien anzeigen lassen, aber das quäntchen das fehlte waren die dateien die wegen ihrer endung ausgeblendet wurden.

    thx für den tip, ich werde das am abend mal probieren.
    0
     

  13. 30.05.2009, 05:17
    #13
    so, lösung des problems wie folgt

    die datei auf den pc kopieren und einen vorhandenen ort in österreich bearbeiten.
    editiere ich einen vorhandenen ort, und überschreibe danach einfach die datei im windows verzeichnis so funktioniert alles auf anhieb.

    einen neuen hinzufügen funktioniert nicht. das dürfte wohl am Ö liegen, welches als "Ä~" dargestellt wird. wenn ich einen neuen ort mit Östereich hinzufüge oder mit Ä~sterreich oder mit Oesterreich dann scheint der einfach nicht auf. mit oder ohne importieren der database durch die htcweaterhrhodium2.2cab, der ort ist entweder nicht vorhanden oder das touchflo stürzt gleich ab.
    0
     

  14. 01.07.2009, 19:31
    #14
    Zitat Zitat von Goldnessel Beitrag anzeigen
    ja, dafür gibt es lösungen.
    eine möglichkeit: die entsprechende manila-datei auf den pc laden, dort mit sqlite (wenn ich mich recht erinner) bearbeiten (und vorher schreibschutz entfernen) und anschließend wieder in den windows ordner kopieren... gibt hier aber nen thread, wo das genau beschrieben wird => SuFu...

    //Edit
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
    Schau Dir mal Punkt 9 an... Das sollte auch auf dem HD klappen...
    Ist aber nicht wirklich die Lösung des Problems. Hab genau den gleichen Fehler mit v1.2, aber erst seit ich das neue ROM 1.56 aufgespielt habe. Vorher hat alles wunderbar geklappt.

    Habt ihr auch das neue 1.56er ROM?
    0
     

  15. 06.07.2009, 19:47
    #15
    Habe jetzt mal die Version aus diesem Thread installiert. WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins_3.cab

    Funktioniert bei mir problemlos.
    0
     

  16. 06.07.2009, 21:59
    #16
    Habe auch die Version die roguery installiert hat genommen. Funktioniert einwandfrei auf meine Touch HD. Wohne in einem kleinen Ort, sogar der ist mit dabei. Musste vorher eine Ortschaft 100 Kilometer entfernt nehmen. Jetzt bin ich zufrieden! Danke für den Tipp roguery!!!
    0
     

  17. Zitat Zitat von roguery Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal die Version aus diesem Thread installiert. WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins_3.cab

    Funktioniert bei mir problemlos.

    Beim TouchPro 2 mit Manila 2.5 startet Manila nach dem Installieren dieser CAB nicht mehr.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Weather Database editor fehler
    Von Freeman1566 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 01:19
  2. Wie installiert man Weather Database Editor - Ich komm nicht weiter
    Von tomspa im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:15
  3. Fehler beim Öffnen des Com-Ports
    Von SimonM. im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:41
  4. Weather Database
    Von TomF1979 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:51
  5. Wie beim C550 das Akkufach öffnen?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

weatherdatabaseeditor htc

weatherdatabaseeditor 1.2

weather database editor 1.2

Weather Database Editor 1.2 cab

weather database editor 1.2.cab

HTC weather database editor

werther datebase editor 2330fc3cWeatherDatabaseEditor v1.2htc touch hd weather database editor file protectionfehlermeldung eweatherhtc touch hd weatherdatabaseeditor downloadhtc touch hd weatherdatabaseeditorhtc weather db bearbeitenandroid htc weather database editweather database file write protection of databaseweather datenbankweatherdatabaseeditor 1.2 for android weather database editor file write protectionwetterdatabaseeditoreditor schreibschutzattribut aufheben

Stichworte