Umfrage: Bestes Rom mit Manila 2.5 Umfrage: Bestes Rom mit Manila 2.5

Umfrage: Welches aktuelle Rom mit Manila 2.5 läuft am besten?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Titel sagt es ja, in diversen Rom-Threads wird diskutiert, daher hier mal kurz und knackig gefragt:
    Welches Rom mit Manila 2.5 läuft bei euch am besten?
    0
     

  2. schwierig...

    ich habe in den vergangenen wochen immer wieder gewechselt. mal udk, dann energy und schlussendlich dutty.
    mometan läuft bei mir energyrom vom 23.9.
    0
     

  3. Hallo,

    bin nach diversen ROM´s bin ich beim "udk Leo R2" geblieben.
    Ich hatte die R3 auch schon drauf, aber dort gabs ein Problem mit der Wetter anzeige auf dem Home screeen.

    Und bei den Dutty leo ROM´s hat sich mein WLAN immer nach einem Anruf eingeschaltet.


    Gruß Rudi
    0
     

  4. Bei Duttys R3 ist der WIFI bug behoben, kämpfen die anderen immer noch damit?
    0
     

  5. Zitat Zitat von TheGent Beitrag anzeigen
    Bei Duttys R3 ist der WIFI bug behoben, kämpfen die anderen immer noch damit?
    also beim energyrom vom 23.9. ist das problem immer noch vorhanden. wobei es mich nicht wirklich stört...
    0
     

  6. Ich darf mal davon ausgehen, die 4 sind und bleiben alle englisch?
    0
     

  7. Zitat Zitat von SteMo Beitrag anzeigen
    Ich darf mal davon ausgehen, die 4 sind und bleiben alle englisch?
    Sieht ganz so aus.

    Hatte am anfang so meine Probleme mich umzustellen aber jetzt stört's mich nicht mehr. Habe sogar mittlerweile (unabhägig der Tatsache, dass nur so die sms Benachrichtigung funktioniert) Manila auf englisch gestellt. Bin gespannt wie ich mit mienem Topaz klar komme, wenn ich das deutsche bulltrip ROM testen werde.

    BTW. bin überrascht, dass das Energy ROM so beliebt ist (auch wenn bis jetzt nur so wenige abgestimmt haben)
    0
     

  8. Ja, heißt das denn so, weil es soviel Energie braucht...? o.=, Habe die letzte Shadowline ausprobiert, aber wegen der gleichzeitigen Anzeige von WM6.5 Taskleiste und Manila wieder runtergeworfen. Beides zusammen sieht nicht gut aus.
    Geändert von TheGent (30.09.2009 um 09:23 Uhr)
    0
     

  9. ganz klar energy

    er vereint perfektion in optik mit perfektion in lauffähigkeit. udk kann man mittlerweile ganz abschreiben weil er sich um das topaz projekt einfach nichtmehr genug kümmert und von dutty hat man anfangs auch zu viel erwartet, scheint alles einfach noch nicht so ganz zu funktionieren.

    laut nrgz28 bei twitter solls bald eine neue energy topaz version geben:

    WVGA ROM based has been rewritten from scratch for every device. Look for MUCH improved ROMs coming during the course of next week. Some long standing bugs are fixed. (dialer contact pics, power comsumption, "my location" on 3G, timezone gets pic
    1
     

  10. Hat energy den WiFi big behoben? Dutty hat es nämlich. Und: Wie sieht es mit dem Akku aus, oder meintest du das mit Lauffähigkeit? Wenn du einen geringen Akkuverbrauch hast, welches Radio nutzt du bei welchem Netz?
    0
     

  11. Mit Lauffähigkeit meine ich die Performance des ROMs. Den WiFi Bug hat NRG noch nicht behoben, das ist aber ein Manko mit dem ich in Anbetracht der positiven Dinge leben kann. Schaltet sich ja erst ein wenn du das Telefon aus dem Standby holst. Somit ist der zusätzliche Akkuverbrauch in der kurzen Zeit hinnehmbar. Allgemein unterscheiden sich die Roms von Dutty, udK und NRG von der Akkulaufzeit kaum, wobei Duttys da wohl doch noch am längsten hält, da sein ROM einfach schlank ist. NRG hat ja die Tendenz seine ROMs mit vielen Tools zu bestücken, was mir ehrlich gesagt lieber ist, da muss ich das ganze Geraffel nicht selbst installieren

    Ich verwende die Radio Version 4.48.25.20 die sich von der 4.47.25.01 (oder *.09) kaum unterscheidet was Akkulaufzeit angeht. Lediglich hab ich mit der neueren Version in einigen Gebieten mehr Empfang (im Büro nun H statt G)
    0
     

  12. Anbetracht der Zeit frage ich mich, ob ich überhaupt ein CustomRom aufspielen soll, oder noch die eine Woche warten soll bis ein WM6.5 am 06.10. offiziell erscheint.

    Weiß jemand, ob HTC oder O2 eine StockRom mit Manila 2.5 bzw. Manila 2.6 bringen oder noch eine ältere Variante ?
    Wann allerdings nach erscheinen des Original Windows Mobile 6.5 eine StockROM Variante erscheint - und v.a. wie bugfrei diese ist - ist natürlich eine andere Sache....

    Jedenfalls erwarte ich mir von einem StockRom natürlich mehr Stabilität und keine Bugs a la dem bekannten WiFi-Bug in vielen Roms.

    Ein StockRom ist ja lt. XDA Devolopers schon aufgetaucht und kann jetzt auch endlich installiert werden dank dem neuen HardSPL 1.83.
    Mal sehen was die "Profis" dazu sagen werden
    Geändert von fuxx (30.09.2009 um 12:27 Uhr)
    0
     

  13. Zitat Zitat von fuxx Beitrag anzeigen
    Anbetracht der Zeit frage ich mich, ob ich überhaupt ein CustomRom aufspielen soll, oder noch die eine Woche warten soll bis ein WM6.5 am 06.10. offiziell erscheint.

    Weiß jemand, ob HTC oder O2 eine StockRom mit Manila 2.5 bzw. Manila 2.6 bringen oder noch eine ältere Variante ?
    Wann allerdings nach erscheinen des Original Windows Mobile 6.5 eine StockROM Variante erscheint - und v.a. wie bugfrei diese ist - ist natürlich eine andere Sache....

    Jedenfalls erwarte ich mir von einem StockRom natürlich mehr Stabilität und keine Bugs a la dem bekannten WiFi-Bug in vielen Roms.

    Ein StockRom ist ja lt. XDA Devolopers schon aufgetaucht und kann jetzt auch endlich installiert werden dank dem neuen HardSPL 1.83.
    Mal sehen was die "Profis" dazu sagen werden
    Erstmal zu Letzterem: Das ist kein Stock ROM. Das ist ein CustomROM das nur für 2 Leute zum testen gedacht war ^^. Wieso man das nun Stock-ROM nennt... frag mich nicht.

    Das flashen wird vorerst noch kein Ende haben. Zwar vermute ich schon, dass die gröbsten Bugs in der ersten Version (die btw. nicht zwingend am 6.10. kommen muss) behoben seien werden, allerdings haben es unsere ROM-Köche dann deutlich einfacher die ROMs komplett Bugfrei zu halten und an netten Features arbeiten können.
    0
     

  14. Zitat Zitat von emx Beitrag anzeigen
    Erstmal zu Letzterem: Das ist kein Stock ROM. Das ist ein CustomROM das nur für 2 Leute zum testen gedacht war ^^. Wieso man das nun Stock-ROM nennt... frag mich nicht.

    Das flashen wird vorerst noch kein Ende haben. Zwar vermute ich schon, dass die gröbsten Bugs in der ersten Version (die btw. nicht zwingend am 6.10. kommen muss) behoben seien werden, allerdings haben es unsere ROM-Köche dann deutlich einfacher die ROMs komplett Bugfrei zu halten und an netten Features arbeiten können.

    Ach, okay, das muss man auch erst mal wissen, wenn die das Ding Stock ROM nennen.
    Hmm, ja ich denke ja auch nicht das das flashen dann aufhören sollte, warum auch, CustomRoms sind ja auch spitze da es für andere Interessenslagen angepasst wird, aber die Grundlage ist dann auch einfach eine andere. Ich bin mal gespannt, wann diese erscheinen. Ich gehe wie du auch nicht wirklich vom 06.10. aus sondern eher später. Aber zumindest HTC hat ja zugesagt (wie ich aus verschiedenen Postings entnommen habe) zumindest sehr zeitnah eine eigene Version zu bringen - mit welcher Manila-Version auch immer-
    0
     

  15. Laut dem Interview bei Areamobile, auf dass sich ja alle beziehen, enthält das WM6.5 Upgrade Teile des Android Sense UI, somit wäre es das 1919er Manila 2.5.!
    1
     

  16. Kleener Gast
    Zitat Zitat von tRIACTIs Beitrag anzeigen
    Sieht ganz so aus.

    Hatte am anfang so meine Probleme mich umzustellen aber jetzt stört's mich nicht mehr. Habe sogar mittlerweile (unabhägig der Tatsache, dass nur so die sms Benachrichtigung funktioniert) Manila auf englisch gestellt. Bin gespannt wie ich mit mienem Topaz klar komme, wenn ich das deutsche bulltrip ROM testen werde.

    BTW. bin überrascht, dass das Energy ROM so beliebt ist (auch wenn bis jetzt nur so wenige abgestimmt haben)
    Mittlerweile gibt es ein Fix für das SMS no Sound Problem siehe hier: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=310

    Gruß Kleener
    0
     

  17. Seit heute neues Piranha WM6.5 ROM
    0
     

  18. Zitat Zitat von psytec Beitrag anzeigen
    Seit heute neues Piranha WM6.5 ROM
    echt? wo denn?
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von SteMo Beitrag anzeigen
    echt? wo denn?
    hab auch gerade gesucht... bei xda dev. is auch noch nichts... google spuckt auch nichts aus
    0
     

  20. Zitat Zitat von SteMo Beitrag anzeigen
    echt? wo denn?
    htc-developers
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes Wm 6.5 Rom mit Manila 2.5 gesucht!
    Von crosswave im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:43
  2. originales ROM mit TF3D v3 (Manila)
    Von sp00ky im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:19
  3. Aktuell bestes WIN 6.5 ROM gesucht
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 22:26
  4. Suche ein schlankes ROM mit neuem Manila
    Von phatair im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:03
  5. [ROM][26/Feb/09] RTT xXx v2 - Manila HD / ohne Manila
    Von RideTheTube im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 07:24

Stichworte