Suche ein schlankes ROM mit neuem Manila Suche ein schlankes ROM mit neuem Manila
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt mal mein erstes Custom ROM geflashed (Laurentius 2.5) und bin soweit auch ganz zufrieden. Das einzige was mir doch einfach nicht so gut gefällt ist das so viele Programme dabei sind die ich absolut nicht brauche. Deinstallieren geht auch nicht da sie nicht unter "Programme entfernen" aufgelistet sind.

    Was ich nun Suche ist ein ROM (deutsch oder englisch) welches schön "schlank" gehalten ist, die gleiche Manila Version nutzt wie Laurentius (sprich eben das neue Manila) und so gut wie BUG frei ist.

    Bei den ganzen ROMs blicke ich einfach nicht mehr durch und vielleicht hat von euch ja jemand ein guten Tip.

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    Gruß
    0
     

  2. Da gibts nur ein Problem Das Manila das in L26 verwendet wird ist Manila 2.0 und nicht 2.1 ^^

    Ein weiteres Problem ist das mit den Programmen... Jeder koch nimmt die Zutaten, wo er denkt dass sie für seine ROMs einfach am besten sind. Du wirst wohl in jedem "Out of the Box"-ROM Programme finden die du nicht gebrauchen kannst ^^

    Aber es gibt Abhilfe: Suche bei den XDA-Devs nach Vanilla-ROMs. Vanilla ROMs sind abgespeckte ROMs, welche kaum bis gar keine Programme mehr enthalten. Eventuell nur die neusten Manila Versionen oder andere Dinge die dazu gehören... Den Rest musst du alles nachinstallieren ^^

    LG

    Eins ^^

    PS: BUG-Frei ist auslegungssache... Laurentius, Duttys, Miris, NRGZs und konsorten sind alle nahezu BUG-Frei... Wobei jedes ROM immer noch seine eigenen klitzekleinen Macken hat ^^
    0
     

  3. Ich weis jetzt nicht, was das neue Manila ist - habe mein HD noch nicht so lange.

    Roms habe ich schon ein paar probiert. Ich kann Dir das Moritz Rom empfehlen. Hintergurnd und Action Screen kann man ganz leicht ändern nach seinem Geschmack. Habe mir noch SK-Tools, Kaspersky und ein Backup Programm installiert.

    Das Rom läuft super. Keine Probleme. Vielleicht probierst ja mal das aus, falls Du es nicht schon getan hast.
    0
     

  4. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Da gibts nur ein Problem Das Manila das in L26 verwendet wird ist Manila 2.0 und nicht 2.1 ^^
    was genau meinst du damit? Es ist ja das neue Manila (sprich nicht das Manila was im original ROM verwendet wird) und davon die alte version oder wie


    Das Moritz ROM wollte ich auch schon mal testen - was für eine Manila Version nutzt er eigentlich?
    0
     

  5. MoritzRom V4 kann ich nur empfehlen, verwende es momentan selber. Er verwendet bei seinem Rom das TouchFlo 3D 2.0.37894.7 also das neue Manila aber nicht das neuste 2.1. Also es kann auch im Querformat verwendet werden und enthält die Neuerungen vom TouchDiamon2 und TouchPro2 wie z.B das neue Startmenü, Kalender Tab etc...
    0
     

  6. also wenn du ein schlankes Rom willst dann kann ich dir nur die Roms von Onkolog empfehlen, die sind wirklich schlank und zudem ganz schön flott.

    ich selbst war mit den immer sehr zufrieden und bugs gibts auch keine

    einmal wm 6.1
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=482258


    und wm 6.5
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=502618

    das gute ist, dass er auch alle fehlenden programme als .cabs zur verfügung stellt, sodass du alles installieren kannst was du vermisst

    ich würd dir die lite version empfehlen, da superlite kein manila hat.
    0
     

  7. ich bin zur zeit mit dem Black Pearl von panosha unterwegs - bin echt zufrieden mit dem
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=495233


    das von onkolog werde ich mir wohl auch mal anschauen
    0
     

  8. Sind diese Roms deutsch oder nur englisch?
    0
     

  9. hi,
    onkologs rom ist wwe, also nicht deutsch.....
    wm6.5 bleibt in englisch, tf3d mit manila bekommst du in deutsch durch registryänderung.
    für mich zurzeit das rom, welches mich am zufriedensten stellt....
    gruß jamsam
    0
     

  10. Könntest du mir auch schildern, was ich da in der Registrierung ändern muß?
    Das betrifft dann nur das WM 6.1 oder?
    0
     

  11. @Nasivin
    Schaust du HIER

    Also ich habe jetzt seit längerem das L26 2.5 drauf. Gefällt mir ganz gut aber die Batterie ist sowas von schnell leer :/

    Aber irgendwie habe ich sonst noch keine wirklich gute Alternative gefunden. Das "schlanke" Rom sollte schon mit den aktuellsten Treibern und eben Manila kommen. Ebenso sollte so schon die "standard" Software vom original ROM mit dabei sein wie z.b. Opera

    Suche ich nach einem ROM das es garnicht gibt?
    0
     

  12. Hab gerade das L26_THDV3.1_Ultimate und das wird ja sehr gelobt und das will ich mal testen. Hab bei mir das HSPL 1.56 Olinex
    drauf und würd gern wissen, ob das mit dem kompatibel ist oder welches ich dafür brauch?
    Kann ich dieses ROM auch mit der Registry auf deutsch umstellen?
    Geändert von Nasivin (24.06.2009 um 19:36 Uhr)
    0
     

  13. Ja mit dem 1.56 HSPL geht das ROM.

    Ich denke schon das du das Manila auch in dem ROM auf Deutsch umstellen kannst - ausprobieren
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:54
  2. neustes Stockrom mit neuem Manila patchen?
    Von xenon80 im Forum ROM Cooking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 12:20
  3. Suche schnelles DEUTSCHES ROM mit der neuen Manila
    Von Carassius im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:18
  4. schneller mit neuem ROM?
    Von pfon2005 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 14:22
  5. Akkulaufzeit mit neuem ROM 1.93
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 12:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd schlankes rom

htc desire hd schlankes rom

Onkolog Roms

schlankes ROM für HTC HD2

Manila 3D 2.0 keine Programme

xda diamond schlankes rom

htc touch diamond schlankes windows

xda diamond vanilla

htc xda diamond vanilla

xda diamond german rom vanilla

schlankes schnelles rom htc desire

TouchFlo 3D 2.0.37894.7

htc touch hd alternatives schlankes rom

manila touch hd

omnia manila startmenü fehlt

Stichworte