Softwareverlust bei ROM Upgrade Softwareverlust bei ROM Upgrade
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Moin,

    ich wollte mal fragen wie es grundsätzlich mit der installierten Software aussieht bei einem ROM upgrade. Grundsätzlich würde ich ja denken, dass man wieder alles neu installieren muss, ist dem so?

    Wie siehts aus mit den auf der SD Karte installierten Programmen aus? Ist es möglich, dass die entsprechenden Informationen auch gespeichert werden?
    0
     

  2. SD-Karte bleibt unangetastet. Da viele Programme aber auch im Gerät Daten ablegen, kann es sein, dass sie nach dem Flashen nicht mehr funktionieren. Je nachdem welches ROM du aufspielst, kann es auch durchaus sein, dass das ein oder andere Programm gar nicht mehr funktioniert.
    Ist wie beim PC, wenn man von Win2k auf Vista umsteigt, kann es auch zu Problemen mit dem ein oder anderen Programm kommen.
    0
     

  3. Alles was auf dem Gerät ist wird normalerweise entfernt, manchmal kann es vorkommen das einzelne Registryeinträge übrig bleiben, daher wird nach einem ROM Update auch empfohlen ein Hardreset zu machen, damit wirklich alles korrekt läuft.

    Was auf der Speicherkarte oder der SIM ist, bleibt erhalten, diese könntes du aber sowieso rausnehemen. Um diese aber wieder "richtig" nutzen zu können, musst du noch die Verknüpfungen nach dem Flashen, nach "\Windows\Startmenü\Programme" anlegen, sonst findest du sie nicht unter "Start-> Alle"

    MfG Moritz
    0
     

  4. Jo, genau sowas habe ich mir gedacht. Also ist es so, dass man grunsätzlich über Backups gewisse Einstellungen und wie in der Anleitung auch SMS, Mails etc. sichern kann aber nach einem ROM Upgrade alle Programme neu installieren muss?

    Bisschen nervig, aber gut, dann muss ich mir meine cab Dateien wohl mal in einen extra Ordner packen, damit man direkt wieder alles installieren kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Daimand bei Rom Upgrade Navi Tomtom neu aufspielen
    Von haens im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:19
  2. HardSPL bei Upgrade des originalen ROM?
    Von Sanc im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 15:41
  3. probleme bei rom upgrade auf dutty's v 3.2
    Von crosswave im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 19:31
  4. hilfe bei rom upgrade
    Von crosswave im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 00:34
  5. APPCRASH bei Rom-Upgrade
    Von cyberdoc im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:08

Stichworte