TG01 mit Win 7 unstabile USB-Verknüpfung
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,

    ich bin seit Samstag stolzer Besitzer des TG01. Das TG01 ist mein erstes Smartphone, deswegen brauchte ich ein paar Tage um es so herzurichten, wie ich es wollte.

    Ich habe allerdings ein Problem mit der Verknüpfung mit dem PC über USB. Und zwar, wenn ich Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 öffne und dann das TG01 per USB anschließe, wird es kurz erkannt, aber die Verbindung wird immer nach einigen Sekunden (30 bis 60 Sekunden) getrennt. Mein Betriebssystem ist Win 7.

    Ich habe hier schon gelesen, dass es wohl ein Problem mit Win-Mobile und Win 7 gibt, aber davon habe ich noch nicht gelesen. Ich habe auch mit mehreren Anläufen mein Outlook 07 synchronisieren können. Also die Erkunng läuft soweit. Nur die USB-Verbindung ist nicht stabil.

    Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen dank im Voraus!

    Wichtige Daten:

    Win 7 (Build 7100)
    Windows Mobile 6.1 Pro (Build 20973.1.5.5)
    Toshiba Softwareversion 5001.0102.57; SP-00; RIL 1.0

    Schöne Grüße

    Marco
    0
     

  2. Habe ähnliches auch schon erfahren, unabhängig vom Betriebssystem (Vista, Ubuntu). Ich vermute das Problem beim Anschluss des Toshi, dieser scheint sehr empfindlich was Wackler angeht. Seit dem ich das TG01 dann bei einer USB-Verbindung in Ruhe liegen lasse passiert mir das nicht mehr. Auch steckte der Stecker nicht immer richtig im Gerät und konnte nochmal durch einen beherzten Druck nochmal fester eingesteckt werden.

    AHoi
    0
     

  3. Also ich hab jetzt echt schon alles durch und an einem Wackelkontakt kann es nicht liegen, die Verbindung bricht auch ab wenn sich nichts bewegt...

    Manchmal geht es dann ne ganze Weile wieder und dann lässt es sich auch noch nach 10fachem "Kabel-rein-Kabel-raus" nicht verbinden.

    Habe es auch mit XP versucht, gleiches Spiel. Scheint also nicht wirklich an Win7 zu liegen.


    Hat noch jemand so ein Problem oder läuft es bei allen anderen problemlos? Vielleicht nur ein kurzes Feedback, weil ich es sonst umtausche... Danke!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Mhh. Kann grade nicht sagen welche Sofware auf der Toshiba CD droben ist, jedenfalls solltest du uner Win7 nicht ActiveSync verwenden. Für Win7 gibt es ein eigenes Tool von MS, sozusagen einen Nachfolger von ActivSync. Habe aber grade nicht die Zeit rauszusuchen wie das Teil heißt. Wenn das das Prob. ist kann die sicher jemand anderes weiterhelfen.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für Win7 gibt es ein eigenes Tool von MS, sozusagen einen Nachfolger von ActivSync.
    Aber ist das nicht das Windows Mobile-Gerätecenter? Also wenn es da noch was anderes gibt, bin ich für jede Info dankbar!!!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Bei mir kommt dieser Fehler nur vor, wenn ich active-sync mit erweiterter netzwerkfunktion benutze. nutze ich active-sync so, klappt die verbindung beim ersten mal. auch wenn ich auf usb massenspeicher umstelle klappt es auf anhieb.

    MfG Terence Skill
    0
     

  7. Das hab ich jetzt schon öfters gehört, das macht bei mir aber keinen Unterschied...
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich kann mittlerweile das Handy nicht mehr aufladen und bin ziemlich verzweifelt. Es ist ungefähr das gleiche Verhalten wie hier beschrieben. Bis gestern blieb die rote Leuchte noch konstant an beim Laden. Heute brennt sie ein bisschen und unterbricht dann. Das Verhalten ist am PC das gleiche wie im Auto. Anschalten lässt es sich auch nicht mehr, da fängt dann die rote Lampe in einer kleineren Frequenz an zu blinken. Ich denke, dass ich es nun einschicken muss oder weiss noch jemand den tollen Rat?

    Grüße,
    Mike
    0
     

  9. Klingt so. Definitiv JA, wenn es sich nach einem Hardreset nicht bessert.
    0
     

  10. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Klingt so. Definitiv JA, wenn es sich nach einem Hardreset nicht bessert.
    Habe zwar kein TG01 sondern "nur" ein G710, aber gleiche Erscheinung. Seit Weschsel auf Win 7 (durch meine Büro) kann ich nicht mehr sync.,

    Mobile Gerätecenter läuft kurz an, Gerät wird nach 10-20 sec. dekativiert...
    0
     

  11. Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass
    zu viele USB-Geräte angeschlossen sind.
    Dadurch sinkt die Spannung und diese reicht dann für die Verbindung nicht aus. Eventuell kann man einen USB-Verteiler mit Netzunterstützung nehmen.
    Ich selbst habe jetzt einen USB-Hub entfernt und es klappt bisher.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Frage]Manila 2.1 Verknüpfung mit Pocketinformant
    Von Ministerium im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:05
  2. Problem mit der Telefon-Verknüpfung
    Von Steili im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:59
  3. S730 + Win XP = USB Treiber Problem
    Von Unregistriert im Forum HTC S730
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 12:12
  4. Backup von Win 03 auf Win 05
    Von Quetsch im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 12:38
  5. SPStudio auf C600 mit Win Mobile5
    Von valo im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 22:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tg01 windows 7

toshiba tg01 treiber windows 7

toshiba tg01 treiber

treiber toshiba tg01

android auf tg01toshiba TG01 drivertg01 androidandroid für tg01toshiba tg01 usb treiberToshiba TG01 windows phone 7android für toshiba tg01treiber für toshiba tg01treiber tg01android auf toshiba tg01toshiba treiber für tg01toshiba tg01 windows mobile 7windows xp für toshiba tg01toshiba tg 01 treibertg01 windows mobile gerätecentertg01 drivertoshiba tg01 win7 treibertoshiba tg 01 usb treibertoshiba tg01 usb drivertg01 wm7 zitattg01 mit

Stichworte