HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen? HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen? - Seite 2

Umfrage: Welches ist für dich das beste ROM für den HTC Touch Diamond

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. Wie ich gesehen habe ist das ROM fuer den Touch Cruise mit QVGA und nicht fuers Diamond, die TouchFlo Oberflaeche die du da siehst ist das TouchFlo 2D und funktioniert nur mit QVGA Devices und nicht mit VGA.

    Wird also leider nichts werden mit dem ROM.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    HI
    Welche ROM würdet ihr für das Touch Pro empfehlen??
    0
     

  3. Die Frage sollte lieber in das TP ROM Upgrade Forum, da bist du hier leider an der falschen Stelle.
    0
     

  4. Um mal wieder auf das Thema dieses Beitrags zurueckzukommen:

    Ich finde es erstaunlich, dass gerade die, doch meist, stark technisch versierten Leute hier im Forum doch knapp 65 % die Original-Roms nutzen. Zwar hatte ich mich anfangs auch gestraeubt ein anderes ROM zu flashen aber die Entscheidung ein selbst gebasteltes "Spezial"-ROM zu nehmen habe ich bis zu diesem Tag noch nicht bereut, eher im Gegenteil, denn der Geschwindigkeits- und Platzzuwachs welchen die gebastelten ROMs bieten ist einfach Wahnsinn, eben besonders, wenn man auf das TF3D verzichtet.
    OK, viele haben sich das Geraet auch eben WEGEN dieser schoenen Oberflaeche angeschafft, aber fuer mich ist das Geraet einfach nur der Einstieg in die PPC-Welt und sieht dabei auch noch super aus. Fuer den geschaeftlichen Einsatz ist die Oberflaeche allerdings meiner Meinung nach alles Andere als geeignet. Wenn man denn aber ein wenig Geld in Programme wie die von SPB steckt, welche bei mir im Einsatz sind, hat man mit dem Diamond einen wirklich schnelles Arbeitstier (mit etwas schwacher Akkuleistung). Wenn man dann allerdings noch Mobile Shell 2 mit dazu packt muss man auch nicht auf die schoene Oberflaeche verzichten, die auch gleich noch viel schneller ist und, meiner Meinung nach, auch mehr Freiheit gibt.

    So das war jetzt erstmal genug von mir.

    Gruesse
    0
     

  5. User27495 Gast
    Na ja was nützt mir ein gekochtes ROM wenn es nicht mehr leistet als ein Original HTC ROM.

    Mittlerweile ist ein Original HTC ROM mit den angewandten Tweaks genau so schnell und agil wie ein gekochtes ROM.

    Die TF3D Oberfläche ist absolut nicht Business fähig. Bei meinem Rapahel habe ich das TF3D deaktiviert und bin mit den alt bewährten SPB Diary, SPB Phone Suite, SPB Wallet, SPB Time mehr als wieder zufrieden. Eine schöne Oberfläche ersetzt noch lange keine tauglichen Dinge.

    Leider reicht der Diamond nicht zum Business Einsatz wegen seinem Beschränkten Platz, deshalb nutze ich Ihn auch nur mit der Privaten Natel Nummer. Ich überlege mir sogar den Diamond deswegen zu verkaufen..... Die 4GB sind einfach nichts in der heutigen Datenflut-Welt.
    Ein paar MP3 in absolut höchster Qualität und der Platz wird knäpper als knapp.

    Mit dem Raphael habe ich diese Problem nicht dank dem Mini SD Card Slot und nutze Ihn mit der Geschäfts Natel Nummer und voll Produktiv jeden Tag.
    0
     

  6. Da ich, bis auf ein paar Klingeltoene, keine MP3's auf meinem Diamond habe, reicht mir der Speicherplatz allemal.

    Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass das Original ROM genauso schnell ist wie das von mir eingesetzte bElite 0.99d ROM. Das Original ROM war selbst mit allen Tweaks immer noch langsamer als das selbst gekochte und mir daher auch viel lieber.
    0
     

  7. User27495 Gast
    Na ja... ich habe auch ein paar MP3s drauf dann kommen noch die Exchange Daten und die "ohne geht nichts" Daten und die 4GB sind mehr als nur übervoll.

    effektiv schneller war nur das bElite ROM welches ich anfangs drauf hatte, aber Probleme machte mit dem Exchange abgleichen. Nun bin ich mit dem Original HTC ROM und den Tweaks sehr zufrieden mit dem Speed. Was aber den Platzmangel nicht löst....


    Der Diamond ist eh bald Geschichte, ich tausche Ihn kommenden Mittwoch gegen den TouchPro ein.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Win(Bug) Beitrag anzeigen
    effektiv schneller war nur das bElite ROM welches ich anfangs drauf hatte, aber Probleme machte mit dem Exchange abgleichen.

    Was hattest Du für Probleme dabei?
    0
     

  9. Cosi Gast
    Diamond Project Team ROM
    Auch ein sehr gutes ROM bei welchem bereits alle Registry Tweaks für eine gute Performance angewendet wurden auch ist die ganze Software schön in Ordnern und Unterordnern geordnet, leider ist dieses ROM nicht ganz so aktuell wie das ROM von bepe. Bei diesem ROM gehen ein paar Animationen vom TF3D verloren. Die beiden Varianten sind:
    Full:[INDENT]

    Mein Touch Diamond soll nächsten Dienstag geliefert werden und ich bin nun schon im Voraus etwas am stöbern Darum eine kleine Frage: was heisst, das Diamond Project Team sei "nicht ganz so aktuell wie das ROM von bepe"? In welcher Beziehung nicht so aktuell? Was hat Dich, juelu, trotzdem dazu gebracht, bei der Abstimmung für dieses ROM zu stimmen?
    Ich dank schon mal herzlich für die Antwort und grosses Kompliment für diese Seite!
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Ein Clean-ROM, welches sich weitgehend am Original orientiert:
    http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=136212

    Ein Clean-ROM, welches aus Teilen verschiedener aktueller PPCs (OS vom Omnia, viele Files vom Pro) zusammengebaut wurde:
    http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=135946
    0
     

  11. HTC MDA Gast
    Hallo, sind echt super Tipps hier im Forum zum Flashen und co.

    Bevor ich mein MDA compact IV mit nem neuen ROM überspiele wollte ich gern ein originales T-Mobile als Backup haben.

    Schade dass der link zum Originalen T-Mobile MDA compact IV Rom nicht mehr geht.
    Hat das evtl. noch jemand und lädt es wo hoch? (z.B. rapidshare.de)

    RUU_Diamond_TMO_GER_1.37.111.3_NOSPL.rar

    Oder gibt es sogar die Möglichkeit das auf dem Gerät befindliche ROM als Backup auf den PC zu spielen?

    Danke schonmal!
    Freundliche Grüße
    0
     

  12. Beebo Gast
    Wo kann ich denn das original HTC ROM German runterladen? Der angegebene Link bei file.to funktioniert bei mir und auch auf anderen PCs nie..Vielen Dank!!
    0
     

  13. Bei HTC im eClub z.B.
    0
     

  14. T-Mobile ROM ist leider down - habe einen Link gefunden (kann ja im ersten post ersetzt werden)

    http://rapidshare.com/files/15341964...NOSPL.rar.html
    0
     

  15. Der Link ist ungültig
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hi - auf der Vodafone Homepage steht ein Update für die Vodafone Diamond Geräte bereit.
    Vielen Dank für eure Mühe, eure Seite ist Klasse und für mich als nicht insider sehr hilfreich

    Gruß
    Clarencer
    0
     

  17. Hallo Clarencer!

    Fehlalarm oder habe ich etwas übersehen? Auf dieser Seite sehe ich nämlich nach wie vor nur die Version von 12. August (ROM-Version 1.93.162.3) - sie ist schon ziemlich alt und buggy.
    0
     

  18. Hallo@all

    ich habe auf meinem XDA Diamond das O2 ROM...
    ich würde gern aber das Orginal HTC ROM draufmachen da mir das in schwarz besser gefällt als das Blaue von O2.

    Kann mir einer sagen ob das geht,ob es auch alles gleich bleibt und wie ich das anstelle?

    Gruß
    0
     

  19. 0
     

  20. Ich benutze das *A.Z.T.O.R. V7 Black Diamond Touch Edition* ROM und bin sehr zufrieden damit. Es handelt sich nämlich eigentlich um ein Original ROM, bei welchem die Tweaks angewandt worden sind und mehr Speicherplatz verfügbar ist.
    Hier der Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=422417
    Ich kann es wirklich empfehlen, und sehe keinen Grund, das Originale ROM zu benutzen. Den Opera Browser muss man manuell hinzufügen, dafür kann man ihn dann auf der Speicherkarte installieren und man hat somit mehr Telefonspeicherplatz, welcher bei mir nämlich immer sehr knapp ist.
    2
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. HTC Touch Diamond ROM Upgrade FAQ
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:35
  3. Welchen soll ich nehmen?
    Von Stubl im Forum Marktplatz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 20:15
  4. Welches Smartphone soll ich kaufen?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond rom deutsch

htc touch diamond rom

htc diamond roms

HTC Diamond ROM

touch diamond rom

htc raphael rom

deutsche rom HTC Diamond

htc diamond software

xda diamond romrom htc diamondhtc touch diamond best ROMhtc diamond rom deutschhtc td romtouch diamond rom downloadhtc touch diamond bestes romrom diamondhtc diamond treibertouch diamond romswelches romxda diamond bestes romhtc diamond deutsches rombeste htc romxda diamond rom downloadhtc touch diamond german rom

Stichworte