HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. Hi leute was mach ich falsch ich bekomm das Rom nicht drauf er hört immer bei 0% auf bzw. er fängt erst gar nicht an . Was muss ich tun . Wenn ich die Leiser Taste und den Roten Reset Knopf Drücke und in den bunten Bildschirm Gehe bekomm ich am pc (vista) Im Windows Mobile GeräteCenter keine verbindung . Möchte gern die Rom vom deutschen &.5er Windows Mobile Drauf machen .Wenn ich in dem Bunten Bildschirm Gehe zeigt er mir auch an das die SPL-1,30,01 Olinex MicroP-Diam (LED) v11 .........
    Was mach ich falsch und wie komm ich weiter . Die datei die drauf soll die Deutsche hab ich auch Auf dem Desktop Und Heißt RTT_Extre_UC und sind
    2 Dateien Drin die DIAMIMG.NBH
    Und die DIamond Costum RUU

    Kann mir jemand helöfen Bitte

    Danke Danke
    0
     

  2. Nimm ein Stock rom von HTC für's Erste
    0
     

  3. Was ist ein stock rom und was kann ich damit machen

    Sorry hab da ned so viel ahnung von
    0
     

  4. Stock ROM nennt man ein ROM vom Hersteller direkt, also das original HTC ROM:
    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...ch-nehmen.html
    1
     

  5. Vielen Dank es hat sich auch erledigt ich habe das Rom drauf bekommen. Wie mache ich das jetzt nur wenn mein Handy m,al wegen irgendwas weg muss wie bekomm ich da die hardSPL wieder weg . Kann mir da jemand ne deutsche anleitung geben . Bitte währe sehr nett Will mir alles auf ne sd karte Zihen damit ich alles habe . BITTE

    0
     

  6. Kann mir mal einer verraten wo ich Die rom Von BEQE her bekomm ich find nix egal was cih mach und wo ich suche
    Bitte Hilft mir

    Wenns geht was in deutsch
    Geändert von yjeanrenaud (27.12.2009 um 21:04 Uhr) Grund: -fq
    0
     

  7. mal ne frage:
    Methode 2 vom Gerät aus flashen:
    Diese Flashvariante bevorzuge ich - sicherer und schneller!

    Sicherer? Warum?
    Jegliche störenden Einflüsse des PC und der Verbindung zum Diamond fehlen.

    In dem entpackten Ordner befindet sich eine *.nbh Datei, dies ist die eigentliche neue Firmware.
    Diese muß zwingend in DIAMIMG.NBH umbenannt werden. Kopiert diese Datei direkt auf den 4GB Speicher, nicht in einen Ordner sondern direkt auf die Root des Speichers (am schnellsten im USB Modus).
    Nun mit dem Stylus einen Softreset, sobald der Bildschirm schwarz wird drückt man gleichzeitig Volume runter und die Zurücktaste. Auf dem Bildschirn erscheint nach kurzer Zeit ein grauer Hintergrund mit blauer Schrift. Dort werdet Ihr in englisch aufgefordert den Ein/Aus Knopf zu betätigen. Das schreiben der neuen Firmware dauert ca. 2 Minuten. Danach kommt die Meldung das der Flash erfolgreich war. Wieder einen Reset mit dem Stylus ausführen - danach startet Euer Diamond wieder mit neuer Firmware.
    das war eine der Anleitungen von den htc developers...
    ist die komplizierter oder riskanter? weil die hier nicht angeführt ist...

    mal n lob: super Anleitung... besser als die von den htc developers... leider konnt ich mich noch nicht überwinden ein neues Rom zu flashen
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Ich sitze grad vor dem draufspielen des Hard SPL. Ich folgte dem Link (Hard-SPL 1.93 Olinex) aus der Anleitung. Dort habe ich "Hard-SPL-Diamond-OliNex.zip (1.92 MB, 94397 views)" herunter geladen.
    Nur wieso steht da jetzt im Fenster:

    Verify that you want to update the ROM version:
    From: Image Version 1.93.407.1
    To: Image Version: 1.30.OliNex

    Ich dachte es hadelt sich bei dem Link um die Hard-SPL 1.93 Olinex? Und wo bekomme ich die denn nun her?
    0
     

  9. wie ich heute rausgefunden habe ist die lößung für ein problem das jetzt wohl schon viele hatten so einfach


    nachdem ich mich die kompletten letzen 2 1/2 wochen damit auseinander gesetzt hab ein 6.5 rom in deutsch + ein neues radio zum laufen zu kriegen hab ich nun die ersehnte lößung, auch für diesen connection fehler der mir oft genug vorkam, also des rätsels lößung :
    ich habe mri einfach mal das tutorial von xda developers durchgelesen (englishkentnisse ihr seit gesegnet ^^) dort wird eine neuere version von diesem olines hardSPL angeboten (die hier verlinkte installiert die version 1.3 mit der ich bis jetzt nur probleme hatte) die dortige installiert 1.40 Olinex
    ausprobiert, installiert, und auf einmal funktioniert alles was mich jetzt so lange "gequällt" hat ^^

    wäre vielleicht auch toll im EP den link auszutauschen

    hier die 1.40 HardSPL von Olinex
    http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1213719705
    1
     

  10. Hey Leute,

    Ich habe da mal eine Frage, bevor ich mein Vodafone HTC Touch Diamond update...
    Habe es erst seit gestern (Geschenkt bekommen ) und wollte nun Windows Mobile 6.5 oder eine andere ROM darauf machen. Zuerst wollte ich die HardSPL updaten. In den Thread von Olinex der im Tutorial verlinkt ist finde ich aber nur die Version 138 Ich habe die RomUpdateUtility mal gestartet und gesehen, dass auf dem HTC bereits 1.93 drauf ist (Ist aber das Original, also muss ich ein neues installieren?!).
    Außerdem weiß ich nicht, was der Unterschied zwischen der signed und unsigned Version ist.
    Ein wenig Starthilfe wäre nett

    Frohe Weihnachten an Alle,
    maverick757
    0
     

  11. Tacho!

    Ich hab nun nach etwas hin und her auch das deutsche 6.5-ROM installiert .. eigentlich ganz gut, nur hab ich Bildstörungen ... quasi ein ganz schwaches horizontales Flimmern. Fällt kaum auf .... aber speziell beim SMS schreiben sieht man zum Beispiel wie der Cursor leicht verzerrt ist ... (ähnlich wie damals beim analogen TV )

    Jemand ne Idee was das ist? Wie es weg geht? Ob es negativ fürs Display ist?

    Danke und Greez

    Timmee
    0
     

  12. hi Leute,

    habe folgendes Problem. ich schließe das Telefon an meinen PC an (Windows7 + Windows XP) Active Sync erkennt ihn und ist verbunden.

    Jetzt starte ich HardSPL und muss (abweichend von der Anleitung) auf dem Handydisplay auf installation zustimmen für Bootloder.exe.
    Jetzt startet das Handy neu und schaut zuerst so aus als ob alles passt. Springt aber von 0% direkt auf 100%. Danach kommt eine Erfolgsmeldung. Wenn ich es nun im Downloadmodus starte dann zeigt er mir in der zweiten Zeile SPL-1.30. OliNex an.

    wenn ich jetzt die RadioROM oder die A.Z.T.O.R. V7 Black Diamond Touch Edition ROM flashen will dann passiert bei beidne folgendes:

    mit active sync verbunden (auch im Downloadmodus das selbe) nach dem Start startet er das Telefon neu in den Downloadmodus und er zeigt den Balken mit 0% an. Das bleibt jetzt ein paar Minuten so und am PC gibt er eine Fehlermeldung aus. Nach Neustart hat sich NICHTS geändert.

    was mache ich falsch?

    danke für eure Hilfe.
    0
     

  13. doppelpost
    0
     

  14. Hallo Avil
    Flashe die ROMs vom Internen Speicher. Ist sicherer und schneller.

    Gruß

    Snapi
    0
     

  15. hi Snapi,

    danke für die Antwort. habe zu erst ein ROM versucht leider bleibt er bei "Loading..." stehen und sonst passiert nichts mehr. Habe dann das gleiche mit HardSPL versucht, da hats dann geklappt.

    Danach wieder mit einer ROM und einem Radio ROM bei beiden -> bleibt er bei Loading... hängen.
    Habe dann noch eine ältere HardSPL versucht, da bleibt er auch bei Loading...

    kann sich jemand erklären was da los ist?
    0
     

  16. Was für ein ROM möchtest du flashen?
    Wenn es am PC nicht funktioniert, nehme ein anderen USB-Port (ein hintenteren, kein Front-USB), das original USB-Kabel und oder ein anderen PC mit XP.
    Oder nehme ein anderes ROM, wenn HardSPL funktioniert hat, ist die ROM Datei vielleicht beschädigt.

    Gruß

    Snapi
    0
     

  17. Hallo Avil

    Hast du dein Problem gelöst?

    Gruß

    Snapi
    0
     

  18. leider nein. Habe alles was mir und dir eingefallen ist nach verschiedenen Tutorials versucht. Und jedes mal bleibt er bei 0% stehen und macht nichts mehr weiter.

    Werde ihn deshalb heute verschenken.

    danke nochmal für deine Hilfe!
    0
     

  19. Hallo miteinander,

    ich bin am verzweifeln. Ich habe auch ein XDA Diamond von o2 und wollt es auch gerne flashen.
    Naja, das HardSPL hat geklappt, aber beim radio update ging schon garnichts mehr. Ich hatte das Softreset, habs dann wieder mit dem Active Sync verbunden und dann normal gearbeitet, wie es die Anleitung will. Es klappt nicht. ich komme bis zu dem Prozess, auf dem dann 0% drann steht. Dann wird mir gesagt das es nicht geklappt hat. Auf dem handy geht auch nichts vorran. bleibt bei 0% stehen.
    HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung-i209648_screen-38.jpeg
    HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung-i209649_screen-39.jpeg

    Ich bin verzweifelt, ich brauch hilfe!
    Alles, was ich will, ist ein schnelleres ROM
    0
     

  20. übrigens: wenn ich es vom Internen speicher flashen möchte, bleibt er bei "Loading " hängen...
    und jaa, ich hab die Datei umbenannt, habe da ein paar posts gelesen .

    ach maaaaaaan

    brauche HILFEEEE
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:59
  2. HTC Touch Diamond Original German ROM
    Von Killajoejackson im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:49
  3. HTC Touch Diamond ROM Upgrade FAQ
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond rom update

htc touch diamond flashen

xda diamond rom

htc touch diamond rom

romupdateutility.exe

htc diamond rom update

htc rom update

htc touch diamond rom download

Olinex 1.93

htc touch diamond rom flashen

htc diamond rom flashen

xda diamond rom update

HTC Diamond ROM

touch diamond flashen

romupdateutility.exe download

touch diamond rom update

htc touch diamond radio

htc touch diamond radio romtouch diamond romHTC Touch Diamondhtc radio updatehtc diamond radio romhtc touch diamond romsHTC Touch Diamond ROM-Updatehtc touch diamond mit pc verbinden

Stichworte