HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Leute

    Habe im Ricardo ein HTC Touch Diamond erworben. Ich bin Orangekunde und das Handy hat das Swisscom-Branding drauf. Möchte nun entweder ein Orange-Branding draufladen oder einfach die Original Software.
    Habe aber irgendwie ein bisschen respekt vor der ganzen Sache.
    - Erstens hat das Gerät bis Oktober 2010 Garantie und...
    - ...des Weiteren ist die TomTom Navigationssoftware drauf.

    Was passiert jetzt, wenn ich entweder mittels der beschriebenen HardSPL-Software die Origianl-Software drauf spiele oder das Orange-Branding. Habe ich dann noch irgendwie die Möglichkeit die TomTom-Software zu nutzen oder zu installieren?

    Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps oder Anregungen geben?

    Gruss
    Massimo
    0
     

  2. 0
     

  3. Hallo.
    Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit ein ROM aufzuspielen, als über Activesync verbunden zu sein und mit dem Installationstool das ROM aufzuspielen.

    Ich frage darum, weil ich mir ein ROM aufgespielt habe mit WinMobile 6.5.
    Es läuft prima, DOCH ich kann mich nicht mehr mit ActiveSync verbinden. Egal, ob ich das Häkchen bei USB-Verbindung und ActiveSync habe oder nicht.
    Auf den intenen Speicher komme ich jedoch über das USB-Kabel.
    Gibt es eine CAB-Datei, oder sowas ähnliches, die ich auf den internen Speicher kopieren kann, dann mittels eine Tastenkombination, Hardreset, oder ähniches ein ROM-Update ausführen kann?
    Schöne Grüsse.
    0
     

  4. theoretisch gibt es solche möglichkeiten, ja. Im HTC-Service-Manual was illegal im Netz kursiert, ist so etwas beschrieben.
    Probiert habe ich es aber noch nicht, also keine Garantie, keine Hilfe und kein Mitleid wenn es nicht klappt:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    1
     

  5. @ yjeanrenaud

    Oh, das nenn ich ja Unterstützung. Vielen Dank.
    Ich werde es Morgen ausprobieren und berichten.

    Jetzt geht's nach einem anstrengenden Muttertag auf die Couch.
    0
     

  6. @ yjeanrenaud

    Besten Dank. Hat funktioniert.
    1
     

  7. Unregistriert Gast
    Hi! Habe ein HTC Diamond 2 mit Vodafone branding.Wie kann ich die Orginalsoftware drauf spielen,die es orginal beim kauch ohne branding hat. Funktioniert das genauso wie beschrieben? Oder nur beim Diamond 1 ? Wo bekomm ich die orginalsoftware vom htc touch diamond 2 her? danke für jede Hilfe.
    0
     

  8. Falsches Unterforum: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond-2-rom-upgrade/ es gibt gleichermassen Verfahren wie für das Diamond 1. steht alles schon da
    Geändert von yjeanrenaud (19.06.2009 um 22:08 Uhr)
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    herzlichen dank
    0
     

  10. Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem. Ich würde auch gerne ein neues ROM installieren, doch nach dem Soft Reset und dem Bootloader kommt nur loading und dann tut sich nichts mehr. Ich habe die Datei DIAMING.NBH auf den 4 GB großen Speicher kopiert. Ich habe ein freies Diamond ohne Branding - muss ich trotzdem das mit dem HardSpl machen - das geht bei mir nämlich nicht. Jedesmal wenn ich HardSPL installieren will, bleibt die Installation bei 0% hängen.

    Gruß Dominic
    Geändert von Dome_1983 (24.06.2009 um 16:33 Uhr)
    0
     

  11. Nein, du brauchst ein HardSPL nur, wenn du ein ROM aufspielst, was nicht für dein Gerät gebastelt wurde. also z.b. ein homecooked oder eines von einem anderen anbieter gebrandetes: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...grade-faq.html
    0
     

  12. Ok. Danke, da war ich mir nicht sicher.

    Jetzt habe ich in FAQ geguckt und dort steht, dass wenn sich nach dem Softreset nichts tut und die Installation bei 0% stehen bleibt wahrscheinlich ein Problem mit HardSPL vorliegt - das ist ja jetzt nicht der Fall.

    Ich habe es auc mit anderen ROMs versucht, doch in kann nur das Originale von HTC über Active Sync kopieren. Kopiere ich hingegen ein Rom auf den internen Speicher tut sich nicht...
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    hmm! bei mir hängts immer nachm reset sprich nachm bootscreen! hängt einfach ewig bei loading!
    hab n htc td von vodafone! auch nachm hard reset tut sich nix!?
    Vom Pc aus erkennt er alles kommt aber dann nie weiter als 0% und zeigt mir dann ein verbindungs fehler an!
    jmd vllt. ne idee?

    Ps: soll ich eig olinex signed oder unsigned verwenden! im tut steht ja das unsigned! naja eig au egal weil beide ja net tun!
    0
     

  14. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hmm! bei mir hängts immer nachm reset sprich nachm bootscreen! hängt einfach ewig bei loading!
    hab n htc td von vodafone! auch nachm hard reset tut sich nix!?
    Vom Pc aus erkennt er alles kommt aber dann nie weiter als 0% und zeigt mir dann ein verbindungs fehler an!
    jmd vllt. ne idee?

    Ps: soll ich eig olinex signed oder unsigned verwenden! im tut steht ja das unsigned! naja eig au egal weil beide ja net tun!
    bitte stelle deine frage jeweils in einen neuen thread und gib' uns auch möglichst viele hinweise über den fehler und was du bisher ausprobiert hast. z.b. fehlernummern (denke bei dir es 260 wie es tönt), dann können wir dir jeweils viel besser weiterhelfen.

    hier hat's erste hinweise über den fehler: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...ate-error.html

    wenn das nicht klappt (weiss leider nicht ob du das schon gemacht hast), probiere es noch an 1-2 anderen pcs aus! es gibt gewisse pcs, bei denen es, warum auch immer, nicht funktioniert.

    deaktiviere die firewall und antivirus, entferne die SIM und SD karte und versuche es noch einmal an anderen pcs. dann müsste es eigentlich klappen ansonsten auch keinen usb-hub gebrauchen und einmal das usb kabel wechseln.
    0
     

  15. [FONT=Calibri]Hallo, [/FONT]
    [FONT=Calibri]links funktioniert leider nicht mehr. Ich habe auch eine Frage neben Utility brauch man auch das Rom oder nicht ? [/FONT]
    0
     

  16. ja man braucht das ROM dazu. Welche Links funktionieren nicht mehr?
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Also das HardSPL Ding lief Problemlos durch...

    Beim Radio update findet er zwar das tel, der fortschirttsbalken ändert sich aber nicht.
    Das selbe beim ROM.

    Woran kann das denn liegen?

    Grüße
    Der verzweifelte
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also das HardSPL Ding lief Problemlos durch...

    Beim Radio update findet er zwar das tel, der fortschirttsbalken ändert sich aber nicht.
    Das selbe beim ROM.

    Woran kann das denn liegen?

    Grüße
    Der verzweifelte

    Nachtrag. Ich habe beim radio auch nur die "DiamonCustomRUU.exe" zum ausführen....
    0
     

  19. das stimmt schon soweit, aber die .NBH braucht er natürlich noch
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Hallo alles super erklärt hier aber nach dem hard Spl das neue rom aufuspielen ist einfach nicht drin. ich habe viele rom´s probiert aber immer Fehler 262!! bin echt am verzweifeln.
    Xda TD Rom 1.34
    gibt es noch irgeneine andere Möglichkeit das hässliche Blau von o2 weg zu bekommen??

    Daanke
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:59
  2. HTC Touch Diamond Original German ROM
    Von Killajoejackson im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:49
  3. HTC Touch Diamond ROM Upgrade FAQ
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond rom update

htc touch diamond flashen

xda diamond rom

htc touch diamond rom

romupdateutility.exe

htc diamond rom update

htc rom update

htc touch diamond rom download

Olinex 1.93

htc touch diamond rom flashen

htc diamond rom flashen

xda diamond rom update

HTC Diamond ROM

touch diamond flashen

romupdateutility.exe download

touch diamond rom update

htc touch diamond radio

htc touch diamond radio romtouch diamond romHTC Touch Diamondhtc radio updatehtc diamond radio romhtc touch diamond romsHTC Touch Diamond ROM-Updatehtc touch diamond mit pc verbinden

Stichworte