Keine Verbindung per ActiveSync zum HTC Touch Diamond Keine Verbindung per ActiveSync zum HTC Touch Diamond
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hi!

    Nachdem ich mir das neue ROM on O2 heruntergeladen hatte, wollte ich vor dem Upgrade noch einmal meinen Touch Diamond (TD) synchronisieren. Nun sitze ich seit ca. 4 Stunden zunehmend verzweifelt und ratlos vor dem Problem, daß ActiveSync nicht mehr funktioniert! - Ich kriege einfach keine Verbinung zwischen TD und PC, egal, ob ich unter Start->Einstellungen->USB zu PC "ActiveSync, Synchronisieren mit Outlook" oder "Als externe Festplatte" auswähle. Kurz: Es kommt gar keine Verbindung mehr zustande.

    Am USB-Datenkabel ist, wie ich feststellen mußte, PC-seitig die Isolierung etwas locker, so daß zwischen Stecker und Kabelisolierung ein Stück "blankes Kabel" zu sehen ist: Scheinbar ist ein USB-Kabel ähnlich aufgebaut wie ein Antennenkabel. Es gucken einige Drähte von der Abschirmung heraus. Allerdings lädt das Telefon über dieses Kabel einwandfrei. Und wenn ich das Kabel an den TD anschließe, fragt der bei entsprechender Einstellung der USB-Optionen auch nach, welcher Verbindungstyp (ActiveSync oder Festplatte) gewählt werden soll. Das wiederum spricht gegen einen Kabeldefekt. Das mit der Isolierung muß ja keinen EInflüß auf die Funktion des Kabels haben...

    Gestern habe ich auch ein wenig Software installiert: Zum einen "Diamond TF3D Config" und "Diamond Tweak". Aber diese sollten ja wohl keinen Einfluß auf das Syncen haben. ODer?!?

    (BTW - Ich hatte per TF3D Config die HTC Oberfläche probiert. Weil die mir zu langsam war, dann aber wieder zurück auf die O2-Version geschaltet. Nun ist der Hintergrund im Start-Menu aber noch immer schwarz. Er sollte doch bei O2 blau sein? Wie kriege ich das wieder hin? Ein Soft-Reset half nicht...)

    inmado.
    0
     

  2. Güni Gast
    Ich würde mal ein Hardrest probieren.
    Start / Einstellungen / System : "Speicher löschen"
    Option: "Nur speicher löschen"
    bestätigen mit "1234" und OK
    0
     

  3. ...ja, aber dann sind ja wohl alle meine Kontakte weg. Und es ist schon 'ne Weile her, seit ich zuletzt synchronisiert habe.

    Ich habe übrigens den TD nun an noch 2 weiteren PC's als Festplatte anzuschließen versucht. Vergeblich. Es hat nicht geklappt. Also: Entweder liegt es am TD selbst, oder doch am Kabel...
    0
     

  4. Güni Gast
    Kabel kaufen, oder Hardrest?
    Das mußt du entscheiden.
    Übrigens die Kontake kannst du sichern, in dem du die Datei: "pim.vol"
    mit dem Explorer in den internen Speicher kopierst.
    0
     

  5. Ok, gesagt, getan...

    Aber obwohl ich nun aber das zuvor gesicherte pim.vol wieder nach \ kopiert habe, sehe ich nicht meine gewohnten Kontakte, wenn ich die Applikation 'Kontakte' starte.
    0
     

  6. Güni Gast
    Du mußt die Orginale "pim.vol" umbenennen (z.B. in pim1.vol)
    danach die gesicherte "pim.vol" kopieren (auf: Mein Gerät\)
    und anschließend einen Softreset machen.
    0
     

  7. Hey, ich bin gar nicht so schlecht... *g*

    Natürlich hatte ich das mit dem Umbenennen und Rückkopieren schon gemacht. Sogar mal das Gerät ausgeschaltet. Aber erst, also ich die umbenannte, neue pim-Datei löschen wollte und Windows meinte, daß das nicht ginge, kam mir die Idee, daß da immer noch das Kalender-Programm "mit dem Fuß 'drauf steht". Also: Soft-Reset.

    Jetzt sind die Kontakte wieder da. Aber die Datenverbindung per USB geht noch immer nicht. Wohl doch ein defektes Kabel... (?)
    0
     

  8. Güni Gast
    schon probiert:
    Start / Einstellungen /
    den Reiter "Verbindungen" anwählen
    weiter bei "USB zu PC"
    "ActiveSync Synchronisierung mit Outlook" anklicken
    das häckchen "Schnelle Datenverbindung" deaktivieren.
    0
     

  9. Ja, habe ich.

    Ich habe auch schon versucht, den TD hier nur als "Festplatte" zu Verbinden. An drei verschiedenen PC's. Das sollte doch wohl "einfach so" klappen, also auch ohne ActiveSync. Klappt aber nicht...

    BTW, Du scheinst ja wirklich ein Experte zu sein: Ich habe da noch einen HP travel companion (rx5935) mit einem komischen Fehler: Das Teil läuft einige Tage problemlos, dann sieht man zunehmend Streifen auf der Hintergrundgrafik des Startbildschirms ("HP-Launcher") und die Probleme fangen an. Kontakt- und Kalender-Daten sind weg, man kann mit dem Datei-Explorer nicht mehr in jeden Ordner hinein (-> Fehlermeldung). Beim Soft-Reset bleibt das Gerät hängen. Ein Hard-Reset behebt das Problem völlig. Für einige Tage... - Was mag das Problem sein? Speicher defekt? Oder nur der Akku?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Das Gerät hat einen Permaneten Speicher,
    wenn der Akku leer ist, bleiben die Daten trotzdem erhalten.
    Vermutlich ein Hardware Fehler (Speicher).
    Ich würde mal eine E-Mail an HP schreiben.
    0
     

  11. Also, da mein TD erst wenige Wochen alt ist, habe ich bei O2 um Ersatz für mein offenbar defektes Kabel gebeten.

    Den defekten HP nutze ich seit dem Auftreten des Fehlers nur noch als Navi. Hier allerdings funktioniert er stundenlang einwandfrei. Auf bei der Urlaubsfahrt nach Italien gab es während der Fahrt keine Probleme. Dabei hing das Gerät natürlich permanent an der externen Stromversorgung. Lag das Gerät aber mal einige Tage unbenutzt herum, war schnell mal wieder ein Hard-Reset erforderlich. Ich mache daher jetzt mal einen Test und lasse das Gerät mit externer Stromversorgung eingeschaltet einige Tage auf dem Schreibtisch liegen. Bin gespannt, ob der Speicherfehler sich dabei auch zeigt. Mir scheint es, als hätte das doch irgendetwas mit der Stromversorgung zu tun...

    Ich frage mich auch, ob man den Speicher ggf. selbst austauschen kann? Ob der Speicher auf der Platine festgelötet ist? Oder ist er ggf. gesockelt?
    0
     

  12. Dnst Gast
    Herzlichen Dank an Güni.

    Dachte erst, dass es doch wohl nicht sein könne, dass nur eine einzige Datei (pim.vol) nötig ist, um alle Kontakte zu speichern, aber es hat tatsächlich alles reibungslos funktioniert. Das Problem mit Active Sync, welches ich auch hatte, ist nun ebenfalls gelöst.
    0
     

  13. In der PIM.VOL sind auch die Kalendereinträge und die Aufgaben gespeichert, nur so am Rande.
    0
     

  14. Bevor ich ein neues thema erstelle, schildere ich mein problem gleich hier.

    Seit einer woche hab ich ein Android Handy. Das habe ich mit dem PC schon mehrmals synchronisiert, ohne problem. Davor hatte ich ein Touch Diamond 2, das einwandfrei funktionierte auch mit dem genannten PC.
    Jetzt jedoch, seit ich mit dem Android Handy synchronisiert habe, geht das synchronisieren mit dem Touch Diamond 2 nicht mehr.

    Mit dem Android Handy synchronisiere ich mit dem HTC Sync Programm.
    Mit dem Touch Diamond 2 hab ich immer mit ActiveSync synchronisiert.

    Nun will ActiveSync keine verbindung mehr herstellen. Benutze ich das Touch Diamond als "Speicherkarte" geht dies einwandfrei.

    Können sich ActiveSync und HTC Sync nicht verstehen?
    0
     

  15. Ich hab das problem gelöst.
    Ich hab ActiveSync neu installiert, dies jedoch funktionierte nur einmal. Ein zweites mal verbinden war nicht möglich.
    Dann hab ich auf dem Touch Diamond ein Hardreset gemacht (und hab dann gleich das neue ROM installiert, hatte vorher noch WM 6.1).
    Und jetzt gehts
    0
     

  16. Ich bin ein etwas unsicherer Anwender und möchte daher mein Problem etwas ausführlicher darstellen.
    Seit etwa eineinhalb Jahren habe ich ein Touch Diomand 2 mit Windows Mobile 6.1
    Bisher hat immer alles wunderbar funktioniert.
    Vor einigen Tagen hat mir jemand Office 2007 installiert. Bisher habe ich immer noch Office 2003 benutzt.
    Seitdem kann ich keine Verbindung mehr zwischen meinem Touch Diamond 2 und meinem PC herstellen (Windows XP)
    Beim Verbinden kommt die Meldung: „Verbindung wird hergestellt.“
    Danach heißt es: „Von ActiveSync kann keine Verbindung hergestellt werden.“
    Bei der Problembehandlung mit ActiveSync mache ich die Überprüfung, die folgende Fehlermeldung ergibt: „2 bekannte Probleme gefunden: a) Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden.“ (Der angegeben Link ist nicht hilfreich.) b) Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden.“ (Der angegebene Link funktioniert nicht.)
    Ich habe inzwischen ActiveSync 4.5 schon einmal deinstalliert und wieder neue installiert. Das Ergebnis ist immer negativ.
    Das mobile Gerät scheint in Ordnung zu sein. Bei einem Bekannten konnte ich ohne weiteres das Touch Diamond als Gast mit einem XP-Rechner und mit einem Windows 7-Rechner verbinden. Das Kabel und das Handy scheinen also in Ordnung zu sein.
    Was läuft falsch?
    0
     

  17. Ich bin ein etwas unsicherer Anwender und möchte daher mein Problem etwas ausführlicher darstellen.
    Seit etwa eineinhalb Jahren habe ich ein Touch Diomand 2 mit Windows Mobile 6.1
    Bisher hat immer alles wunderbar funktioniert.
    Vor einigen Tagen hat mir jemand Office 2007 installiert. Bisher habe ich immer noch Office 2003 benutzt.
    Seitdem kann ich keine Verbindung mehr zwischen meinem Touch Diamond 2 und meinem PC herstellen (Windows XP)
    Beim Verbinden kommt die Meldung: „Verbindung wird hergestellt.“
    Danach heißt es: „Von ActiveSync kann keine Verbindung hergestellt werden.“
    Bei der Problembehandlung mit ActiveSync mache ich die Überprüfung, die folgende Fehlermeldung ergibt: „2 bekannte Probleme gefunden: a) Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden.“ (Der angegeben Link ist nicht hilfreich.) b) Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden.“ (Der angegebene Link funktioniert nicht.)
    Ich habe inzwischen ActiveSync 4.5 schon einmal deinstalliert und wieder neue installiert. Das Ergebnis ist immer negativ.
    Das mobile Gerät scheint in Ordnung zu sein. Bei einem Bekannten konnte ich ohne weiteres das Touch Diamond als Gast mit einem XP-Rechner und mit einem Windows 7-Rechner verbinden. Das Kabel und das Handy scheinen also in Ordnung zu sein.
    Was läuft falsch?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. VPN Verbindung mit HTC Touch Diamond
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 09:54
  2. Einige Fragen zum HTC Touch Diamond
    Von T-Pain im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:22
  4. Keine Verbindung mit ActiveSync
    Von niggi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:13
  5. HTC Mteor keine Verbindung zum Server
    Von migu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 10:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond activesync

activesync keine verbindung htc

htc touch diamond active sync

htc diamond synchronisieren

activesync htc diamond

activesync keine verbindung

htc diamond activesync

active sync htc diamond

ActiveSync

htc diamond 2 activesync

htc diamond touch activesync

activesync htc touch diamond

activesync verbindung

active sync keine verbindung

htc diamond active sync

xda diamond activesync

htc diamond 2 Sync Software

htc diamond sync

htc touch diamond 2 outlook synchronisieren

active sync keine verbindung mehr

activesync htc diamond touch

Activesync htc diamond 2

htc touch diamond synchronisieren

Stichworte