ActiveSync: Direct Push via WLAN? ActiveSync: Direct Push via WLAN?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen!

    Nachdem ich festellen musste, dass Vodafone wohl tatsächlich WLAN um einige Funktionen "kastriert" hat (s. diesen Thread), habe ich auf meinem Diamond das HTC-ROM eingespielt, jetzt kann ich meine Mails usw. mit dem Exchange-Server synchronisieren, alles läuft einwandfrei über WLAN - wie gewünscht.

    Fast ... Daher dieser neue Thread. Ich möchte ja nicht nur die Mails snychronisieren, sondern auch die "Microsoft Direct Push"-Funktionalität nutzen, und das auch über WLAN, ohne GPRS usw.! Das geht nicht wirklich. Vielleicht hat jemand eine idee?

    Also, auf meinem alten HTC Touch (Original von HTC, WM 6.0, unter "Einstellungen->Verbindungen->Netzwerkverwaltung hatte ich bei "Programmen mit automatischem Internetzugriff" Vodafone Internet stehen!) lief es wie folgt: ActiveSync synct - auch beim Einschalten des Geräts - mit dem Exhange automatisch ein Mal (!), dann bleibt unter "Exchange Server" das Wort "verbunden" stehen und ich bekomme, solange die WLAN-Einstellung erhalten bleibt, tatsächlich alle eingehenden Mail sofort auf den PPC. Bestens!

    Auf dem Diamond synct ActiveSync ein Mal (mit Erfolg!), dann versucht er eine GPRS-Verbindung aufzubauen! Wenn ich's ihm über "Netzwerkverwaltung" erlaube, dann ja - er verbindet sich mit dem Exchange und bleibt beim "verbunden". Erlaube ich's ihm nicht, indem ich ihm beispielsweise eine fake-Verbindung vorgaukele oder "ISP" einstelle, sehe ich nach dem erfolgreichen ersten Sync mehrere (2 od. 3) weitere Verbindungsversuche, und im ActiveSync bleibt unter "Microsoft Exchange" die Zeile "Synchroniesiert: Heute xx:yy" stehen. Automatisch bekomme ich über WLAN dann keine Mails gepuscht!

    Ich denke, das Problem liegt an der Configuration des Dienstes "Microsoft Direct Push", nur ... wie kann man ihn konfigurieren?!
    0
     

  2. Workaround gefunden. "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden" habe ich auf ISP eingestellt und im ActiveSync dann den Zeitplan auf "alle 5 Minuten".

    Damit bekomme ich zwar die Mails nicht direkt gepuscht, aber der AS synct alle 5 Miinuten über WLAN, ohne eine ggf. kostenpflichtige GPRS-Verbindung aufzubauen. Damit kann man leben halt ...

    Dennoch wäre ich für Infos dazu dankbar!
    1
     

  3. Ich habe auch schon gelesen, dass Microsoft DirectPush nicht über WLAN gehen würde, aber kann keine glaubhafte Quelle dazu finden.
    Im technet-Artikel zu Microsoft DirectPush fand ich zumindst nichts, kann es auch aber überlesen haben.
    0
     

  4. Ich habe jetzt die Quelle gefunden, wo ich das gelesen habe. Wie glaubhaft sie ist, weiß ich nicht: Tech-Archive.net (Englisch).

    Aber: Heute hat mir ein Kollege seinen Kaiser gezeigt, auf dem er inzwischen WM 6.1 installiert hat - da funzt Push Mail via WLAN einwandfrei! Weiter suchen ...
    Geändert von yjeanrenaud (07.10.2008 um 12:59 Uhr) Grund: linktitel
    0
     

  5. Chris De Herrera ist eine Institution, das scheint so zu sein.
    Ja, auf WM6.1 geht es Ich habe es gerade auch ausprobiert. Ohne Probleme.
    0
     

  6. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Ja, auf WM6.1 geht es Ich habe es gerade auch ausprobiert. Ohne Probleme.
    Danke! Also, auf Deinem Diamond synct ActiveSync mit Exchange nur via WLAN und bleibt verbunden - Direct Push geht? habe ich richtig verstanden?

    Kannst Du bitte verraten, welches ROM Du hast?
    0
     

  7. Ja genau, bei mir geht das
    Mein ROM ist von Orange: 1.35.72.1GER. Ich habe noch nicht aktualisiert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Direct Push
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 11:49
  2. Exchange - Direct Push - Unterverzeichnisse
    Von iso4715 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:24
  3. Kosten SMTP Text messages und Direct push ?
    Von sansibar im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:34
  4. Exchange / Direct Push
    Von Dani_CH im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 07:23
  5. Wlan & BT direct am "Heute" ein/ausschalten
    Von dpspeed im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 09:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Direct Push wlan

exchange activesync wlan

wm 6 activesync wlan

wireless outlook sync

exchange push wlan

microsoft direct push wlan

exchange server 2007 bleibt beim active sync stehendirect push wireless lanoutlok direct pushwindows mobile 6.1 pushmailsync outlook windows mobile over wifiprobleme outlook mit wlanwindows mobile device center wlan syncoutlook synchronisieren pushexchange push via WLANactivesync push kostenoutlook mit push synchronisierenactivesync kein push wlanmicrosoft directpush activesyncdirect push outlookmicrosoft direct push via wlanwindows mobile 6 exchange 2007 internes wlandirekt push lan

Stichworte