Hallo zusammen, ich bin neu in eurer Runde und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines MDA compact IV (= HTC Diamond). Jedes mal, wenn ich das Geräte mit dem USB-Kabel am Laptop verbinde um mit ActiveSync (Version 4.5) zu synchronisieren, bricht die WLAN-Verbindung am Laptop ab. Die Synchronisation klappt zwar einwandfrei, aber eine Verbindung Notebook-Router (Speedport W 900V) ist nicht mehr möglich, auch wenn ich den MDA wieder getrennt habe. Es hilft nur ein Neustart des Notebooks. In den ActiveSync-Verbindungseinstellungen habe ich auch bei "Während das Gerät mit dem Desktop verbunden ist, drahtlose Verbindung zulassen“ das Häkchen gesetzt. Hatte bisher keine Probleme mit einem älteren Pocket PC und einer älteren ActiveSync-Version. Eine Recherche in diversen Internetforen ergab, dass Microsoft mit Activesync 4.x die Synchronisarion über WLAN aus Sicherheitsgründen unterbunden hat. Ob es damit zusammenhängt? Hat jemand einen Tipp? Viele Grüße aus Frankfurt Luisekatze