ActiveSync via WLAN/LAN ActiveSync via WLAN/LAN
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Gast
    Hallo zusammen

    würde sehr gerne über WLAN mit dem Desktop synchronisieren. Habe es gemäss der Anleitung unter den Workshops probiert. Leider geht es nicht.
    Der PC und das Handy können einander anpingen, die Netzwerkverbindung ist i.O. Die Desktopfirewall ist temp. ausgeschaltet. Wenn ich nun auf Synchr. am M5000 drücke, passiert gar nichts. Das Handy (M5000) müsste dann doch mindestens einen Kommunikationsversuch an die IP-Adresse des Desktop-PC versuchen. Über die Firewall des Desktops kann ich sehen, ob ein Versuch gemacht wurde. Es findet überhaupt kein Verbindungsversuch statt. An was könnte das liegen?

    Vielen Dank für alle Hilfe.

    Grüsse

    Roger

    Dateiname: ActiveSync via WLAN/LAN
    Dateigrösse: 875'951 bytes
    Anzahl Downloads: 1732 times
    Aktualisiert: Mittwoch, 12. Oktober 2005

    Datei herunterladen...
    Wer über ein Netzwerk (WLAN oder LAN, auch RAS) mit seinem Desktopcomputer per ActiveSync abgleichen will, muss diese Anleitung befolgen.
    Um das Windows Mobile 4 Gerät (Microsoft PocketPC 2003 oder Smartphone) oder höher mit ActiveSync via LAN oder WLAN-Verbindung zu synchronisieren, muss man etwas in die Trickkiste greifen. Bei vorigen Windows-Mobile-Versionen war es noch möglich, eine Fernsynchronisation zu bewerkstelligen, wenn man die IP des Desktop-PCs als WINS eingetragen hat. Dies geht nun nicht mehr.

    Mann muss dazu den Servereintrag in ActiveSync, der eigentlich für MicrosoftExchange Server gedacht ist, missbrauchen. Somit öffnet man ActiveSync auf dem Windows Mobile Gerät. Geht zu Optionen, Server.

    Dort trägt man als Server die IP des Desktops ein. Dann die Optionen öffnen und den Windows-Anmeldenamen und zugehöriges Passwort angeben, also das, was unten im Startmenü als "Anmeldename? abmelden steht und das Passwort was man nutzt um sich bei Windows anzumelden (gegebenenfalls ist es halt leer).

    Danach zweimal mit OK bestätigen und schon wär?s fertig J Nun noch eine Netzverbindung herstellen und dann in ActiveSync auf den Sync-Knopf drücken, denn bei Remotesynchronisation kann ActiveSync das nur von selbst, wenn man das in den Optionen so eingestellt hat (mit Peak-Times etc.) Aber dass benötigen wohl die wenigsten.
    0
     

  2. Seit Windows Mobile 5 ist eine Synchronisation über WLAN leider nicht mehr möglich...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync via WLAN/LAN
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 17:26
  2. Geht nun Activesync via WLAN oder nicht....?
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:40
  3. ActiveSync automatisch über WLAN oder GPRS
    Von McLion im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:39
  4. activesync über wlan/bluetooth herstellen
    Von hhmpf im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 20:53
  5. ActiveSync über WLAN nur als GAST (das ewige problem)
    Von LordPeng im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 06:22

Stichworte