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Mich gibt's schon länger
- 29.08.2013, 01:15
- #141
Vorwort: ich habe die Xbox Arcade 20GB und die Slim 250GB von Sony alle PS von 1 bis 3 PS3(fat 60GB und super slim)
Die PSN Server sind verdammt langsam!
Ich finde die von MS besser und schneller. Sony hat das auch gemerkt und will deshalb auf die kostenpflichtige Variante umsteigen.
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- 29.08.2013, 01:41
- #142
Ja die Server von Sony sind rotz usw, aber denke das wird sich durch das kostenpflichrige online gaming schnell ändern
ich habe das Geld für Gold deswegen gern gezahlt und sehe auch kein Problem für psn zu bezahlen (40€ im Jahr ist ja wohl kein beinbruch)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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Gehöre zum Inventar
- 29.08.2013, 01:52
- #143
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- 29.08.2013, 08:07
- #144
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- 29.08.2013, 08:16
- #145
Bei mir läuft PSN ohne Probleme, Ladezeiten zum Teil mit 3 MB/s
Pendelt meistens zwischen 2-3 MB/s
Wenn meine Leitung natürlich die volle Speed von 50Mbit erreicht.
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- 29.08.2013, 08:29
- #146
Hm.. Könnte auch Länderabhängig sein oder?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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- 29.08.2013, 13:14
- #147
Nicht schlecht
http://www.computerbase.de/news/2013...chnik-von-amd/
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- 29.08.2013, 13:33
- #148
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- 29.08.2013, 13:39
- #149
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- 29.08.2013, 14:12
- #150
Jap das ist auch der Springende Punkt. Allerdings find ich das grade Geil... GoW, Uncharted, Gran Turismo... Wir kommen Yeah
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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- 29.08.2013, 14:29
- #151
Ja ähm die one hat auch sowas nur unter nem anderen Namen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 29.08.2013, 14:40
- #152
Ich werde aufjeden die Xbox One hollen. :3 PS4 auch
was mich auch reizt ist die Wii u aber solange die keinen Homebrew hat nicht.
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
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- 29.08.2013, 16:20
- #153
Oh und wie heißt es und warum wird es dann nicht erwähnt? ^^ Gerne auch mit Link ^^ Wenn der AMD Sprecher schon sagt, dass die PS4 die Technik hat und die XB1 nicht, obwohl beide Chips von AMD drin haben, warum verpackt er den Satz dann nicht anders? ^^
Gerne auch mit Link und Quelle, mir ist grad nichts dazu bekannt
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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- 29.08.2013, 18:44
- #154
Ms hat ne custom lösung, natürlich sagt der amd Sprecher dass ms die Technologie nicht hat, haben sie ja auch nich ?
lies doch bitte mal was ich geschrieben hab. Und die Quelle, da bin ich zu faul sorry, ist keine 3 Tage alt (es wurden den die Spezifikationen der one bekannt gegeben, mit bildchen usw)
Edit: Nur um dem Fanboystempel vorzubeugen: Ps4 hat trz mehr Leistung und das bessere Speicherkonzept. Wollte nur die neuen Fakten beisteuern
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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- 29.08.2013, 22:26
- #155
Ahso also hat MS eigentlich was anderes xD Darum gings auch im Prinzip oder nicht? ^^
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- 29.08.2013, 22:39
- #156
ja ne andere lösung, aber das ist doch wumpe wenn die aufs gleiche abziehlt oder ?
Glaube die konnten diese amd technologie aufgrund des Speicherkonzepts nicht nutzen deswegen mussten sie es anders machen (dafür hab ich jetzt aber keine Quelle, ist nur Spekulatius)
Der größte Vorteil ist und bleibt aber die Gpu, frag mich warum die meisten sich wegen dem ram die Köpfe einschlagen ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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- 29.08.2013, 22:53
- #157
Naja nicht ganz die GPU macht den Großteil aus, aber wenn du mit VRAM als normalen RAM nutzt kannst du extrem kranke Bandbreiten erzeugen und zudem deutlich mehr "schaufeln" ^^ Somit lassen sich hrößere Gebiete realisieren, größere Texturen etc. Irgend einer hat mal gesagt (weiß grad nicht welcher Entwickler) "man könne die gesamte Welt unseres Spiels im PS4 RAM lagern ohne Nachladezyklen zu produzieren weil die Bandbreite so abnorm hoch ist" Wer das allerdings nochmal sagte und welches Spiel das war weiß ich grad auch nicht mehr, müsst ich mal nen Kollegen bei IGN fragen.
Fakt ist, dass der VRAM in der PS4, welcher ja als normaler RAM genutzt wird bis zu 10 Mal effektiver. Wenn die Entwickler bei Exklusivtiteln irgendwann raus haben wie sie den Speicher effektiv nutzen können, dann ist der Vorsprung an Leistung nicht mehr nur bei den von Experten analysierten 50% sondern deutlich höher.
Das wird sich jetzt zwar noch nicht bemerkbar machen, aber in der Zukunft, wenn die weitere Zugkraft durch den deutlich stärkeren RAM nach und nach mehr ausgenutzt wird. Denke das wird man vor allem später bei Exklusivtiteln spüren ^^
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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- 30.08.2013, 00:02
- #158
Dafür sind die Latenzen höher
Denke die one wird das so halbwegs kompensieren können durch den esram.
Diesmal werden halt die Multis auf der Ps besser aussehen als auf der Xbox, exklusives sahen ja schon immer besser aus ^^
Aber es kommt ja auf mehr als die Hardware an, das gute ist sie sind sich ähnlich dann bleiben uns hoffentlich schlechte Ports erspart
Wobei ich überrascht bin dass die One Titel bis jetzt die grafisch schicksten Titel sind ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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- 30.08.2013, 00:22
- #159
Die One wird das nicht kompensieren können. Die maximale Bandbreite der One liegt bei knapp 70 GB/s. Wenn der 32 MB sRAM als Cache fungiert (was er zweifelsohne tut) sind vielleicht maximal effektiv 100 GB/s möglich. Dann ist Schluss. Die PS4 hat Effektiv über 170 GB/s und kann zudem Teile des RAMs dynamisch als Cache nutzen ohne zusätzlichen Speicher zu verbauen. Der Unterschied wird bei Ausreitzung abnorm hoch. Pro GB steigt also die Normalleistung um einige GB an gegnüber DDR3 Speicher. Selbst wenn die XBox One 32 MB Cachen kann, wird das nicht einmal Ansatzweise reichen. Und ein Cache ersetzt keinen Zwischenspeicher für Hauptaufgaben der maximal nur etwas über 60 GB/s verarbeiten kann. Wir haben bei IGN schon öfters darüber diskutiert, mit Entwicklern gesprochen und versucht die Werte theoretisch miteinander zu vergleichen, allerdings hat Anandtech.com einen sehr lesenswerten Artikel dazu verfasst, wie sich die Leistungsunterschiede auswirken.
Sollten Spiele vollen Zugriff auf die VRAM Techniken der PS4 haben und diese ausreitzen ist der Leistungsvorteil immens. Du könntest ganz Skyrim im PS4 RAM Lagern und hättest an keinem Ort in der Welt noch Ladezeiten ^^ Nicht gebrauchte Gebiete werden einfach nachgeladen ohne das der Benutzer das merkt, da der RAM so schnell schaufeln kann wie kein vergleichbarer, nicht benutzte Gebiete fallen raus und der Rest lädt verzögerungsfrei rein. . Und das in UnmengenNur mal als grobes Beispiel. Der Cache in der XBox One kann nicht mal eben nen ganzes Gebiet auslagern ^^
Zitat von anandtech
Eindeutiger wirds aber kaum noch ^^ Und da sind die 50% mehr Shaderleistung noch nicht drin ^^ Die Konsolen sind etwas weiter auseinander als man denkt, jedenfalls wenn es um optimierte Spiele geht. Die Entwickler werden bei Multiplattform eh das schwächste Glied nehmen und umbauen. Da wird man nicht so viel von spüren. Interessant wird es aber dann eher bei Exklusivtitel, welche durchaus davon gebrauch machen können ^^
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
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Gehöre zum Inventar
- 30.08.2013, 00:42
- #160
Spielt ihr noch oder entwickelt ihr schon?
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